Meerschweinchen Haltung

Passt diese Kombi?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja neu hier. Deshalb noch ein paar Fragen und ich hoffe auf eure Hilfe.... :D
    Der EB ist geplant und voll in Arbeit (stell bald mal ein paar Bilder ein), die Größe ist 3mx 95.


    Ich habe seit ca. 2 Wochen die beiden Tierheimnasen (1 Weibchen ca. 1 Jahr alt und einen etwas 1 1/2 Jahre alten Kastraten).
    Er ist ein sehr aufgeweckter, lustiger Kerl, sehr zutraulich für ein Merri.
    Sie ist sehr schüchtern und ruhig orientiert sich total an ihm.
    So langsam tauen sie beide auf.


    Habe ja nach zwei weiteren Weibchen gesucht, eins sollte so um die 2-3 Jahre sein, die andere jünger.....
    Habe eine Notstation gefunden aber die Mädels die dort zur Vermittlung standen waren alle sehr dominant oder hatten Zysten. Wurde mir von abgeraten.


    Jetzt war dort ein ganz junges Rosetten Mädel ca. 4 Monate (nicht sehr dominant) was gerade Junge bekommen hat darunter ein Weibchen.


    Jetzt zu meiner Frage, kann ich die Mutter und das Baby zu meinen beiden setzten oder passt das nicht?
    Wenn ja würden die beiden hier am 18.7. einziehen :P:P

  • Ja, kannst du! :D Passt doch perfekt, dann hast du eine junge Truppe und trotzdem etwas Altersstruktur. Und das Baby wächst in einer Haremsgruppe auf mit zwei schon erwachsenen Schweinchen über einem Jahr. Der 18. ist ja schon bald - wie alt sind die Babies denn dann?
    Lg und viel Spaß mit deiner Schweinebande :)

  • Ja, das geht. Achte aber drauf, dass sie bis zur Abholung nicht mit unkastrierten Böcken in Kontakt waren, auch nicht den Jungs aus diesem Wurf, bis die 8 Wochen alt sind, können sie schon längst decken, wenn sie nicht frühkastriert wurden.

  • Die zwei Jungs sind schon früh kastriert....
    Sitzen jetzt alle mit mehreren Mädels zusammen....
    Gut dann werden es die beiden.... Ich freu mich :wink: hab aber auch einwenig schieß das es nicht klappt :? :shock:


    Namensvorschläge werden gerne angenommen.... :D

Ähnliche Themen wie Passt diese Kombi?