Beiträge von Röslein

    Ich würde der Firma ja mal ne Mail schreiben.... vielleicht gibts dann als Entschädigung ein Badepacket :roll::lol:


    Also die Große lässt die auch immer in der Hand auflösen und das war nach dem Baden bisher immer weg...


    Mir ist sowas mal beim Klamotten färben passiert weil ich mir dachte: pah, Handschuhe.... haste grad nicht griffbereit, wird schon nix passieren, wenn du die klamotte schnell mit den Händen rausnimmst und auswringst :roll:


    Doof nur, dass selbst mit Handbürste bzw Bimstein nix von der Farbe ab ging- ich hatte schwarz gefärbt :lol:


    @ Haus
    ja, elektrik kam ungeplant hinzu- bislang das schlimmste Überraschungsei.
    Als wir die Tapeten wegmachten sahen wir, dass diagonal (auf einer Wand sogar Zickzack) die Leitungen verlegt worden waren- nur eine Frage der Zeit bis uns das um die Ohren fliegt.
    Zum Glück ist einer der neuen Nachbarn Elektromeister und macht das nun kurzfristig.


    Wir hatten nämlich alle Handwerker schon vor Monaten informiert, damit es direkt losgeht sobald wir den Schlüssel haben... Durch die gute auftragslage und die Urlaubszeit hätten wir sonst echt Probleme unseren Zeitplan einzuhalten.


    Das Dachgeschoss ist soweit fertig gedämmt, mit gipsplatten verkleidet und die ersten Wände stehen, elektrik liegt schon, der Kasten für die Fußbodenheizung dort ist auch schon installiert.
    Also sind die nächsten Arbeiten dort die Zwischenböden einziehen und Fußbodenheizung rein, dann nur noch Fußboden verlegen udn streichen.
    Elektrik wird dort nebenbei mit eingebaut, Kabel liegen schon.


    Diese Woche soll wohl in den Bädern alles soweit fertig werden, dass wir dann den Fußboden und die Wände machen können...


    Am Wochenende werden wir wohl den alten Kachelofen abbauen- leider wurde der abgeklemmt und im Schornstein die Gasheizung verlegt- das lässt sich nicht ohne weiteres wiederbeleben... :cry: dafür werde ich die Kacheln aber im Garten verbauen.


    UUUUUUUND wir haben in Spanplatten/Presspappewänden im Flur die Original Treppengeländer und hinter Plaste-dekor-holzoptik-platten die original Holzverkleidung von 1928 gefunden :D:P:D:):P
    Und zum Glück haben wir einen Holzrestaurator an der Hand, der uns das alles aufarbeitet!


    Zeitlich sehr ambitioniert, aber machbar. Mich nervt eher, dass wir grade nix wirklich machen können, außer schon im Garten zu werkeln, was ja aber auf der Prioritätenliste weiter unten steht....ok, und am Wochenende den Ofen abbauen...

    Mäusle, dann ziehen wir ja in etwa zeitgleich um....wenn's klappt, ziehen wir etwas eher um... mein Wunsch wäre Anfang August, aber mal gucken ob das klappt....


    Ja hermine, manche Pläne muss man während des renovierens anpassen...
    Als wir im Erdgeschoss den Boden raus hatten dachten wir, wir könnten den betonestrich schleifen und polieren lassen, aber das geht nicht weil zu viel Sand im Boden ist....Und deshalb kann man auch keine dielung drauf machen...


    Dafür haben alle gemeint, dass wir die dielen in der ersten Etage nicht aufarbeiten können, aber jetzt wo sie komplett frei liegen, geht das doch prima :P


    Wir wollten tapezieren, aber beim tapeten entfernen kam teilweise der putz runter, so dass wir nun edelputz machen lassen....


    So ne Sachen eben...die Katastrophen sind nur ganz klein bis gar nicht vorhanden.


