• Hallo ihr Lieben,


    Leider musste ich vor einer Woche meinen Balou wegen eines Kieferabzess einschläfern lassen :(
    Damit sein 2 Jähriger Partner Fussel nicht lange alleine ist haben wir ihm heute ein ca 7 Wochen altes Baby Böckchen dazu geholt.


    Balou und Fussel haben vorher bei meinem Ex-Mann gewohnt, der nach dem Tod des einen keine Meerschweinchen mehr halten möchte. Deswegen ist Fussel heute zusammen mit dem Baby bei mir in ein neues Gehege eingezogen.


    Allerdings ignorieren die beiden sich seit Stunden, Fussel hat den kleinen mal kurz beschnuppert und auch mal gaaanz kurz leise gebrommselt aber das War es auch schon....


    Auch fressen tun sie nichts, sie haben alles im Gehege was sie gerne essen, verschiedenes Gemüse,Petersilie und Löwenzahn.
    Ich schätze das sie beide seit nachmittag gegen 15, 16 Uhr nichts mehr gefressen haben. Auch kein Heu.


    Das macht mir alles ein bisschen Sorgen und lässt mich nicht schlafen.


    Wann muss ich mir sorgen machen darüber dass sie nicht fressen ?? Wann wird es schädlich ??


    Würde mich sehr über Antworten freuen

  • Klar ist es schädlich. Stell beide bitte umgehend einem TA vor!


    Meeris haben nen Stopfmagen, keine Darmbewegung wie bei uns zb. - dh kommt oben nix mehr nach, kommt unten nix raus und im Magen kann es zu schmerzhaften Fehlgärungen kommen.


    Deshalb immer sofort zum TA, wenn sie nicht fressen wollen.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Schweinchen fressen nicht und ignorieren sich