Meerschweinchen Futter / Ernährung

Meerschweinchen zu leicht?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • wir wollten sowieso ein weiteres Schweinchen holen, ich habe sie nicht nur deswegen geholt.


    Und mich macht grade wütend dass alle es besser zu wissen scheinen. Ihr wisst doch garnicht wie das Holzhaus steht und wie unmöglich es ist diese besagten 2 Seiten abzuriegeln, da man dort nicht herankommt! Für Vorwürfe bin ich nun wirklich nicht hier. :| und ihr würdet bei euch wahrscheinlich schnell Lebendfallen bekommen. Aber ich wohne 1. noch nicht lange hier, 2. hat das naheliegende Tierheim dichtgemacht, das nächste ist mal eben über 60 km entfernt und daher schlecht zu erreichen, so ohne Auto! Und den Jäger aus dem Dorf meines Vaters versuche ich schon ganze Zeit zu erreichen, der ist aber entweder nicht da oder keine Ahnung! Und auf meinen Vater ist er sowieso nicht gut zu sprechen, also weiß ich nicht mal ob der uns helfen würde oder ob er uns mit Absicht meidet!


    Wenn man die Umstände nicht kennt kann man vieles sagen, mein Gott.

  • Ein Telefon gibt bei euch offenbar auch nicht, mit dem Du erst mal im Tierheim anrufen kannst und beim Tierschutzverein, um Hilfe zu bekommen. Warum muss man da hin fahren?


    Ach ja, und Lebendfallen kaufen ist offenbar auch völlig undenkbar. Oder die Bodenbretter der Hütte abzuschrauben.

  • Diese Ausreden, wenn ich nicht so Mitleid mit den Tieren hätte, müsste ich jetzt lachen. Ich würde nachts kein Auge zu bekommen wenn ich wüsste dass meine armen Tiere unter einer Holzhütte weilen, ohne Schutz vor Ratten o.ä. Tieren bzw. vor Kälte, da der blanke Boden nachts einfach wahnsinnig kalt ist. Laut deinem Beitrag auf Seite 1 habt ihr auch nicht sonderlich Hoffnungen, die Tiere wieder einzufangen ("sitzen [...] unter dem Holzhaus und sind nicht mehr einzufangen da sie wirklich sehr scheu sind) Stattdessen wird argumentiert, dass ihr Streit mit dem Jäger habt und deswegen nicht an eine Lebendfalle kommt?also bitte. Lebendfallen kriegt man auch im Internet, da muss man nicht ewig lang "organisieren"! Einfach nur traurig der armen und hilflosen Tiere gegenüber.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen zu leicht?