• Hallo und Willkommen im Forum :-). Ich finde es immer toll, wenn sich zukünftige Halter im Vorhinein informieren!


    Ich würde in jedem Fall den dritten vorgestellten Stall kaufen. Allgemein hört man über die Bauten von Happy Nager nur Gutes :-). Meine drei leben in einem sehr ähnlichen Bau, nur die Maße sind etwas anders als die bei Happy Nager wählbaren.


    Ich würde aber schon mindestens zu einer Länge von 1,80m raten. Meerschweinchen sind sehr bewegungsfreudig und rennen gerne, da freuen sie sie sich über eine längere Strecke als 1,44m :-).


    Etagenbauten eignen sich nicht so sehr für Meerschweinchen. Eine ebenerdig große Fläche ist wichtig. Etagen dürfen natürlich gerne als Zusatz zur Verfügung stehen, zählen aber nicht zur eigentlichen Grundfläche des Meeriheims.


    Von diesem unsäglich unansehnlichen Gitterkäfig mit den viel zu steilen Rampen würde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Diese Dinger sind überhaupt nicht zu empfehlen!


    Liebe Grüße
    Tina

  • Kann mich nur anschließen - allerdings kann man beide Modelle im Grunde fuer einen Bruchteil des Preises auch selber bauen, sofern man ein wenig Zeit investieren mag.
    Das was man an Geld gespart hat, koennte man dann bspw in tolle Kuschelsachen oder aehnliches investieren :)

  • Hallo,


    günstiger als ein Kaufkäfig.. ist Selbstbauen.. muss ja keine perfekte Schreinerarbeit werden.


    Inspiration kannst du dir in unserem Eigenbau-Thread holen.. oder hier http://sifle.de/Sch.oe.ner-Wohnen.htm.. da gibts tw. auch Bild für Bild Bauanleitungen.


    Am Sinnvollsten für Meerihaltung ist, du lässt dir im Baumarkt Bretter zusägen auf 2m x 1m und schraubst es zu hause zusammen.. PVC, Teichfolie oder Wachstischdecke auf den Boden.. einstreuen, Inventar rein.. Schweine rein.. und fertig!


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Welchen Meerschweinchenstall kaufen?