Hilfe große Wunde!!

• Hallo.
    Mein Meerschweinchen hat eine große Wunde am Bein. GEstern habe ich sie auch schon gesehen und meiner Tierärztin ein Bild geschickt. Sie meinte ich solle es erstmal beobachten und Montag kommen. Jetzt ist die Wunde ganz blutig und mein Schweinchen will sich nicht einfangen lassen. Nur leider ist ja Sonntag und da haben alle Tierärzte in der Umgebung zu. Meine Eltern sehen es leider nicht ein mich zu einem weit entfernten Tierarzt zu fahren. Morgen gehen wir 100 % zum Tierarzt. Was kann ich allerdings heute zur Selbstversorgung tun?

(Ich habe 4 Meerschweinchen Männchen mit großem Auslauf, im Sommer kommen sie in ein schattiges Grasplätzchen und sie werden 2 mal pro Woch e gemistet und werden bei Bedarf übergestreut) Nur damit es mit Hygiene nicht zu tun haben kann.

LG Jasmin

Es grüßen Futtersklavin Jasmin und ihre drei Fellnäschen Krümel,Muggel & Mailo
    Auf der Regenbogenwiese: Teddy, Keks, Murmel, Donat, Tobi, Schoki, Sancho

• Fangen
    Die wunde mit wasser spühlen und desinfizieren, bei eiter joodsalbe drauf machen

Und dann in eine kleinere box handtücher , wasser und futter packen meeri rein und bis morgen warten(ich würde n zweites meeri als kranken pleger dazu setzten)

• Dabke für den lieben Tipp. Meine Tierärztin hat ein Ausnahme gemacht ich kann heute Abend zu ihr

Mit was denn desinfizieren?

• Wenn du heute zur TÄ gehst, dann fummel vorher nicht selber dran rum.
    Wenn man davon wenig Ahnung hat, dann macht man es im Zweifel nur schlimmer - ihr geht ja heute Abend zum TA!

Gute Besserung,
    Rieke

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• Hallo!
    Ja ich habe es auch gelassen. Ich hatte Angst ihm wehzutun.
    UM 22:00 Uhr konnten wir zum Glück noch zur TÄ.
    Aus der Wunde ist ein Pilz geworden :(. Aber
    mit ein bisschen behandeln wird das wieder. Mein Kleiner
    ist ganz schön kräftig. Trotzdem danke für die Tipps.

Liebe Grüße Jasmin