Beiträge von Röslein

    Huhu,
    Man tine, 4 Wochen Krankenhaus ist ja echt doof....aber besser so, als Risiko einzugehen. Das wird schon.
    Wahnsinn, dass es gar nicht mehr so lange dauert....



    @uns
    Hier ist alles entspannt, der Pool steht, die Kinder sind gesund...es läuft also alles gut.


    Nur unsere Nachbarn hier gehen uns so auf den Zeiger :evil: ohne Rücksicht wird Musik aufgedreht, so dass man kaum auf der Terrasse sitzen kann, sie telefoniert abends immer draußen, aber so laut, dass ich drinnen bei geöffneter Tür alles verstehe....ich weiß Dinge, die ich gar nicht wissen will

    Wir haben aus Holz ein Gerüst mit 2 schaukeln und an der Seite sprossen zum klettern...sehr beliebt, neben schaukeln und klettern lieben die Kinder es, mit decken und laken höhlen am kletterteil zu bauen...


    Sandkasten bloß nicht zu klein planen! Wir hatten erst einen quadratischen, aber seit der Kleine auch am Sandkasten Interesse zeigte, wurde der zu klein....haben nun 2x1,4m, das ist super. Spielen ja auch die Freunde mit, da braucht man Platz! Und wenn du Kate, hol am baustoffhof beachvolleyballsand, der lässt sich toll formen und ist am baustoffhof günstiger als im baumarkt....wir haben für unseren Sandkasten Sand 10Euro bezahlt...
    Und unbedingt einen Deckel, sonst freuen sich die Katzen....

    Huhu,
    also gut wäre, wenn du ihnen antrainiert in einen kuschelsack oder Karton zu laufen- das wäre am entspanntesten....ich sag aber gleich, dass von unseren 4en das bislang nur einer gelernt hat :roll:


    Ansonsten ist ein Brett in gehegetiefe toll, rein halten und die schweinis damit in eine Ecke schieben/scheuchen.... dann kannst du sie gut greifen.

    Jedes böckchen benötigt aber 1m².
    Du brauchst nicht 2 standardkäfige sondern was richtig großes wenn du 3 böckchen halten möchtest.
    Ich selber habe 4 böcke und kann dir sagen, dass die Platz zum rennen brauchen.
    Und wenn der Platz schon nicht gegeben ist, dann ist Stress doch vorprogrammiert. Wenn deine Dame dann heiß ist, kann es zu heftigen Kämpfn kommen.
    Normal hat ein Bock mehrere Damen für sich, wenn dann nur eine Dame da ist, kloppen sich die böcke logischerweise....können sie sich dann noch nicht mal ausweichen, wird es richtig heftig.


    Für mich persönlich sprechen zu viele Argumente gegen ein: probieren wir es mal einfach....


    Ich kann verstehen, dass du die süßen behalten möchtest, würde ich auch so machen, aber dann musst du überlegen wie es am sinnvollsten und artgerechtesten machbar ist.

    Wieso nimmt der Tierarzt nicht die 2 Kleinen sondern will den nächsten Nachwuchs :?



    Also ich denke wenn du nun hin und her setzt ist das Stress für alle :!:


    Wie groß sind denn die Gehege?
    Ist es eine Option der Mama noch eine Dame dazu zu geben?
    Und wenn die Jungs ihre kastrationsfrist abgesessen haben und du keine 2 abgeben magst würde ich Papa und einen kleinen in ein untaugliches Gehege setzen und den anderen kleinen zu den 2 Damen.
    Vorrausgesetzt kastrafrist ist rum und der Platz lässt es zu.
    Und ich weiß nicht, wie weit die beiden Gruppen auseinander müssten, denn die Mädels duften ja verführerisch, nicht dass die böckchengruppe sich dann kloppt :roll:

    du könntest die Rampen evtl aus Ton bekommen, wir haben draußen einen tonziegel damit sie nicht reinhopsen müssen und das hilft gut.... ich weiß nur nicht, ob es solche Ziegel auch in ganz lang gibt und ob sich das gut verbauen lässt....


    Auf jeden Fall gibt es tonröhren, die man zur Einrichtung nutzen könnte....



