Mausi- hat ihre letzte Reise angetreten :(

• Ok, dann frag ich mal.. müssten sie als Tierklinik ja kennen oder gehört haben.

Bin am überlegen, ob ich die Antibiotikagabe nicht wieder abbreche.. ihr geht es dadurch nicht gut und sitzt noch öfter auf einer Stelle.
    Es soll ihr an Medikamenten eigentlich nichts mehr schaden, auch wenn das AB helfen könnte die Zeit weniger schmerzlich zu verbringen.
    Morgen werden die Füße auch wieder kontrolliert.

Es grüßen Maja, Elfie, Perci und Krombacher

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie

• Frag morgen mal nach wegen des Antibiotikums. Ich halte das für etwas riskant wegen der Sepsisgefahr. Zumindest sollte dann homöopathisch zugeschlagen werden als Ersatz. Ich weiß jetzt nicht, ob Myristifica mit Arnika eine Möglichkeit wären, vielleicht ist ja jemand homöopathisch fitter?

LG,
    Steffi

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• Ja da hast du recht. Da werden die Tierärzte mit dran gedacht haben, dass abzudecken.
    Im Auslauf arbeitet sie sich humpelnd nach vorne und hat noch Appetit.
    Aber sie beisst wieder, weil es ihr richtig unangenehm geworden ist, rausgehoben zu werden.

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie

• Also wenn sie Appetit hat sehe ich das AB nicht als Hauptproblem, es sind wirklich eher ihre Schmerzen, die wirksamer bekämpft werden sollten, damit sie mal wieder etwas entspannen kann. Lebenswillen scheint ja durchaus noch vorhanden zu sein.
    Also, nicht ohne Novalgin aus der Praxis gehen, da würde ich echt drauf bestehen.

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.

• Werde da auch drauf bestehen.
    Sie hat gestern Abend etwas mehr als die normale Dosis erhalten und kneift dennoch heute früh die Augen.
    Abgedeckt ist sie damit nicht. Werde das auch so sagen.

Das AB was sie bekommt, hatte sie schon mal, als es um das angebliche Lungenproblem ging.
    Gestern beim Verbandswechsel sahen die Füße nicht mehr ganz so bläulich aus.
    Ist nen gutes Zeichen, aber ich habe immer die Knochen im Kopf und wie weit die schon angegriffen sind :(

• Sind vom Tierarzt zurück.
    Es gibt kein weiteres Schmerzmittel. Erst wird Metacam ausgereizt. Sie bekommt nun insgesamt 0,6ml am Tag.
    Samstag ist die nächste Spritze fällig. Dann wird es dort nochmal probiert

• Was die Entzündungshemmung angeht kann ich das zwar verstehen, ansonsten schlägt Metacam enorm auf die Nieren und stillt eben nicht ausreichend den Schmerz. Da scheint wohl eher die Angst der TÄ vorzuherrschen das Novalgin rauszugeben. Schade.

• Samstag ist ne andere Tierärztin da und dann bitte ich sie um Novalgin und werde noch mal deutlicher.
    Obwohl ich schon öfter Novalgin hatte

• Finde ich ne gute Idee! Novalgin ist gut verträglich und verschafft Mausi endlich mal etwas Entspannung. Es wirkt sich auch sonst nicht schädlich aus auf ihre Genesung, darum verstehe ich die Entscheidung der TÄ wirklich nicht.
    Ich drücke die Daumen! Hast nicht zufällig jemanden im Bekanntenkreis, der das als Tropfen normal zu Hause hat vom Hausarzt wegen anderer Schmerzen?

• Oh..gut das mir das gesagt wird :oops:
    Nein habe glücklicherweise Tropfen da.
    Habe nie was ekeligeres nehmen müssen :?

• Ganz doof gefragt.. wie rechne ich die Dosis aus? :oops:

Edit:
    Hab heute endlich das Novalgin bekommen. Soll Mausi dann 3 mal tgl nehmen.
    Montag geht es wieder zum Tierarzt.