Neues Meerschweinchen- verhalten des anderen Schweinchens

• Hey :)

Mein Meerschweinchen(3Jahre) ist vor 2 Tagen leider unerwartet(keine Antzeichen das er krank oder so war) verstorben. :( Nun hab ich heute ein Neues gekauft dass meins jetzt nicht allein ist und man ja mindestens 2 haben muss. Und nun beschnüffelt mein älteres dass neue die ganze Zeit. Ist das normal so der? Und habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?

MfG Philipp :)

mfg Philipp

R.I.P Johny 10.09.2015 Du warst ein sehr Lebensfrohes Meerschweinchen.

• Passende Inhalte
    Hallo Philipp Plank, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Verhalten
    Meerschweinchen kommunizieren mit Körpersprache, Lauten und Bewegung. Dieser Überblick hilft, normales Verhalten und Warnzeichen zu unterscheiden.
    Anatomie des Meerschweinchens
    Anatomie des Meerschweinchens: Körperbau, Zähne, Verdauung, Sinne, Geschlecht und warum dieses Wissen im Alltag hilft.
    Körpersprache des Meerschweinchens
    Koerperhaltung und Bewegung richtig deuten: Was Popcornen, Erstarren, Harnspritzen, Kopfhochschlagen und andere Signale bedeuten koennen.
  • nabend phillip,

mein beileid für deinen verlust.
    hast du mädels oder herren? wie alt ist das neue, wo kommt es her?

lg Sue

• Er muß seinen neuen Kameraden natürlich kennenlernen. Es kann auch sein, daß er hinten aufsteigt, das dient der Klärung der Rangordnung und wäre auch ganz normal. Bedenklich ist, wenn einer der beiden verletzt wird so daß es blutet, ansonsten ist alles in Ordnung.

Wie groß ist denn Dein Käfig?

LG,
    Steffi

Unter Aufsicht von Atla und Gjósta Kríla am schönen Ammersee und all meinen Schweinchen im Hel, die ich für immer im Herzen trage.