OffTopic

Igelbaby (jetzt mit Fotos)

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Dann mußt Du das Futter natürlich besonders gut vor dem Zugriff der Katzen schützen, notfalls mit einem Labyrintheingang in einem Igelkasten hinstellen, so daß sie mit ihren Pfoten nicht dran kommen.


    Mit meinen Nachbarn das mache ich dann morgen. Ich klingel da überall, und wenn sie in der Tür stehen sage ich mit gezückter Kamera, daß ich mal eben ein Foto von ihnen bräuchte, als Rattenschreck. Dann drücke ich ab und sie knallen wütend die Tür zu, also dauert die Aktion dann auch gar nicht lange. Die Bilder stelle ich dann hier im Forum ein, dann kann sie sich jeder runterladen, der so was braucht. Auch für Garage, Keller, Schuppen usw. Nachts kann man die dann noch anleuchten.


    LG,
    Steffi

  • Ja, gute Idee! Am besten wäre wohl in der Mitte ein überdachter Fressplatz und dann an zwei Seiten ein nicht zu langer Tunnel, damit der Igel nicht eingezwängt ist, also einen Fluchtweg hat, wenn entweder ne Rattenmutter fies wird oder auch ein anderer, stärkerer Igel kommt. Sie sind ja Einzelgänger und könnten sich bei Futterknappheit übel duellieren (die verletzen sich dann auch wirklich gegenseitig), wenn sie nicht gut ausweichen können.
    Ratten hält man aus Igelbehausungen übrigens gern mit einer Klappe (wie Katzenklappe, also einfach eine Holztür, die nach beiden Seiten frei schwingen kann) fern, da haben Ratten angeblich eine Hemmung, die aufzustoßen, was Igeln wiederum nichts ausmacht.


    Die Nachbarn am Sonntagfrüh rauszuklingeln für das Foto im Net ist ne super Idee. Das mache ich so. Ich meine, letztlich kann man auch stolz sein, wenn man so bekannt wird. Bald sind sie womöglich mit dieser Nummer You Tube Stars und verdienen sich ordentlich was dazu! Da können sie dankbar sein und anständigerweise Igelpatenschaften übernehmen oder so, was sie natürlich nicht tun werden. Aber mich wird es dann nicht wundern, wenn ich bald hier dicke Schlitten vor der Tür stehen sehe. Und das haben sie dann alles mir zu verdanken. :x

  • Es sind einfach nur zwei Rheinländer, die sich unterhalten. Das ist dann normal so. Das kennen die komischen Niedersachsen nicht, und die Südniedersachsen erst recht nicht. Hier muß man für so etwas Geld zahlen.


    Rheinische Grüße aus dem Göttinger Exil,
    Steffi

  • :D Rheinische Gelassenheit eben :D
    bei mir kommt eben das gute pfälzer blut noch dazu ;)


    Ja das wäre schade wenn die dann noch den vergoldeten smart vor der haustür hätten :?


    mal ne andere Frage gibt es eig artgerechte hütten zu kaufen? ich kenne nur diese weiden geflechteten Teile


    Edit:
    Hier mal nen schönen Link gefunden:
    http://www.pro-igel.de/merkbla…blpdfs/unterschluepfe.pdf