Alte Verknöcherung im Fuß, nun humpeln

• Passende Inhalte
    Hallo Flummi, schau doch mal hier:
    Elefantenfuß
    Elefantenfuß ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
    Meerschweinchen Zeichnungen
    Meerschweinchen-Zeichnungen: Brindle, Schildpatt, Holländer, Himalaya, Dalmatiner, Schimmel, Japaner, Magpie und Harlequin.
    Meerschweinchen in Mietwohnung / Mietvertrag
    Meerschweinchen sind in einer Mietwohnung grundsätzlich erlaubt. Grenzen ergeben sich bei Beeinträchtigungen, sehr vielen Tieren oder Umbauten.
  • Aus der Verknöcherung kann eine Arthrose geworden sein.
    Das Alter hat er dafür ja und jetzt ggf einen Schub.
    Da wäre Schmerzmittel gut.

Lani hat durch die Arthrose ein verknöchertes Fußgelenk.

Es grüßen Maja, Elfie, Perci und Krombacher

Für immer im Herzen sind Luna, Frodo, Lolly, Abby, Josie, Lani, B.A., Haru, Mausi, Krümel, Dicker, Flocke, Luna, Teddy, Fiona, Wuschel, Flecki, Schwarze, Filinchen und Lucie

• Was ja? Ja ich habe Erfahrungen mit Verknöcherungen oder ja es kann eine Spätfolge sein?

Ich war übrigens beim Tierarzt. Sie vermutet Lymphwasser, welches durch die Verknöcherung nicht richtig abfließen kann. Der andere Fuß ist nun allerdings auch dick. Komisch oder?

• Wenn ein Fuß nicht belastet wird, müssen 3 Beinchen die Arbeit von 4 machen. So kann es auch dort durch Überlastung zu Problemen kommen. Da wäre ein Schmerzmittel angeraten und ich habe gute Erfahrungen mit einer zusätzlichen Gabe Zeel bei arthrosebedingten Verknöcherungen und damit verbundenen Schmerzen gemacht.

LG Drachenreiter mit den 6 kleinen Drachenschweinchen und 8 Drachensternen im Saum des Himmels