Beiträge von Röslein

    Frag die Glutenkollegin bitte, wie sie das handhabt wegen Kontamination.
    Meine Tochter hat Zöliakie und das ist nicht spaßig.
    Da darf beispielsweise glutenfreier Kuchen nicht mit einem Messer geschnitten werden, womit zuvor was anderes geschnitten wurde etc.


    Ich habe seperate backformen und ein Bereich der Küche ist glutenfrei, da kleinste Mengen fatale Nachwirkungen haben können...


    Nicht das du dir die ganze mühe machst und dann enttäuscht bist, wenn sie es trotzdem nicht isst.

    Also wie die anderen auch, finde ich es teilweise echt zu riskant so öffentlich Fotos zu zeigen etc. Man weiß eben nie, wer das so alles sieht und was damit passiert...


    Auf der anderen Seite bin ich auch nicht mehr viel hier im Forum unterwegs...der Ton manchmal nervt mich....und dann ist es oft so, dass fast jedes neue Thema eigentlich schon da war...
    Ich habe viel hier gelernt, aber besonders der oft raue Tonfall verderben mir die Freude hier aktiv zu schreiben... :roll:

    Ach, momentan erzählen sie, dass wir uns nicht um die Kinder kümmern, sie nicht fördern, ich den ganzen Tag nur esse, mein Mann bescheuert ist,,weil er mit mir zusammen ist und ich ja so was von hässlich bin....


    Als das kindermädchen mit dem kleinen im Garten spielte, wurde sie angesprochen wie schön es ist, dass mal jemand mit dem Kind spielt :evil:
    Bin froh, dass sie uns kennt und solche Kommentare nicht ernst nimmt!


    Ja und seitdem die wissen, dass wir ein Haus haben, reden sie überall, dass der Steuerzahler uns das finanziert....dass ich von zu Hause aus arbeite und mein Mann zeitweise auch wissen sie zwar, aber erzählen tun sie was anderes.... die hausverwaltung riet uns schon zur Anzeige....


    Es haben aber auch 2 Familien das Haus hier nicht mieten wollen, als sie erfuhren wer die Nachbarn sind....sind also bekannt :roll:


    Und wenn es grade in den letzten Tagen weniger wurde, gib doch mal bitte Daten durch, vielleicht hat ja noch jemand Tipps

    Margret von mir auch noch alles gute nachträglich! Euer kurztrip klingt sehr schön!



    Und dann noch die besten Wünsche an das gummibärchen! Genießt die Zeit!


    @uns
    Ich habe grade keine Lust mehr :( in einer Woche wollen wir im Haus sein, aber noch sieht es echt wüst aus.
    Unsere komplette Fliesenlieferung ist beim verladen auseinander gefallen, alles kaputt...die neue Lieferung kommt nach dem Einzug, also badtechnisch eine Woche improvisieren.... Umzug verschieben macht keinen Sinn, denn der Küchenbauer ist dann für 3 Wochen im Urlaub und der Urlaub meines Mannes dann zu Ende....Und ich habe keinen nerv mehr für die Nachbarn, seitdem die wissen, dass wir ein Haus gekauft haben :evil: Ich vermute da spielt neid eine Rolle, aber ich kann es nicht mehr haben, so hässlich :cry:

    Zitat von Flummi

    ...


    Viel Geld für eine Blutuntersuchung und Röntgen und dann womöglich noch ne Augen-Op will und kann ich in so ein altes Schwein nicht mehr investieren. Da ist mir das Narkose-Risiko auch zu hoch, wenn man den geringen Nutzen bedenkt, denn sollte tatsächlich ein Schilddrüsenproblem oder Herzproblem vorliegen würde er sterben bevor man die richtige Medikamentendosis gefunden hätte...


    Also bei so was geht mir die hutschnur...


    Wenn man Tiere hat, hat man auch Verantwortung, egal welches Alter das Tier hat.


    Auf der einen Seite schreibst du, er ist fit, listest alle Baustellen auf, und für alle Vorschläge hast du was zu meckern....


    Auf die gewichtsfrage bist du nicht eingegangen, oder hab ich das auf die schnelle überlesen?


    Entweder dein Schwein ist mit dem Alter noch fit, dann Tu aber auch alles um ihm zu helfen oder es geht ihm so schlecht, dass nix mehr geht bzw Sinn macht, aber dann erspar ihm den leidensweg

    also ich finde die Häuser aus der Schweiz herrlich!


    http://www.nager-immobilien.ch.vu/


    Da haben wir unsere her und sind total zufrieden! Schön groß, mehrere Eingänge und tolles Design- einzigartig! Haben sogar bei einem Häusle Wunschbeschriftung bekommen, ganz unkompliziert!
    Kuschelsachen haben die auch, habe ich aber noch nicht getestet, da ich selber nähe...

    Zum Thema Namen....
    Im Fokus war grade online Artikel mit Namen, die Eltern ihren Kindern gegeben haben, die in Kombination mit dem Nachnamen nur noch schlimm fürs Kind sind.... clair-ann Lage
    Ute russ, hella kot, Gerold Steiner....


    Wetter, hier war es heute bewölkt, dadurch zum aushalten...


    Garten haben wir nun ja auch, aber eben nur 200 m² etwa....das war anscheinend zu wenig für die beiden...jetzt sind sie total bei sich....ausgeglichen, zufrieden....Und immer hungrig :lol:



    Hermine, ich würde ja gerne mal so ein Foto sehen, wo er sich beim Essen die Füße in den Mund steckt :shock: :lol:

    Oh, das klingt ja nach lustigem sportprogramm....an sich zumindest, bei der Hitze beneide ich dich nicht.


