Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Seltsame kahle Stelle

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ,
    mein Meerschweinchen Maxi hat seit nun fast 3 Wochen schon eine kahle stelle am Rücken , ich war damit auch schon beim Tierarzt , der hat ihm zuerst ein Mittel gegen Milben verabreicht (Stranghold).
    Da die Stelle nach einer Woche aber nur schlimmer statt besser geworden ist und Maxi auch einen leichten schnupfen hatte , bin ich noch mal hin , dann hatt er Baytril gegen den Schnupfen bekommen und ein Mittel gegen Pilze (Imaverol) .
    Beides wende ich nun schon seit über einer Woche , wie vom Tierarzt verschrieben (Baytril: Tägl. 0,4ml und Imaverol alle 2 Tage die betroffene Stelle betupfen) an , der Schnupfen ist weg , doch die Stelle am Rücken will und will einfach nicht besser werden , im Gegenteil was immer es ist es breitet sich weiter aus .
    Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte und was ich noch tun kann ??


    LG
    Lulu

  • huhu,
    als wir unseren Fridolin von der Züchterin bekamen, hatte er etwas am Auge, laut ihr war es behandelt und vom Staub im Heu...
    Wir haben die 2 aber eh durchchecken lassen und der Tierarzt stellte einen Pilzbefall fest... wir hatten eine Creme und mussten 2 mal täglich cremen, die kahle Stelle am Auge wurde bis hoch auf dem Kopf kahl, sah aber nicht mehr so schlimm aus, es hat nen weilchen gedauert bis das Fellw ieder wuchs...
    also es kann dauern

Ähnliche Themen wie Seltsame kahle Stelle