Meerschweinchen Vergesellschaftung

Trauma nach missglückter VG

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Zitat

    Koenntet ihr den Auslauf nicht dauerhaft nutzen? Vielleicht an den Kaefig anschließen?


    Nein, geht leider nicht.
    Ich hatte den Eindruck, dass die Käfiggröße nachts den Schweinchen ausreichte.


    Ein neues Schweinchen habe ich noch nicht für ihn. Allerdings habe ich Kontakt zu einer anderen Notstation aufgenommen und hoffe, dort ist eine geeignete Partnerin.


    Mir wurde jetzt empfohlen, es vor der nächsten VG mal mit Bachblüten zu probieren.
    Ich kenne mich da gar nicht aus. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht?

  • Hi
    Unsere notstation bietet es an die Tiere mitzubringen. Wir hatten damals bei Cosmo das selbe Problem. Alter Mann wollte keinen anderen alten Mann haben. 5 Schweinchen wurden ihm in der notstation vorgesetzt. 8)
    Und dann sah er zwei Babys und war hin und weg von den beiden. :lol:


    Und ich denke das der Käfig nachts reichen wird auch für 3 Schweine.
    Meine sind nachts zu viert auch auf 2,5 qm in aussenhaltung. Erst morgens dürfen sie auch raus und haben dadurch mehr Platz. Und ich habe 2 kastraten und 2 Böcke. Ist ja auch noch was anderes als 2 weiber und einen kastraten.
    Lg Julia die jetzt erstmal das törchen aufmachen geht damit die 4 rauskönnen. :mrgreen:

  • Bachblüten, Homöopathie etc. grenzen an Tierquälerei. Wirkstoffreier Kram der zu bestimmten Mondphasen geerntet wird mit 3 Molekülen in ner dicken Portion Alkohol - sowas ist doch Quatsch. Du kannst genauso gut nackig auf dem Friedhof rumspringen, das bringt genauso viel.

  • :oops: Susanne entschuldige, aber da muss ich dir widersprechen. Man könnte es durchaus mit Bachblüten probieren, zumal die in Deutschland erhältlichen Rescue Tropfen mittlerweile alle alkoholfrei sind.