Beiträge von Lakritz

    Hallo,
    morgen früh habe ich einen TA Termin mit unserer "Omi"(wobei sie erst ca 5 Jahre alt ist)
    Seit einiger Zeit ist sie total lustlos und verschläft den ganzen Tag.
    Sie frisst und köttelt normal, keine Gewichtsabnahme, keine Schmerzen( vorsichtig abgetastet..)..
    Den Hauptteil des Tages sitzt sie in der Sonne und döst..so kenne ich sie nicht.


    Vor dem Termin morgen hätte ich gerne ein paar Meinungen, auf was ich achten sollte, was könnte ich ansprechen?


    Vielen Dank

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken an der DECKE in der Schutzhütte eine Wärmeplatte anzubringen.


    Hat hiermit jemand Erfahrungen oder Tipps?


    Ich hätte zwei Bereiche mit unterschiedlicher Deckenhöhe zur Verfügung. Wie weit sollte der Abstand zum Boden sein?


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich hätte gerne mal von euren Erfahrungen gehört, was ihr machen würdet oder gemacht habt, wenn es im Winter
    plötzlich sehr kalt wurde.
    Einige hier haben ja schon ein paar Jahre Aussenhaltung hinter sich.
    Die Schweinchen ins Haus zu holen würde ja bedeuten, dass sie danach nicht wieder raus gesetzt werden dürften.


    Welche Alternativen habt ihr schon genutzt? Garage?...wie könnte ein provisorisches Gehege aussehen?


    Ich möchte zumindest vorbereitet sein..

    Hallo,
    ich lese immer wieder, dass man die Schutzhütte im Winter mit Heu und Stroh auspolstern soll, damit die Schweinchen sich darin verkriechen können.
    Natürlich mache ich das auch, aber....
    niemand verkriecht sich, alle walzen das Stroh platt und legen sich oben drauf.Was stark an das Schweinchen auf der Erbse erinnert. :shock:
    Wie ist das bei euch so?

    Hallo Bine,
    ich würde auch bis zum Frühling warten.
    Dann hast du auch alles besser im Blick.
    Vllt gibt es dann auch mehr “Auswahl“ in deiner Nähe.


    Hier wurde auch im Frühling vergesellschaftet.
    Das war gut so...der “Chef“ musste erst einmal draussen schlafen...

    Hallo, dann schiebe ich dieses Thema mal wieder nach oben..


    Ich habe eine Frage an die ganzjährigen Aussenhalter.
    Säubert/ pflegt ihr die Pfoten der Schweinchen neben dem Krallenschneiden?
    Durch das Laufen über Mulch etc. sehen Krallen und Pfoten hier immer recht schmuddelig aus.


    Danke für eure Antworten


    Gruss
    Lakritz

    Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich...


    Seit Tagen wühlt ein Maulwurf rund ums Aussengehege. Rein kommt er nicht, aber diese ewigen Haufen nerven und machen das ganze auf Dauer instabil.
    Nicht falsch verstehen...er darf gerne bleiben, nur eben 5 m weiter!
    Kennt jemand ein natürliches Mittel um ihn von dort fern zu halten?


    Vielen Dank

    Das Auge bessert sich langsam...zum Glück rechtzeitig behandelt.


    Jetzt weiss ich was es heißt mit " Verachtung gestraft" zu werden. :roll:
    Der Patient ist zwar recht kooperativ, aber wenn Blicke töten könnten...