Hallo,
da meine Püppy letzte woche verstoben ist,ist meine andere Meeridame jetzt alleine mit 3 sehr jungen Meeridamen.
Da die kleinen machen was Sie wollen und meine Meeridame sich nicht richtig durchsetzten kann,wäre es gut wenn ich da jetzt einen Kastrat mit rein setze??? Denn Püppy hat die kleinen immer zurecht gewiesen aber jetzt läuft da garnichts mehr gut seit Püppy nicht mehr da ist. Was meint ihr wäre ein Kastrat gut für die Gruppe???
Was soll ich tun???
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Püppy2015, schau doch mal hier:
Sollte ich mir Meerschweinchen anschaffen?Meerschweinchen anschaffen bedeutet Verantwortung für mehrere Tiere. Diese Fragen solltest Du vor dem Kauf ehrlich beantworten.Meerschweinchen FleecehaltungBei der Fleecehaltung leitet Fleece Urin an eine saugfähige Unterlage weiter. Aufbau, Reinigung sowie Vor- und Nachteile verständlich erklärt. -
-
Hallo

Der Verlust deiner Püppy tut mir sehr leid :-(.
Ich denke, dass ein Kastrat in der Tat eine Bereicherung für deine Damengruppe wäre. Im Idelafall würde ich kein Jungtier zu den Damen setzen, sondern einen gestandenen Kastraten, der seine Damen in Schach zu halten weiß und schon ein bisschen Erfahrung mitbringt.
Wenn also alle Begebenheiten stimmen (z.B. Platz), dann wäre ein Mann im Haus sicher die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße
Tina -
Ja platz ist genug und der kastrat ist Anfang letztes Jahr geboren.Denn kastrat würde ich aussen Tierheim holen
wir haben hier auch so viele drin sitzen im Heim. -
Es gibt auch unter den Kastraten Weicheier. Wenn Du mehrere zur Auswahl hast, lass Dich beraten, welcher durchsetzungsfähig ist und den Chefposten gerne übernehmen möchte. Dann ist ein Kastrat auf jeden Fall positiv für deine Mädelsgruppe.
-
Ich würde auch einen kastraten holen, der weiß wos lang geht.
Dann hätten die Damen vielleicht nicht nur Unsinn im kopf :wink: