• Hallo,


    ich habe dasselbe Problem zur Zeit, wollte aber keinen neuen Thread deswegen aufmachen.


    Meine Schweinchen haben vor einigen Monaten noch die Zweige von Birne und Apfel (aus meinem Garten) geliebt. Sie haben die Äste komplett abgenagt, da war sozusagen fast keine "Rinde" mehr dran. :lol:


    Ich biete ihnen wöchentlich frische Zweige an, aber sie fressen lediglich die Blätter (besonders die vom Haselnuss), aber nagen tun sie nicht mehr dran. :(


    Ich frage mich nur, wieso. Vor einigen Monaten haben sie Nagen geliebt :roll: . Ich mache einmal in der Woche Zahnkontrolle. Die Zähle sind auf keinen Fall zu lang, aber trotzdem ... Heu fressen sie natürlich viel.


    Aber hat jemand eine Ahnung, warum sie die Äste plötzlich so uninteressant finden? Ich hole sie immer von den selben Bäumen (ungespritzt).

  • Meine nagen auch nicht immer an ihren Ästen dran rum wenn sie die oft zur verfügung haben. Deswegen gibs hier verschiedene Äste und jede Sorte nur ca. 1x im Monat (sprich eine woche lang Apfel, die nächste Birne, dann einmal Weide, dann Hasel usw.). So haben sie jede Woche andere Äste zum knabbern und ihnen wird nicht langweilig. Wenn ich öfters hintereinander die selbe Sorte Äste gebe, werden die dann auch nicht mehr so stark benagt wie sonst. Deswegen wechsel ich das hier immer

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen nagt nicht