Meerschweinchen Futter / Ernährung

Kürbis füttern

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Ich würde meinen 6 gern einmal Kürbis füttern.
    Wenn ich ihn als ganzes rein lege, wie lange darf er drin bleiben bis ich ihn entsorgen muss (irgendwann wird er ja schlecht und da ich selbst keinen esse kann ich es nicht beurteilen).


    Wenn ich so einen Kürbis rein lege, gibt's dann für die Fütterung noch anderes Gemüse (so ein Kürbis übersteigt ja die eigentlich Futtermenge) oder wird er nur als Knabberei für Zwischendurch rein gelegt?


    Lg Nadine

  • Klar mit Schale immer schön rein ins Schweinchen..
    wenn sie die ersten Tage komisch guggen und nen Bogen drum machen.. ist okay.. bei neuen Sachen heißt es "wer hat den längeren atem? du oder das schwein?" ;)


    lg Sue

  • Wenn die Schweinchen eine Sorte kennen und wissen, dass unter der Schlae was leckeres Schmeckt, dann kann das funktionieren. Aber bei einer unbekannten Sorte wird meistens nur vorsichtig probiert, und schon gar keine harte Schale aufgeknabbert. Einen Kürbis den sie noch nie gesehen haben würden sie eher wie einen Einrichtungsgegenstand behandeln, der riecht ja auch nicht lecker oder so.

  • Zitat von SusanneC

    Warum willst Du einen ganzen rein legen, den kriegen die Schweinchen doch gar nicht klein, wenn er nicht angeschnitten ist? .


    Also meine bekommen den (genauso wie Sellerieknollen) auch klein ohne das ich den überhaupt anschneiden muss O.o Wozu haben die denn ihre Zähne ;) Bis jetzt hat hier zumindest noch kein Kürbis lange überlebt.



    Ansonsten bitte langsam anfüttern und die Menge auch langsam steigern. Irgendwann kannste ihn dann im ganzen Rein legen. Mache ich übrigens auch und hier dauert das ca. 3 Tage bis son Hokkaidokürbis von meinen 7 Wutzen vernichtet wurde. Da wird der auch nicht schlecht (eig wird hier nix schlecht bei meinen auch wenn ganze Kohlköpfe mal ne Woche im Gehege liegen oder länger)

Ähnliche Themen wie Kürbis füttern