    Am meisten freue ich mich auf die große Badewanne und das riesige Grundstück....Und dass ich die Nachbarn los bin :lol:


    @ Thema sommerhosen


    Chinos oder jerseyhosen...Ich nähe viel selber, da gibt's luftige Baumwollstoffe....

    ja, das Haus ist superspannend.
    Wir haben eine Vision wie es fertig aussehen kann- aber davon sind wir noch meilenweit entfernt :( Momentan sieht es innen eher nach Abriss als nach Renovierung aus :roll:
    Aber bis zum Umzug wird es wohl einzugsbereit sein, zur Not müssen wir ein bissl improvisieren, aber das wird schon.


    Ist auf jeden Fall für uns alle ein großes Abenteuer! Und wahnsinn zu sehen was alles von Woche zu Woche passiert!


    @ Kleidung
    Also von den Motiven finde ich die Sachen von Jako-O auch schön für Kinder, denn dieses ganze Superman, StarWars, Cars etc geht mir ganz schön auf den Zeiger...


    Vertbaudet hat auch schöne Sachen und Farben...


    Oh, für die Kinder könnte ich mich dumm und dusselig shoppen :roll: aber nicht nur in Sachen Kleidung, auch Bücher und Spielsachen gibt es so viel tolles....

    Ok, meine sind ja in größeren Größen unterwegs... habe für die große vor einigen Wochen für ein freds world kleid 34€ bezahlt... :roll: fand es aber so schön....


    Wir waren heute am neuen Haus.... es ist total schön zu sehen wie wohl die Kinder sich dort fühlen und wie frei sie sich dort bewegen :D
    Haben Kirschen geerntet und einen Zaun geschraubt :roll: im Haus selber können wir grade nix machen, das müssen die Handwerker nun erstmal weiter machen...
    Und ich habe natürlich drauf geachtet, dass die Kinder ordentlich eingecremt sind und mich vergessen.... Nacken und Ausschnitt total verbrannt :?

    Ich habe gelesen, dass Blumenzwiebeln von Freilandgloxinien gegen Maulwürfe helfen sollen, weil er deren Geruch nicht mag.

    Und es ist ja auch charaktersache... Ich habe hier einen ganz lieben, ausgeglichenen und Stress aus dem weg gehenden frühkastraten und der andere frühkastrat lässt sich au h von den größeren und älteren kastraten nix sagen, sondern probierte schon früh, ob sie sich von ihm beeindrucken lassen....


    Also einmal total entspannt und einmal größenwahnsinnig :lol:

    puh, hier ist ja was los....


    bei dem tollen wetter spielt sich unser Leben überwiegend draußen ab, deshalb bin ich kaum hier...


    UUUUUUUUND wir haben ein altes Haus gekauft, was wir nun fertig machen- das ist für die Kinder total spannend und für uns manchmal eine Wundertüte- leider haben wir keinen Schatz oder Geld gefunden, bislang immer nur doofe Sachen, zum Glück keine großen Katastrophen :D
    Die Kinder helfen toll mit und finden es immer total aufregend zu sehen, was in den Tagen wo sie nicht da waren alles von den Handwerkern geschafft wurde!


    Und in meinem Kopf richte ich schon alles ein- meistens komm ich Abends erst zur Ruhe und dann kommen mir die besten Ideen und ich schlafe deshalb recht schlecht :? aber ok, das ist jetzt eben halt so, kann meinen Kopf da auch nur total schlecht abschalten...



    @ Mäusle


    Och, ich habe ja beides und muss sagen, dass wir nur teilweise diese typischen Rollenklischees erfüllen...


    Die Große klettert auf Bäume, ist immer draußen unterwegs, eine richtige Räuberrin... aber klamottentechnisch hatten wir ganz lange eine "Nur Kleidchen in Rosa, pink oder lila"-Phase...
    Trotzdem räubert sie dann in Kleidern oder Röcken rum und ist ne ganz wilde...