    Bei kieseln hätte ich Angst, dass sie mit den pfötchen dazwischen klemmen bleiben und sich verletzen....und egal wie klein die kiesel sind, zum reinigen ist es schwierig,oder?

    Huhu,
    Also bei uns hat die Große mit 3,5 Jahren angefangen zu tanzen, hat mit 6,5 geschmissen und geht nun seit ca einem Jahr klettern und bouldern, in der Schule hat sie sich die ag blockflöten und die ag kreatives Gestalten ausgesucht....ich finde das schon sehr viel, mag es nicht, wenn die Kinder so viele Termine haben....es geht aber, da 2 davon ag am selben Tag sind.sie also nur an 2 Tagen was hat.


    Der kleine hat noch gar kein Interesse an so was...er wollte mal Fußball, da sind wir zum schnuppern, aber das war nix für ihn, schwimmen fände ich total gut für ihn, aber Kurse für sein Alter gibt es kaum und wenn, dann zu unmöglichen Zeiten :?

    Ist der Papa denn mittlerweile kastriert?
    Wie schwer sind die kleinen denn?


    Und wie möchtest du deine Gruppe perspektivisch halten? Also welche gruppengröße und welche Zusammensetzung?


    Was möchtest du mit den kleinen machen? Behalten oder weggeben?

    Also wir haben ca 4,7m² erhöht, das geht schon.
    Wir haben das zum einen wegen dem Hund gemacht, zum anderen finde ich es rückenfreundlicher....
    Das andere ist, dass wir mehr von den schweinchen sehen, als wenn sie auf dem Boden wären...und wir mehr Kontakt haben, denn immer beim vorbeilaufen kann man ein leckerchen zustecken....


    Und wir nutzen einen Großteil der Fläche doppelt...wir haben kommoden drunter stehen und unser hund hat's körbchen unter einem Teil, bei einem bodengehege bräuchten wir extra Platz für hundekörbchen und kommoden, also ist es für uns so platzsparender, weil wir die Fläche drunter nutzen

    1m² ist wirklich recht klein für 2 böckchen :(


    Kannst du ihnen den freilauf nicht dauerhaft zur Verfügung stellen?


    Bei der ungewissen Vorgeschichte kann auch das hin und hertransportieren enorme Ängste auslösen, so dass ich das sein lassen würde.

    Huhu,
    Ich melde mich seit einiger Zeit wieder, erst lag der Mini flach, dann habe ich mich angesteckt und daraus hat sich eine kehlkopfentzündung entwickelt....sprechverbot gab es. Auf penicilin bin ich allergisch und andere Antibiotika sind auch eine Überraschung aber ohne ging es nicht. Dauerübelkeit, müde und immer einen süßen Geschmack im Mund, als hätte ich grade gummibärchen gegesse :? Ach direkt nach dem Mittagessen oder Zähne putzen...zum Ende hin bekam ich die letzten 2 Tage rechts Nieren schmerzen... deshalb war ich nicht wirklich hier... nun geht's mir aber wieder besser, nur die Stimme ist noch angeschlagen, aber grade in nem Stadium, wo es rauchig sexy klingt oder manchmal wie bei nem pubertierenden Jungen klingt (besonders wenn ich mal schimpfen muss :lol: )


    Margret, ich wünsche dir, dass bei dir mal Ruhe einkehrt. Auch wenn das Verhältnis nicht so gut war, ist es doch ein Verlust.


    @ bauch anfassen
    Das ist der vorbereitungskurs zum verteidigen der Kinder... 8) ich konnte es nie leiden, wenn jemand einfach die Kinder anfasst, auch wenn es nett gemeint ist....ebenso wie Leute, die den Kindern erzählen, dass man dies oder jenes nicht macht - wenn ich daneben stehe.... zum Beispiel auf dem bauch mit dem Kopf voraus rutschen : aber du musst doch richtig rutschen, nicht so, so ist das aber falsch :shock:
    Übt jetzt schon zu sagen, was ihr nicht mögt.


