• Hallo Hundi! :)


    Du solltest erst einmal nur wenig von dem Kürbis geben und ihn wie jedes andere Futter auch langsam anfüttern.
    Der Kürbis muss natürlich essbar für den Menschen und das Schwein sein - Zierkürbisse sind tabu. :wink:

  • Hallo :-)


    Alles Wichtige zur Fütterung hat Franzi schon gesagt, dann bleibt mir noch, dir viel Glück bei der Kürbisfütterung zu wünschen. Ich bin damit kläglich gescheitert :roll: Sowohl Butternut als auch Hokkaidokürbis fanden hier alle Schweinchen bäh :lol:
    Vielleicht hast du ja mehr Glück oder deine Schweinchen sind gnädiger, was das Futterangebot angeht :-)


    Liebe Grüße
    Tina

  • Im Prinzip ist es egal, ob du das Weiche oder Harte verfütterst.
    Ich würde einfach gucken, was die Schweinchen lieber mögen - falls sie da überhaupt Vorlieben entwickeln. :wink:


    Nachdem der Hokkaidokürbis bei mir absolut verschmäht wurde, versuche ich es gerade mit dem Butternut.
    Ich hoffe, dass ich damit auf Dauer mehr Glück haben werden als du Tina. :lol:
    Er wurde wenigstens schon mal zaghaft angeknabbert. :roll:

  • Wir haben bisher den Hokkaido-Kürbis ausprobiert und der kam garnicht gut an. Es wurde kurz dran geknabbert, dann umgedreht und Heu gefressen :?


    Gebe neue Sachen ja immer einzeln, ohne anderes Gemüse und da bedeutet es etwas, wenn lieber Heu gefuttert wird, als das Neue :roll:

  • Zitat von emma1000

    Ich habe eben einen Kürbis ausgehölt (Hokkaido) und Augen Nase und Mund die ich reingeschnitten habe den Meerschweinchen gegeben. Die sind voll drauf abgefahren. :D

    Das ist nicht fair! :lol:
    Wieso können meine Schweinchen nicht auch so unkompliziert sein und einfach einen Kürbis verschlingen? :roll:
    ...ich hatte jetzt schon die Idee, den Kürbis mit Gurke einzureiben - vielleicht lassen sie sich ja austricksen. :twisted:

  • So, ich bin vom Einkauf zurück und was habe ich mitgebracht - einen Hokkaidokürbis :mrgreen: :roll:


    Das mit dem Gesicht ist eine klasse Idee, Emma :lol: Vielleicht versuche ich das auch einmal, denn ich habe die Befürchtung, dass auch dieser Kürbis auf wenig Gegenliebe stößt :roll:


    Liebe Grüße
    Tina