• Hallo,


    mein eines meiner Meerschweinchen, möchte nicht an Ästen Nagen, wenn er Nagt, dann nur an so weichen Stroh dingern, wenn ichs ihm vor die Nase halte.
    Aber an bei Ästen beist es nur leicht trauf.
    Was kann ich machen das er an Ästen nagt?


    Schon mal vielen Dank♥

  • VIelleicht schmecken dem Tier die Äste nicht? Das kann schon vorkommen. Unsere halten z.B. von diesen Knabberhölzern, die es zu kaufen gibt, gar nichts.


    Aber warum MUSS dein Tier denn dran nagen? Hauptsache, die Tiere haben 24 Stunden am Tag Heu. Das ist viel wichtiger. Du kannst aber, wenn die Zeit gekommen ist, frische Äste z.B. vom Apfelbaum ins Gehege legen.


    Um welche Sorte handelt es sich denn überhaupt?

  • Wenn es nicht nagen will, dann kann man nichts machen.
    Aber eigentlich probieren sie früher oder später schon mal frische Zweige.


    Hast du mal verschiedene Zweige angeboten? Hier ist Apfel sehr beliebt, während Haselnuss nicht interessiert.


    Ansonsten warte mal, bis die Zweige mit Blättern dekoriert sind ;) Dann werden sie bestimmt ausversehen mal mitgefressen.

  • Erstmal Danke :D
    Ich werde es wenn die Zeit da ist mit anderen Ästen versuchen. Die die ich probiert habe waren von einem Haselnussstrauch.
    Heu frist des Schwein genügend, mich hats eben gewundert, weil die anderen Schweine daran genagt haben wie verrückte und er nicht.


    Nochmals Danke♥

  • Was mögen eure Schweine am Meisten an Ästen?
    Ich lasse meine Schweine immer in der Wohnung rumlaufen, und da hat das Schwein welches keine Äste Nagt verucht mein Schreibtisch an zu Nagen hat aber nicht geklappt.

  • Falls es nicht für den Baum gut wäre, wäre es auch nicht schlimm. Aber der Baum hat schon so einiges ausgehalten, da wird ihn ein paar Äste wenig auch nicht stören. Danke :-)
    Was für Äste, fressen eure Schweine so? außer apfel?


    LG♥

  • Kirsche kannst du in maßen ruhig geben. Der Stoff woraus die Blausäure entsteht ist nach meinen Wissen nur in den Kernen der Früchte drin.
    Hier wird nur Apfel genagt. Mal gibt es auch Ahron, Mirablee, Birke, Buche, Tannenzeweige (nicht gespritzt), Haselnuss und Blutpflaume.

  • ich hab bisher nur kirsche gegeben :oops: weil wir einen Kirschbaum haben .. hab mal bei diebrain.de gelesen das man die selten verfüttern darf. es gibt die auch nur selten im sommer, und sie sind total beliebt ;) allerdings mehr die blätter als die äste an sich. ach ja, johannisbeer zweige hab ich auch schon mal gegeben, aber die sind nicht so gut angekommen.. :? mal ne andere frage: dürfen meeries auch so laub fressen, wenn es blätter sind die sie in "normaler" form auch fressen dürfen? oder sind die irgendwie zu "angegammelt"? :lol:

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen nagt nicht