Seltsames Geräusch beim Fressen

• Hallo zusammen,

mir ist nun schon öfter aufgefallen, dass meine Meerschweinchen immer wieder mal unterm Fressen eine Art Schnalzen von sich geben - genau kann man es nicht beschreiben. Ich weiß auch nicht ob sie sich verschlucken oder falsch kauen? Eine Regung zeigen sie jedenfalls nicht, so als wäre es ihnen nicht unangenehm, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob ihr so ein Geräusch kennt?

Liebe Grüße,
    Nadine

• Passende Inhalte
    Hallo Dinemaus, schau doch mal hier:
    Perinealtasche beim Meerschweinchen
    Perinealtasche beim Meerschweinchen: Funktion, Kontrolle, Geruch, vorsichtige Reinigung und wann tierärztliche Hilfe nötig ist.
    Abszess beim Meerschweinchen
    Abszesse bei Meerschweinchen brauchen tierärztliche Behandlung. Ursachen, Symptome, Diagnostik, Operation und Nachsorge erklärt.
    Lähmung beim Meerschweinchen
    Lähmungen sind beim Meerschweinchen ein dringendes Symptom. Ursachen, sichere Erste Hilfe, Diagnose und Pflege bewegungseingeschränkter Tiere.
  • Ja, deine Schweinchen verschlucken sich dann beim Fressen. Hab ich hin und wieder bei meinen auch. Hört sich an, als ob ein kleiner Zwerg mit zwergenhafter Stimme husten würde :wink:

Immer im Herzen: +Moritz +Floh+8/2002, Murkel+12/2003, Stups+3/2006, Finchen+3/2009, Gelia+03/2013, Shary+6/2013, Eliot+4/2015, Luna+10/2015