Kleinanzeigen, MFG und Urlaubsbetreuung

Meerschweinchen sucht neues Rudel

Kaufen und Verkaufen rund ums Meerschweinchen (nur Privatverkauf) - Bieten und Suchen von Urlaubsbetreuung sowie Mitfahrgelegenheiten

  • Hallo ihr Lieben :)


    hatte ein feines kleines Rudel von 6 Meerschweinchen....leider sind mir in den letzten Monaten 3 meiner Schweinis alters bedingt verstorben. (waren alle 8-9 Jahre alt)


    Nun habe ich nur noch 3 Schweinchen, ich vermute das in den nächsten Monaten die anderen beiden Schweinis auch über die Regenbogenbrücke gehen werden, da diese auch schon im Reifen alter von 8-9 Jahre sind.


    Nun habe ich aber mein "Jüngstes" noch da, dieses wäre ein Weibchen erst 2 Jahre alt.... und da ich es nicht alleine halten möchte, wenn es soweit ist, mir aber keine neuen Schweinis mehr holen werde, suche ich nun ein neues liebes Rudel für mein Schweinchen.


    Es handelt sich hier um ein langhaar Schweinchen es ist Grau/Weiß (auf dem Foto hat es geschnittene Haare) und ist sehr scheu was Menschen betrifft, ansonsten sehr lieb, sprich es beist nicht oder sowas.


    Im Rudel war es das "letzte Glied" von der Rang-Ordnung her würde ich sagen, habe/hatte (sind ja einige verstorben) ein sehr harmonisches Rudel alle sind super miteinander klar gekommen. Sprich mein Schweinchen ist super Gesellschaftsfähig und kennt den Umgang mit anderen Schweinchen in der Gruppe.


    Möchte es unbedingt an eine erfahrene Meerschweinchenhalterin abgeben, auch gerne in einer größeren Gruppe, mit viel Auslauf, da sie dies bei mir auch hatten, ungern in typischer "Käfighaltung" und Kinderhänden, da ich selber meinen Meerschweinchen "Ihren Frieden" gelassen habe. Ich möchte es ungern in Kinderhänden abgeben wo es rum getragen "gekuschelt" usw. wird.


    Würde mich super freuen wenn sich hier welche finden würden die meinem Schweinchen in ihrem Rudel aufnehmen möchten.


    Bayern weit



    Danke :)

  • Hallo,


    ich glaube es wäre besser, wenn Du Deinen Beitrag in einen anderen Thread schriebst, nämlich in "Meerschweinchen kaufen". Dort sind üblicherweise alle Vermittlungstiere. Hier schaut kaum jemand rein, schon gar nicht, wenn er ein Tier sucht.


    LG,
    Steffi

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen sucht neues Rudel