Bindehautentzündung oder etwas anderes?

• Sieht aus wie bei Fluffy, der hat eine chronische Bindehautentzündung. Aber wenn es so weit vorne auch ist kann es auch die Nickhaut sein. Das kann durch Fremdkörper, Verletzung oder Bakterien entstehen, eventuell auch eine Allergie. Mit Salbe geht das aber relativ schnell wieder weg, Schwein muss halt immer rausgenommen werden.

Wenn einem der Tierarzt nach einem Monat schon Freundschaftspreise macht, sollte man sich Sorgen machen.

• Ja klar, hab ich mir schon gedacht ;)

Der Schleim kann eventuell mehr Tränenflüssigkeit oder eben Eiter sein, aber das wird der TA dann entscheiden. Der TA wird eventuell das Auge einfärben(mit so farbigen Augentropfen) es betäuben und genau anschauen. Dann bekommst du entweder Augentropfen oder Salbe und dann geht das auch wieder weg, keine Sorge.

Wenn einem der Tierarzt nach einem Monat schon Freundschaftspreise macht, sollte man sich Sorgen machen.

• Also was anderes würde mir jetzt nicht einfallen, es sieht einfach nach einer Geschwulst aus. Es sollte auf jeden Fall nicht tödlich oder unheilbar sein^^ Viel Erfolg und berichte dann, was war