    Und der Kleine spielt zwar ganz jungstypisch gerne mit Autos, Feuerwehr und hat nun auch Fußball für sich entdeckt, hat aber in seinem Zimmer Ordnung, da könnte sich die Große wirklich was abgucken :lol:
    Bewegungstechnisch, naja... kein typischer Junge.... :lol: er wäscht sich auch immer nach dem Matschen im Sandkasten die Hände und Füße- das würde unserer Großen von alleine nicht einfallen :lol::roll::lol:


    Also so Rollenklischees erfüllen die beiden nur bedingt, in anderen Sachen benehmen sie sich nicht typisch Mädchen oder Junge....


    Und zickig kann der Kleine auch sein :roll:

    Wie sind denn die 150qm gesichert?
    Ich denke Gehege im Gehege führt zu viel Stress, das würde ich nicht machen.


    Wieso soll denn bei der Größe nur eine Dame einziehen?


    Und wie ist der Plan, falls es nicht klappt?

    Wenn es harmonisch läuft, wieso willst du es ändern?
    Wie alt sind die Herren denn?


    Wenn die Damen nacheinander gegangen sind, wie lief es denn, wo nur noch eine oder zwei da waren? Davon könntest du evtl was ableiten....


    Falls es mit einer Dame nicht klappt, hast du einen Plan B?

    Huhu,


    Aellin, solange der Kleine gestillt wird, musst du ihn nicht dem Vater mitgeben....
    Entweder er kommt euch besuchen (ohne die neue Freundin, er soll sich ja aufs Kind konzentrieren) oder ihr trefft euch auf neutralem Boden.
    Hat ne Freundin von mir auch durch und das Jugendamt hat das unterstützt.


    Ruf dort doch einfach mal an und frag nach.


    @ sonnencreme
    Ich habe auch die von nivea gehabt, aber der Kleine reagiert sehr empfindlich darauf mit juckender haut, selbst bei sensitiv.
    Hat etwas gedauert bis wir eine gefunden haben, wo alles ok ist. Bübchen ist für uns prima.


    Ich denke generell muss man auf den hauttyp schauen. Mein Mann muss sich nie eincremen, der wird schnell schön braun, aber bekommt keinen sonnenbrand. Ich hingegen bin eher blass und muss da drauf achten....


    Bei den Kindern ist es ähnlich, die große ist schnell braun und hatte noch nie sonnenbrand, cremt sich aber gerne ein


    Der kleine ist auch eher blass, da müssen wir sehr drauf achten auch mit nachcremen nach Pool etc.


    Also pauschal kann man das nicht sagen finde ich.


    @ meine Nachbarn
    Darauf angesprochen pöbeln die rum und bedrohen, da habe ich auch nicht so Lust zu....das einzige was bleibt wäre Polizei rufen bzw zivilklage...aber wie schlimm wird es dann?
    Wir gucken nach was anderem, der Garten ist uns eh zu klein :roll:


    Hatten gestern Besuch und gegrillt, gegen halb 8 haben wir den Kindern aber gesagt sie sollen bitte aufräumen und sich dann bettfertig machen - das wurde dann auch von nachbars kommentiert....
    Die armen Kinder...


    Normal liegen sie kurz nach 7 im bett, der kleine schläft 19.15 ,die Große kurze Zeit später....
    Die waren fix und alle, Hitze, ganzen Tag draußen, Pool....eh schon später als normal und dann so ne Sprüche....letztendlich waren die Kinder eine Stunde später als sonst im bett und haben sofort geschlafen.


    Ich halte nix davon die Kinder jedes Wochenende bis nach 22 Uhr draußen rumrennen zu lassen, dass sie dann vor Müdigkeit weinerlich werden etc. Bei Feierlichkeiten als Ausnahme ok, aber Wochenende und Ferien immer? Nein, ich finde eine gewisse Struktur gut und merke auch, dass besonders der Kleine das braucht.
    Außerdem möchten wir doch auch irgendwann Feierabend :wink: