Schutzhaus/Schlafhütte reinigen.. Aussenhaltung

• Hallo,

ich hätte gerne von Besitzern von Schutzhäusern/Schlafhütten gewusst, wie sie diese reinigen.
    Mir geht um Hütten mit einzelnen Abteilen. Ich stelle es mir recht umständlich vor, das Streu herauszubekommen.
    Meine Idee war nun, einzelne kleine Wannen/Schalen hineinzustellen, die man herausnehmen und leeren kann.

Bisher habe ich aber noch nichts in einer passenden Größe gefunden.

Eine Alternative wäre dann Teichfolie o.ä....aber dann hat man wieder das "Herausholproblem"...

Danke für eure Ideen!

Gruss

Lakritz

Gruss
    Lakritz

----------------------------------------
    Aussenhaltung , drei Damen, ein Kastrat

• Ich habe Plastiksaatschalen drinstehen, die ich einfach rausnehmen kann. Allerdings ist die richtige Größe tatsächlich ein Problem, das passt nicht immer. Meine Schutzhütte ist quasi passend zu den Saatschalen gebaut worden. Ich denke, dass ich in einer neuen Schutzhütte den Boden mit PVC o. ä. bekleben und die Zwischenwände nicht fest verbauen, sondern nur einstecken würde.

• catze
    Stimmt..das Problem ist die richtige grösse
    Deshalb gucke ich jetzt etstmsl nach den schalen
    Ich dachte an 20x30 pro Abteil...
    Ich werde mal im Baumarkt und bei den Sonderposten schauen...vllt ne brotdose? :D

Gruss
    Lakritz

• ich hab zwar keine zwischenwände aber wenn dann würd ich einfach schienen an die Wände machen (aus holzlatten oder gekaufte) und die immer rausziehen :)

LG Caro und ihre zehn Nasen:
    Flo, Lina, Fritz, Xandra plus Baby
    Schnuffel, Frieda, Zwerg, Zoe und Clyde

• ja, die Wände werde ich "flexibel" einbauen...aber eine "Schale" zu rausnehmen finde ich irgendwie recht praktisch..

Gruss
    Lakritz

• Ich habe eine Kotwanne im Internet gekauft und die Schutzhütte passgenau drumherum gebaut. Wände werde ich flexibel mit Schienen machen (bin noch in der Bauphase).

Viele Grüße von Sabine mit Lina (*01.2014) ,Bella und Bellissima (*10.04.2015) und Calimero (* ca. 11.2014)

• Wen meinst Du mit den Scharnieren? Hat doch gar keiner was über Scharniere geschrieben!?
    Noch ein Tipp zur Kotwanne: Ich habe gleich 2 identische gekauft. So kann ich die saubere erst vorbereiten und nach dem Tausch die verschmutzte ganz in Ruhe reinigen.

Viele Grüße von Sabine mit Lina (*01.2014) ,Bella und Bellissima (*10.04.2015) und Calimero (* ca. 11.2014)

• Stimmt...wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Da steht Schiene und die Frage hat sich damit erledigt

Gruss
    Lakritz

• Solltet ihr jemandem aus der Metallindustrie kennen, dann fragt doch ob die euch nicht eine passende Wanne aus Edelstahl machen (lassen) können. 2mm V2A-Blech, die Seitenwände so hoch wie gewünscht, ggf. zwei kleine Griffe...
    So eine Wanne lasse ich mir gerade von nem Bekannten machen, muss halt das Material bezahlen. Ist dafür aber ewig haltbar.

• Danke..das habe ich schon einmal getestet... bin aber von Metall bei der Verwendung nicht über zeugt!

Ich habe jetzt flache Schalen in 20x30 gefunden!

Gruss
    Lakritz

Gruss
    Lakritz

• Ich habe nun doch etwas aus Metall genommen!
    Ich habe Mini-Backbleche in der passenden Grosse gefunden.
    Bisher klappt es prima und der Preis war auch Klasse...

Gruss
    Lakritz

• catze
    Die Bleche sind seit einer Woche in Benutzung und ich bin sehr zufrieden
    Ich habe unten ein Stück PVC rein gelegt...so kann man es noch besser reinigen, dann Streu oben drauf.
    Die Bleche haben pro Stück 1,50 gekostet..unschlagbar.
    Ich hatte mich im Sonderpostenmarkt von Abteilung zu Abteilung durchgewühlt...

Gruss
    Lakritz