• Jetzt habe ich schon lange keine neuen Bilder mehr gezeigt. Irgendwie war immer was anderes los...
    Ein Thema, das wir im Juli in Angriff genommen haben, war ja auch die Vergrößerung des Käfigs. Ist zwar schon ne Weile fertig, aber jetzt zeige ich ihn euch auch mal:


    Das ist der "Vorbau" an den vorhandenen Käfig. Sind jetzt zusätzlich 1,30 x 1,00 Meter. Und dann geht es durch das Rohr hinüber in...


    den zweiten Teil. 1,50 x 1,80 Meter. Da können die Wutzen jetzt flitzen.
    Alles mit Volierendraht eingefasst. Auf Stein-Fundament. Mit Sicherungen, die ein Anheben der Deckel durch Tiere (oder unbefugte Leute) verhindern.
    Das Rohr (wo ich erst dachte "Ob die sich da direkt durchtrauen?") wurde noch in der Bauphase direkt in Beschlag genommen und wird seitdem von allen rege genutzt. Ich füttere immer mal woanders, so dass sie immer überall im Käfig/Gehege unterwegs sind.
    Ich habe den Eindruck, es gefällt ihnen.
    Zum Abweiden unserer kleinen Wiese sind sie natürlich nach wie vor unter Aufsicht draußen.

  • Warum das letzte Bild vom vorigen Beitrag dreimal erscheint, weiß ich jetzt auch nicht....


    Hier nochmal die wunderhübsche Suri - ich kann sie nicht oft genug fotografieren, sie ist einfach sooo hübsch! Und so ein Charakter-Schweinchen :D



    Und nochmal beim Weiden. Leon juckts. Und schaut euch mal die Klobürste an! Gar keine Klobürste mehr! Sie ist jetzt überall flauschig - nicht nur in der hinteren Hälfte :P



    Und nochmal Weidetiere:

Ähnliche Themen wie Wenn schon, denn schon - von Null auf Sechs (und mehr)!