Regenbogenbrücke

Joy 19.01.2010 - 30.01.2016

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Meine süße kleine Prinzessin....


    als wir dich das erste Mal sahen hast du uns sofort verzaubert. Du warst bereits 1 Jahr alt und bestimmt das hübscheste schweinchen, das ich je gesehen hab.
    Jeder der dich bewundern durfte hat bemerkt, dass du bestimmt gar nicht weißt wie hübsch du bist.
    Doch so süß du auch warst so ängstlich und zickig warst du in der ersten Zeit. Unzählige Male hast du den kleinen Otto angemeckert und ihm gezeigt wo es lang geht. Als du dann in der größeren Gruppe warst hast du als Chefin dafür gesorgt, dass Eddie und Otto sich zusammengerauft haben und damit eine unmögliche Gruppenkonstellation möglich gemacht.
    Du wurdest mit den Jahren immer zutraulicher und auch als du taub wurdest hast du das Vertrauen zu uns nicht verloren.


    Als du nun plötzlich angefangen hast zu röcheln und zu schnorcheln wurde zunächst kein Grund dafür gefunden. Wir nannten dich nur noch unsere kleine "Tröte". Doch mit der zeit wurde es schlimmer und wir gingen wieder zum Arzt. Du bekamst Medikamente wurdest entwässert und jeden Tag mit dieser blöden AB-Spritze genervt. Aber du hast tapfer gekämpft und bis zum Schluss so voller Appetit gefressen, dass wir die Hoffnung nie aufgegeben haben. Doch letzten Samstag ging es dir dann plötzlich schlechter, du hast nach Luft gejapst und es tat uns im Herzen weh dich so leiden zu sehen. :cry: Wir sind sofort zum Tierarzt gerast und haben dich auf der ganzen Fahrt beatmet, damit du es irgendwie noch bis dahin schaffst.
    Zum Glück hast du durchgehalten und konntest am Ende wenigstens sanft einschlafen. :cry::cry:


    Es tut so weh dass du nun nicht mehr da bist, dass mich dein leises schnorcheln nun nicht mehr in den Schlaf geleitet.....


    Wir haben gemeinsam gekämpft und gemeinsam verloren. Es tut mir unendlich leid, dass wir dir nicht mehr helfen konnten, obwohl dein Lebenswillen doch so stark war.


    Wir werden dich nie vergessen (besonders nicht mit wieviel Appetit du deinen päppel brei verschlungen hast) und danken Dir von Herzen dass du uns 6 Jahre lang begleitet hast.
    Ich hoffe du bist gut auf der RegenbogenWiese angekommen und bist nun wieder glücklich mit deinen beiden Männern vereint.


    Machs gut kleine Freundin, wir haben dich unendlich lieb.

  • Liebe Joy,
    was für einen liebevollen Nachruf hast du von deinem Zweibein bekommen. Und auch an deiner letzten Ruhestätte sieht man, wieviel du deinem Zweibein bedeutet hast. So ein Abschied tut immer unsagbar weh und gerade so ein Schweinchen, das dann auch nicht mehr so gesund ist wie du schließt man besonders ins Herz.
    Deine spätere Taubheit hat dich offensichtlich nicht gestört und du hattest trotz allem ein tolles Leben und gemeinsam habt ihr gekämpft, aber leider geht so mancher Kampf verloren.
    Joy, mit einem Bündel an Liebe im Gepäck bist du über die RBB gegangen und im Herzen wirst du ganz bestimmt immer bei deinem Zweibein sein.


    Mach´s gut, du hübsches Mädchen!


    LG, Claudia

  • Vielen Dank für die lieben Worte und eure Anteilnahme. Die kleine fehlt hier wirklich sehr.....auch das verbleibene Duo tut sich schwer damit den Verlust zu verkraften und dadurch ist es oft sehr still im Gehege :(


    Aber die Zeit heilt alle Wunden und so werden auch Sie beiden bestimmt wieder lebhafter.


    Hier noch ein kleines abschiedsbild von dem kleinen Engelchen :

Ähnliche Themen wie Joy 19.01.2010 - 30.01.2016