Allgemeines

Neue Lieblinge neue Fragen :D

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallööö zusammen


    als ich habe heute meine beiden Schweine abgeholt und sie natürlich in Ruhe gelassen damit sie sich Eingewöhnen können habe mir extra frei genommen und sie beobachtet vom weitem :) der Kastrat ist im Grashaus verschwunden und die kleine Dame ins Heuhaus haben außer ein Kohlrabi Blatt das ich vor beide Häuser gelegt habe nichts gegessen :shock: und dann ist der Kastrat zu der Dame ins Haus und die liegen da zusammen seit 3 Stunden :? und es heißt doch Meerschweinchen kuscheln nicht :| meint ihr das ist normal? Sie müssen doch fressen wegen dem Magen :cry:
    und ich habe immer noch angst das sie aus dem gehege springen wenn ich weg bin wie sind eure Erfahrungen ?

  • Oh toll, das Pärchen ist eingezogen!


    Gib den beiden ein bisschen Zeit, sich einzuleben. Sie haben eine Reise hinter sich und befinden sich jetzt in einer fremden Umgebung. Dass sie sich erst einmal verkriechen, ist absolut normal.
    Leg ihnen Futter und Heu vor die Nase, sodass sie daran mümmeln können, wenn sie mögen.


    Der Herr im Haus bringt ja schon ein bisschen Lebenserfahrung mit, davon wird die junge Dame profitieren, da bin ich sicher.


    Ich gehe nicht davon aus, dass die beiden sich gleich als Ausbrecher versuchen werden :lol: . Dein EB sieht - soweit ich es in Erinnerung habe - recht sicher aus :-). Da wird sicher keiner den Sprung nach draußen wagen. Hier hat jedenfalls nie jemand Anstalten gemacht, das traute Heim verlassen zu wollen :wink: .


    Ich wünsche euch alles Gute für die beiden Schweinchen! Es ist schön zu wissen, dass sie ein Heim gefunden haben, in dem man sich um sie sorgt und ihnen ein schweinchengerechtes Leben ermöglichen möchte :-).


    Liebe Grüße
    Tina

  • Mach dir ein Tee, schnapp dir ein gutes Buch & entspann dich :D
    Ist alles vollkommen normal - natuerlich sind die beiden scheu und haben noch Angst.
    Es ist ja auch alles neu. Leg Ihnen ein bisschen was direkt vor das Haus (Heu, Futter), evtl vor alle Unterschluepfe - so kann sich jedes Schwein ganz einfach was in seinen Schutzbereich ziehen.


    & warum genau sollten sie ausbuechsen? Jetzt sind sie in einem Bereich der ihnen unbekannt ist - aber weitestgehend geschuetzt. Warum genau sollte auch nur eins auf die Idee kommen, den zu verlassen und sich in die weite Welt hinauszuwagen? :)


    Keine Bange, schalt den Kopf mal ab, schlaf gut & dann wird es von Tag zu Tag :)

Ähnliche Themen wie Neue Lieblinge neue Fragen :D