• Hey ihr !!!
    Soo viele sind begeistert von erbsenflocken, so habe ich mir welche aus dem Zooladen gekauft.
    Eine riesenpackung, da die immer so gut ankommen, sagen alle.
    Doch keins meiner 3 hat die überhaupt angefasst!!! :oops:
    Ist das nur, weil sie aus dem Zooladen kommen? Gibt's da Unterschiede??
    Danke schonmal für eure Antworten!

  • Huhu :-)


    Hier sind Erbsenflocken sehr beliebt, wobei ich sagen muss, dass die Erbsenflocken aus der "Selbstbedienungstheke" im Zoofachhandel wesentlich schlechter ankommen als die abgepackten von JRFarm. Woran genau das liegt, kann ich nicht sagen.


    Generell sind Erbsenflocken eher als Leckerchen geeignet, daher hätte es die großzügige Packung gar nicht gebraucht :wink: .


    Im Winter bekommen viele Außenhaltungsschweinchen das ein oder andere Flöckchen extra, weil sie die zusätzliche Energie gebrauchen können, aber in der Regel sind Erbsenflocken eher so etwas wie die kleine Leckerei für Zwischendurch :-).


    Hier bekommen die Schweinchen nach dem TÜV oder auch zwischendurch ab und an mal ein Erbsenflöckchen. Wenn es nach den Schweinchen ginge, könnte ich einen ganzen Napf gefüllt mit den grünen Flocken zur Verfügung stellen :lol: .


    Vielleicht mögen deine Schweinchen lieber ein paar Sonnenblumenkerne oder ein dünnes Scheibchen Banane als Leckerchen bekommen. Die Geschmäcker sind offenbar verschieden :-).


    Liebe Grüße
    Tina

  • Meine wollten von Erbsenflocken lange auch nix wissen.. hatte auch erst die von JR Farm.. die sind meinen zu dünn.. gibt noch nen anderen Hersteller, der bei zooplus verkauft.. die sind dicker und werden hier gierig verschlungen.


    Ist natürlich nur ein Leckerchen.. das man ab und zu gibt.


    Also.. dran bleiben.. und keine Bange Erbsenflocken werden nicht so schnell schlecht.. du musst eigendlich nur auf Lebensmittelmotten achten.. die nisten sich auch dort gerne ein und dann kannste es wegwerfen.


    lg Sue

  • Hallo!
    Ja, bei uns gibts nach dem TÜV auch immer Erbsenflocken und manchmal als Leckerlie zwischendurch.
    Aber alle drei sind richtige Suchties! :wink:
    Sie fressen mich fast auf, weil kein Nachschub kommt.
    Also bleib dran: Irgendwann mögen deine Schweinchen sie bestimmt auch. :D


    LG, Libra

Ähnliche Themen wie Erbsenflocken- Erfahrungen gesucht