    Bei uns ist das Dachgeschoss fertig! Und die Kinder haben für ihre Zimmer eine gute Farbwahl getroffen, es sieht toll aus! Jetzt muss dort durchgeputzt werden und dann nehmen wir immer schon Kartons mit und stellen die ins Gästezimmer.


    Der Pool steht mit Verzögerung....es ist erschreckend wie groß er tatsächlich ist! Aber auch wahnsinnig cool.


    Mir ist auch aufgefallen, dass die Kinder dort irgendwie ausgeglichener sind, freier. Das ist total schön!


    So, muss mich mal um Wäsche kümmern, habe die Woche nur das nötigste gemacht :roll:

    Huhu,
    da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann soviel zu lesen :shock:


    Erstmal herzlichen Glückwunsch tine! Ich hoffe euch geht es gut und ihr könnt die Zeit genießen.
    Ist der Kleine denn noch immer auf extrastation oder seid ihr gemeinsam auf einem Zimmer? Wisst ihr schon, wann es nach Hause geht?



    @ schwimmen
    Die Große fand Wasser lange Zeit nicht ganz so toll, wir haben gewartet, bis sie selber Ambitionen hatte schwimmen zu lernen. Das war mit ca 6,5 Jahren. Doof finde ich, dass es kaum Folgekurse gibt...
    Nun in der 2. Klasse ist aber auch regulär schwimmunterricht.
    In der Klasse ihrer besten Freundin konnten 14 Kinder noch nicht schwimmen, Ende 2.Klasse hatten bis auf 3 alle mindestens seepferdchen.


    Der kleine möchte nun mit 5,5 schwimmen lernen, aber kein Kurs frei... :?
    Werden dann im neuen Pool erstmal selber üben, der alte wird nun abgebaut, da wir dort rasen neu sähen müssen...
    Und am Haus haben wir soviel Platz, dass wir den jetzigen Pool an Freunde geben und einen großen bekommen :D
    Da freu ich mich auch total drauf, denn da kann die Große richtig schwimmen, und wir großen evtl auch, wassertiefe zwischen 1 und 1,2m


    Sonst läuft alles, mir wird nur bissel bange, wenn ich dran denke, dass wir in 3 Wochen umziehen wollen :shock:

    Haben die Schweine denn ein eigenes Zimmer oder läufst du nun den ganzen Tag mit atemmaske rum?


    Ich weiß nicht, ob es eine Option ist, mit einer wärmelampe und guter Isolation doch draußen mit nur 2 schweinchen zu ermöglichen, da fehlen mir die Erfahrungen für, ist also lediglich eine Idee.


    Wenn das streu Auslöser ist, könntest du über fleecehaltung nachdenken....


    Aber wenn du selbst beim füttern atemschutz benötigst ist es ja nicht ohne...

    puh stefanie, auf der einen Seite klingt es ja gut, dass ihr aus dem Krankenhaus raus seid... konnten die denn etwas feststellen?


    Aber das mit dem Immer Hunger haben klingt ja so, als hätte die Kleine kein sättigungsgefühl und das zu erlernen ist schon ne harte nuss- auch für die Eltern!


    Wirkt sich das denn auch auf ihr Gewicht aus?


    Da ist man echt im Zwiespalt: auf der einen Seite ist Essen eines der Grundbedürfnisse, auf der anderen Seite muss sie sich an regelmäßige Mahlzeiten gewöhnen und kann nicht immer essen, da es ungesund ist...das ist echt ein Spagat :|


    Ist deine Kleine schon im Kiga? Wie läuft das da?


    @ aellin
    na da wirds nun mit Krabbelkind nochmal extraspannend, hm? So kommt garantiert keine Langeweile auf und es wird vermieden, dass du zwischendurch mal durchatmen kannst :roll: Ich drücke euch die Daumen, dass alles reibungslos klappt!

    ja, mein papa nimmt es relativ gut hin... er versucht es in Gesprächen zwar immer mal, ob wir unbedacht was ausplaudern... und er hat auch die Große schon gefragt, aber die wusste nur die Stadt, das weiß er ja selber... ich musste so lachen, denn wenn er den Kleinen gefragt hätte, der weiß das, aber mein Papa dachte er fragt mal lieber die Große :lol:


    Ja, wir wollten auch bewusst was altes haben und nicht neu bauen... und die Original Baupläne in den Händen zu haben oder als die original Treppengeländer zum vorschein kamen- das ist echt was tolles!


    Wie gehts dem Rest? Was habt ihr am Wochenende so vor?

    Na ja, da wir beide arbeiten müssen, haben wir nur am Wochenende und abends Zeit- das würde ewigkeiten dauern....besonders da wir nur bedingt handwerklich Ahnung haben...das was wir können und zeitlich schaffen machen wir , aber den Rest bzw Hauptteil sollen die machen, die Ahnung davon haben....grade Elektrik oder wasserleitungen verlegen...wenn da was schief geht.... :roll:


    Mein Papa wird langsam kirre, weil wir ihm die Adresse noch nicht gesagt haben und er noch kein Foto bekommen hat.... er neigt dazu sich reinzuhängen und beleidigt zu sein, wenn man es doch anders macht, also weiß er nur, dass wir was altes aufarbeiten :roll::lol: Und er sagt immer schon: ich weiß, ihr wollt es selber entscheiden, aber fliest bloß überall,das ist pflegeleicht....er zieht auch schon Ableger von sämtlichen pflanzen die er im Garten hat :lol:


    Eigentlich total lieb, aber auch echt anstrengend :lol:


    Ich denke wenn er wüsste wie schlimm es aussieht und wie viel gemacht werden muss, würde er sich aber große Sorgen machen und das wäre für seine Gesundheit nicht so gut...