OffTopic

Igelbaby (jetzt mit Fotos)

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Na, das hat prima geklappt, und nun sind meine Igel (Willi und die drei Gartenmädchen, die auch heute abend einen leeren Napf stehen hatten) um einige Varianten reicher dank der wirklich großzügigen Frei-Haus-Futterlieferung! Ganz vielen Dank, Lena! :-)


    Heute gibt es darum Kalbshäppchen in Gelee mit Truthahn und Ente in Gelee (Rest von gestern) und frischem Hähncheninnenfilet, brav angebraten in einem Tropfen Öl und Wasser vom 2bein. Garniert mit Vitaschlaff Igelfutter, ein paar Haferflocken und etwas Weizenkleie. Für morgen ist schon frisches Hackfleisch (reines Rinderhack) angebraten, einen Rest durfte ich mir für eine Nudelsoße abzweigen heute abend. Das wird dann wieder mit einem leckeren Katzenfutter gemischt und hat dann wenigstens etwas Regenwurmkonsistenz.


    Willi ist inzwischen eher übellaunig und möchte scheinbar in den Winterschlaf gehen. Er frißt mäkeliger und verzieht sich. Leider muß er noch drei Tage Panacur nehmen und so lange hier oben bei Raumtemperatur bleiben. Eigentlich soll man die Igel nach Medikationen noch acht Tage beobachten und erst dann in ihr Winterquartier setzen. Da Willi aber nur mittelgradig Haarwurmeier (Lungen- und Darmwurm) aufweist, also die üblichste Art von Endoparasiten und eben nur diese, und weil er deshalb nur mit Panacur Pet Paste behandelt werden muß, werde ich diesen Zeitraum verkürzen, denn das Zeug gilt als gut verträglich. Im Frühjahr kann ich dann noch mal nachbehandeln.
    Trotzdem muß er nun also noch bis wenigstens Dienstag auf seinen Umzug in den Keller warten. Ist halt etwas spät geworden, wobei Weibchen erst irgendwann im Dezember schlafen gehen, die Jungs eben im November meistens schon. Dann muß er sich halt in diesem Jahr mal emanzipieren und darf sich die erste Adventskerze noch angucken :twisted:


    LG,
    Steffi

  • Och der arme Willi darf jetzt kein ganzer Mann mehr sein :lol:
    Ist schoen zu hoeren das das alles so gut verlaeuft & wirklich meinen groeßten Respekt an dich!


    Was machen die Gartenigel? Kommen noch oder haben sie sich schon verkruemelt?

  • Bitte bitte :)


    Und danke für die Coke und ich bin immer noch beeindruckt von deiner Waldtraud ;-)


    Und Wille ist wirklich ein witziger Typ und ich drücke ihm die Daumen das er dann bald schlafen kann und nicht mehr von dir quält wird :twisted:


    Wegen erneuten Lieferung melde ich mich nochmal ;-)


    Liebe Grüße
    Lena

  • Huhu zusammen,


    Lena
    ähem.... Wiltrud bitte!!! :evil::P Ja, ich sammle gern Eier für Dich ein und gebe sie Dir beim nächsten Mal mit! :mrgreen:
    Ja, der arme Willi! Er macht echt was mit mit mir... übrigens war mein Gefühl mit dem aufgezogenen Panacur richtig, -es soll nur ein Teilstrich sein und gestern hatte ich also die richtige Dosis.


    StefanieB
    Die Gartenigel fressen noch, -ich sehe sie zwar nie, aber der Napf ist leer (darum mein nach wie vor großer Futterverbrauch) und andere Tiere können nicht dran, außer Ratten, die aber am Flußufer leben und den Garten hier hinten vermutlich meiden (hier wurde noch nie eine gesehen). Katzen können nicht dran, Waschbären u.a. haben wir hier nicht. Es kämen höchstens noch Marder in Betracht. Mal sehen, ob ich doch mal irgendwann ein Tier erwische, der Garten ist stockdunkel. Jedenfalls hoffe ich, daß ich weiterhin die Igelinnen füttere und nicht irgendwelche anderen Gierhälse.

  • Mensch, dabei waren heute hier Handwerker, die Rauchmelder anbringen sollten (in jedem Zimmer :roll: -Mieterhöhung pro Stück: 2 Euro, in meiner Wohnung sind 4 auf 57 qm :evil: ). Der eine war so begeistert von Wiltrud, daß er aufgeregt fragte, ob er die fotografieren dürfe, so was sähe man ja nicht jeden Tag! Ja, dann zückte er sein Handy und hörte gar nicht mehr auf... Wiltrud von allen Seiten :lol: