• Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, bin schon total verzweifelt. Habe meine Coco Freitag vor einer Woche am Bauch operieren lassen, da sie da so komische Knubbel hatte und man nich genau wusste was es ist. Gott sei dank sind es nur Lipome!
    Aber mir bleibt keine Zeit mich darüber zu freuen, denn sie reißt sich die Wunde immer wieder auf. Sobald sich eine Kruste bildet reißt sie die wieder ab. Es wurde auch schon nachgetackert, aber die Klammern hat sie sich natürlich auch rausgerissen und damit die Wunde noch vergrößert. Jetzt kann man nicht mehr nähen oder klammern, weil es außenrum schon hart ist.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Plege solcher Wunden? Bin zwar Morgen wieder bei Tierarzt, aber ich würde so gerne schon was tun bzw. ihr helfen. Sie bekommt schon Antibiothika, damit sich die Wunde nicht entzündet, aber davon hat sie jetzt Verstopfung bekommen. Also jetzt Lactolose Lösg. Bin total fertig...

  • Besorg dir AloeGelee und schmier das immer wieder auf die Wunde, wenns eingezogen ist. Damit sollte es recht schnell zuheilen. Ansonsten kannst du z.b. (wenn sie´s nicht verrückt macht) Ein STück von ner Socke um Bauch und Rücken, damit sie nicht mehr an die Wunde kommt.

  • Aloe Gelee!? Hab ich grad gegoogelt und nichts gefunden. Meinst Du Aloe Vera Gel? Brennt das nicht zu sehr? Die Wunde ist halt ungefähr so 1 cent-Stück groß und richtig offen.
    Ich hab schon versucht ihr einen Anzug zu basteln. Also hab von nem alten Pulli einen Ärmel abgeschnitten und Löcher für die Füßchen reingemacht, aber da wird sich wahnsinnig und sie schafft es auch, sich den wieder irgendwie abzustrampeln... :(

  • Hallo Schweine-Mama!


    Ich finde nicht, dass Aloe Vera auf offenen Wunden brennt. Zumindest empfinde ich das persönlich nicht so und ich nehme es auch öfters her.
    Das zieht auch sehr schnell ein und hilft wirklich super!


    LG Nena