Allgemeines

Meerschweinchen von draußen reinholen???

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo!


    Ich schreibe zum ersten Mal auf dieser Seite.


    Meine Familie und ich sind große Meerschweinchenliebhaber und hatten jetzt über 5 Jahre unsere drei süßen Meeris (alles Damen).
    Im Dezember starb unsere Tapsi an Eierstockkrebs, nun hat ihre Schwester Wuschel uns heute früh verlassen :cry: ........
    Jetzt fragen wir uns, ob wir Pumuckel reinholen können??? Unser Keller hat ca. 16 Grad, ich weiß nicht, ob das zu warm ist von um die Null Grad draußen?


    Traurige Grüße :(
    Nofeta

  • Das bedeutet, dass ein Tier jetzt komplett alleine draußen ist?
    ich persönlich würde das Tier rein holen, ein Tier alleine hat rel schlechte Chancen sich im Winter warm zu halten.
    Wie sehen denn die weiteren Pläne aus? Wenn Pumuckel drinnen ist, wäre es auch einfacher Gesellschaft zu finden, da die meisten Tiere um diese Zeit drinnen leben.


    Liebe Grüße

  • Falls du die Schweinchenhaltung beenden wollen würdest, könntest du auch ein Leihmeerschweinchen aus einer Notstation aufnehmen. Dieses bleibt auf unbestimmte Zeit bei dir, um deinem Tier bis zu seinem Ableben noch Gesellschaft zu leisten. Wenn dein Pumuckl dann gestorben ist, kannst du das Leihschweinchen wieder zurück bringen.

  • Vielen Dank für alle Antworten!


    Wir haben unsere Pumuckel noch draußen mit viel Isolation am Stall. Inzwischen haben wir das Meerschweinchen von Bekannten dazugeholt, das ebenfalls allein war - es klappt bisher ganz gut!
    Längerfristig holen wir uns aber wieder neue Vierbeiner dazu :D bei einem Züchter, die Winzlinge brauchen noch etwas Zeit, bis sie bei uns sein können.
    Ich berichte euch dann über unseren Nachwuchs :lol:
    LG Nofeta


    @ Kaddie: Gute Sache mit den Leihmeerschweinchen, vermitteln Tierheime diese Meerschweinchen?


    ...in Gedenken an Tapsi und Wuschel....

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen von draußen reinholen???