Siehe Foto. Anderes Auge fast genauso ohne bräunlichen Klecks..Tierarzt geh ich heute nur schon mal vorab.
Danke!
Was könnte das sein?
Bindehautentzündung oder etwas anderes?
- Kathrin1234
- Erledigt
-
-
-
Sieht aus wie bei Fluffy, der hat eine chronische Bindehautentzündung. Aber wenn es so weit vorne auch ist kann es auch die Nickhaut sein. Das kann durch Fremdkörper, Verletzung oder Bakterien entstehen, eventuell auch eine Allergie. Mit Salbe geht das aber relativ schnell wieder weg, Schwein muss halt immer rausgenommen werden.
-
Ich hab das Lid ja hochgezogen um nachzusehen..natürlich vorsichtig. Sonst sieht man nichts außer einem leichterm Schimmern bzw etwas Schleim wenn das Auge im normalen Zustand ist.
-
Ja klar, hab ich mir schon gedacht

Der Schleim kann eventuell mehr Tränenflüssigkeit oder eben Eiter sein, aber das wird der TA dann entscheiden. Der TA wird eventuell das Auge einfärben(mit so farbigen Augentropfen) es betäuben und genau anschauen. Dann bekommst du entweder Augentropfen oder Salbe und dann geht das auch wieder weg, keine Sorge.
-
Ok dann hoffe ich das es nix schlimmes ist. Bin nachher dann eh beim Tierarzt mit dem Kleinen.
-
Also was anderes würde mir jetzt nicht einfallen, es sieht einfach nach einer Geschwulst aus. Es sollte auf jeden Fall nicht tödlich oder unheilbar sein^^ Viel Erfolg und berichte dann, was war
-
Ist eine Entzündung..Hornhaut nicht betroffen. Bekommt jetzt 3x Augentropfen, dann sollte das hoffentlich wieder in Ordnung kommen. Fr nochmal zur Kontrolle.