Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mausi- hat ihre letzte Reise angetreten :(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Die Tierärzte haben mich in den letzten Wochen alle 2 Tage gesehen und grade, was am Montag geschehen ist.
    Das war doch wieder die gleiche, die Mausi schon kennt.


    Eigentlich kann ich auch noch nicht los lassen, aber sie zieht sich zurück und guckt nur neugierig bei Futter.
    Man sieht es auch am Fell, dass sie ziemlich fertig ist.
    Es würde bei Mausi bestimmt auch noch gehen, aber ist ungewiss ob es die Tage gleich bleibt oder nochmal eine Besserung kommt.


    Das ist doch schon ein gutes Zeichen für Mika.
    Vielleicht kann man das Vitamin B zweimal tgl geben.
    Hatte ich am Sonntag so bei Mausi gemacht.
    Ansonsten bleibt leider echt nur zu warten bis die Schiefhaltung weggeht.
    Man leidet da noch selber mehr mit.


    @ StefanieB


    Danke für deine Anteilnahme. Das wäre ein schöner Wunsch und Abschied für sie.
    Das wünscht man sich für jedes seiner geliebten Tiere.
    Oder das zumindest die Entscheidung leichter zu fällen ist und man sich nicht Vorwürfe macht, dass es zu früh war.

  • Heute morgen saß Mausi wieder draußen und hat sich scheinbar schon besser von den Strapazen erholt.
    Frühstück hatte sie nur kurz gefressen und ich war die ganze Zeit hin und her gerissen.


    Es tut einfach nur so weh und die Angst, dass es zu früh war bleibt.
    Schon in der Narkose hatte sie nach ca.7 Minuten Probleme und atmete immer langsamer. Dann bekam sie die zweite Spritze und sofort hielt ihr Herz komplett auf zu schlagen.
    Keine pumpende Atmung mehr...
    Es ist, als würde sie jeden Moment wieder aufwachen und mich wie immer angucken :cry:

  • Tut mir sehr leid, aber ich denke du hast das Richtige getan. Wichtiger als ein "verlorener" guter Tag, ist die Vermeidung von vielen schlechten Tagen. Es gab ja keine Anzeichen für eine Heilung.


    Lebe wohl, kleines Kämpferherz. Jetzt sind alle Sorgen vergessen und du kannst wieder unbeschwert herumtoben. :(

  • Das tut mir so leid Chrissi!
    Es ist immer so schwer sie gehen zu lassen. Aber du hast das Richtige getan - so hat sie nicht leiden müssen.
    Ich habe wie alle hier gehofft, dass sich die Kleine noch irgendwie erholt.
    Da wo sie jetzt ist geht es ihr wieder gut und sie ist frei von allen Schmerzen - das darfst du nie vergessen.


    Mein Beileid
    Libra

  • Danke für deine tröstenden Worte.


    Richtig erholt hätte sie sich nicht mehr.
    Man hätte die Dosierungen der Entwässerung erhöht und dann geschaut, wie es damit wird. Mehr hätte man nicht tun können.
    Aber das stimmt. Schmerzen hat sie nun keine mehr.
    Das einzig Gute, was mir keine Vorwürfe machen lässt.
    Es fiel mir so unglaublich schwer sie los zu lassen.