    Habe auch mal ein Shirt gesehen, da stand don't touch auf dem bauch :D


    So, ich muss noch bissel was machen, habe meinem Mann als Dankeschön, dass er wo der Kleine krank war und wo ich krank war so viel gemacht hat, und weil er so ein toller Mann und Papa ist ein ticket fürs wgt geschenkt, er ist also nun jeden Tag auf Konzerten und ich stehe morgens mit den Kindern auf.
    Er hat sich so gefreut, das letzte mal waren wir vor den Kindern gemeinsam...

    Ein guter Freund von uns kauft ein, da brüllt eine Mutter shakira Jane, komm her....und eine pummelige 5 jährige kommt um die Ecke :shock:


    Im kiga der Großen gab es einen Leon morris, sag ich so: na morris ist ja schon fast wieder cool, guckt die Erzieherin mich an: na ja, ja, schon, aber der wird maurice ausgesprochen.... also geschrieben wie eigentlich gesprochen :lol:

    pinal, für so wehmutskleidungsstücke etc. hat bei uns jedes Kind eine Kiste, wo eben die besonderen Kleidungsstücke reinkommen :roll: das erste Teil was ich gekauft habe, dann ist es hier so, dass beide sich zu ihren Geburtstagen ihr Geburtstagsoutfit selber aussuchen können- das ist da auch drin...
    Es gibt eben ein paar Teilchen, von denen ich mich nicht trennen konnte und wo ich denke, dass sie es vielleicht später als Erwachsene ganz schön finden, dass es diese Sachen gibt...


    Der Rest wird aber weitergereicht, so ein großes Lager haben wir auch nicht. :lol:


    Hier hat aber auch jedes Kind eine große Sammelmappe, wo dann eben Bilder und gebasteltes reinkommt- ich finde es so schade, dass meine Eltern nix aufgehoben haben...
    Ich heb nun nicht jeden Schnipsel auf, aber es kommt doch einiges Zusammen...ist aber eben auch eine schöne Erinnerung...


    Der Kleine hat nun zum ersten Mal erkennbar einen Regenbogen gemalt- und gleich in der richtigen Farbfolge :shock: :P


    Uns gehts langsam besser... das Antibiotikum beim Kleinen schlägt an, normal ist unsere Kinderärztin da geizig mit, was ich auch gut finde, aber nun sagte sie, kommen wir nicht drum herum.


    Ich liege flach (soweit das eben mit krankem Kind zu bespaßen geht...)
    Aktuell hört er eine Bibi&Tina CD, die ihm die Große ausgeliehen hat und schiebt Autos hin und her, also entspannt.
    Und er macht wieder Mittagsschlaf, was er eigentlich schon echt lange nicht mehr macht...


    zum Thema Essen
    wir hatten hier da auch echt Probleme in dem Alter... was der Bauer nicht kennt isst er nicht- aber nur beim Kleinen, die Große fand alles herrlich, hat alles Probiert und gegessen ohne Probleme... die wird jetzt mäkelig ^^
    Aber beim Kleinen hat es mich sehr gestresst und dann sagen immer alle: sieh es entspannt, Kinder holen sich was sie brauchen....das habe ich gehasst. :lol: Da kocht man lecker und hat ein Kind, was komplett verweigert und schon beim Anblick von Essen , was es als ekelig einstuft (wohlgemerkt ohne zu probieren!) wurde würgegeräusche macht und sich vor unbekanntem so ekelt...
    Wenn ich kochte und er in die Küche kam guckte er in die Töpfe und sagte Bah! Ess ich nich!
    Das hat mcih Wahnsinnig gemacht!
    Zum Glück ging Obst immer, da isst er auch alles (und probiert auch unbekanntes!) und er trinkt ausreichend.
    Mittlerweile isst er auch schon viel mehr bzw probiert und stellt dann fest, dass es gar nicht sooooooo eklig ist, was ich da koche...


    Ich sehe es mittlerweile wirklich entspannter, er wird nicht mit vollem Kühlschrank verhungern, er muss sich an Zeiten halten, kann also nicht ne halbe Std nach dem verweigerten Mittagessen nen Pudding oder so essen... das versteht er mittlerweile aber auch.
    Seit er 4 ist, isst er auch mal Rohkost... es kommt alles mit der Zeit...