• Stimmte denn die Temperatur, die der TA bei Marie gemessen hat mit der, die du zuvor gemessen hattest, überein?


    Es kann vorkommen, dass ein Thermometer falsch geeicht ist. Eine Bekannte hat man tagelang nicht aus dem Krankenhaus entlassen, weil das Thermometer eine falsche Temperatur anzeigte, bis eine Krankenschwester auf die Idee kam, mit einem anderen Thermometer zu messen, welches dann kein Fieber mehr anzeigte.


    Vielleicht noch einmal mit einem anderen Thermometer messen, auch wenn die Schweinchen sicher alles andere als begeistert sein werden :?


    Ich wünsche dir, dass es nur am Thermometer liegt!

  • Beim TA wurde am Freitag erstmalig 36,6 gemessenen. Da ich kein digitales Thermometer hatte, habe ich am Sa eines gekauft, allerdings so ein Billigding aus der Drogerie und da hatte Marie 38 Grad und sie fraß gut. Am Sonntag gings ihr wieder schlechter, wollte nicht fressen und die Temperatur war da auch 36,6 und dann schwankte es ständig durch Rotlicht und den Rotlichtpausen.


    Solange meine anderen sich unauffällig verhalten werde ich nicht mehr messen. Sonst bricht echt Panik aus. Hab es ihnen kuschlig warm gemacht. Mehr kann ich momentan eh nicht tun.

  • Heute entscheidet es sich ob Marie geöffnet wird. Der Klumpen im Verdauungstrackt hat sich noch immer nicht komplett gelöst (lt Röntgenbild ). TA hat mit Paraffin nachgeholfen. Hat sich heute Nacht nichts getan, muss sie wohl operiert werden. Sie frisst und köttelt nur mäßig, aber Temperatur und Gewicht sind stabil.


    Wir brauchen weiterhin eure Daumendrücker.
    VG

  • Danke Chrissi.


    Das Bangen geht weiter. TA rief grad an. Das Gute: Marie´s Verdauung funktioniert wieder. Magen-Darm alles wieder frei. Sie setzt ordentlich Kot ab und frisst deutlich besser. ABER: Der Ultraschall heute zeigte noch eine Veränderung an der Gebärmutter, vermutlich ein 3 cm großer Tumor. Sie wird auf jeden Fall morgen operiert :( Auf dem Röntgenbild war die Veränderung leider nicht zu sehen, aber zum Glück ist die Lunge frei von Metastasen auch die Wirbelsäule. Laut TA ist die Prognose gut, dass die OP auch gut verlaufen wird und es ist nicht gesagt, dass der Tumor bösartig ist.


    Morgen gibt's dann wieder ein Up-Date. Wenn alles gut läuft, ist mein Schatz morgen Abend wieder zu Hause.


    Denkt weiter an uns! Eure mentale Unterstützung ist super :D

  • Ähh.. naja dann waren es keine Metastasen, sondern andere Probleme mit der Lunge und Wirbelsäule.
    Metastasen entstehen nur, wenn der Tumor gestreut hat und diese verschwinden nicht wieder.


    Also wird sie quasi kastriert?
    Ist denke ich noch mit das sicherste, bevor sich dort wieder was einnistet.


    Daumen sind weiterhin für die Op gedrückt.


    Die mentale Unterstützung find ich auch top. Das gibt einen noch mal die Kraft und man fühlt sich nicht allein damit gelassen

  • Chrissi, Marie hatte/hat keine Probleme mit der Lunge und Wirbelsäule. Sie hatte Probleme mit einer Verstopfung, die sich gelöst hat. Neu hinzu gekommen ist der Tumor in der Gebärmutter, der noch nicht gestreut hat. Laut Röntgenbild sehen alle Organe gut aus.

  • Gut, dass immerhin die Verdauung wieder funktioniert! Das ist bei einem Meerschweinchen immer viel Wert.


    Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen für deine kleine Marie und wünsche alles Gute für die OP.


    Wir denken an euch!


    Liebe Grüße
    Tina

  • Puuuh... OP überstanden :D Als der Anruf kam saß Marie schon wieder auf dem Bauch. Da sie auch nach Std noch nichts gefressen hat, bleibt sie noch eine Nacht und wird gepäppelt. So ganz entspannen kann ich mich also noch nicht.
    Wie lange kann das dauern bis sie wieder anfangen nach einer OP zu fressen?