Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

33659 - Tilly und King Kong suchen neues Zuhause

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo, ich suche leider ein neues Zuhause für zwei vierjährige Meerschweinchen.
    Tilly habe ich selbst vor drei Jahren vermittelt. Sie war ein Kleinanzeigen-Schweinchen, das in einem halbierten 100er-Käfig gelebt hat. In der anderen Hälfte saß ein Bock. Tilly war sehr schlecht sozialisiert. Alle Vergesellschaftungen mit Weibchen sind gescheitert. Tilly hat sogar meine Chef-Sau verhauen... Mit den Kastraten hat sie sich aber gut verstanden, so dass ich sie in eine Paar-Haltung vermitteln konnte.
    King Kong war auch ein Notschweinchen, das von den ersten Besitzern im Garten mehr oder weniger sich selbst überlassen wurde.
    Beide waren nun die letzten drei Jahre bei einer Familie, die sie nun aus persönlichen Gründen abgeben muss.
    Da ich die beiden leider auch nicht behalten kann, suche ich nun ein Zuhause, wo sie auch möglichst bleiben können.
    Fotos stelle ich noch ein.
    Tilly ist ein Crested, King Kong ein Glatthaar.
    Beide sind sehr neugierig und fröhlich. King Kong lässt sich auch freiwillig mal streicheln.
    Es ist ein tolles Paar und sie sollten möglichst zusammen bleiben. Einzeln kann ich sie nur vermitteln, wenn beide gleichzeitig ausziehen.

  • Geht es auch per WhatsApp?
    Habe nur Fotos auf dem Smartphone und mir erschließen sich leider nicht die technischen Feinheiten, wie ich sie von dort in den PC bekomme...
    Danke schon mal für das Hilfsangebot!

  • Falls jemand Interesse hat, kann man mir auch gerne per PN eine Handynummer schicken, dann kann ich Fotos per Whatsapp übermitteln.
    In etwa einer Woche übernehme ich die beiden, dann kann ich wahrscheinlich auch hier Fotos einstellen.


    Vermittelt werden die Zwei natürlich nur in artgerechte Haltung, die hier - so denke ich - bekannt ist.
    Für Details stehe ich gerne zur Verfügung. :wink:


    Die Anzeige ist so lange aktuell, bis ich hier die erfolgreiche Unterbringung verkünde.

  • Es hat sich leider niemand für die beiden Süßen gemeldet.
    So sind sie denn notgedrungen bei mir geblieben und haben sich (NATÜRLICH!) gnadenlos in mein Herz geschlichen.
    Mittlerweile sind sie meine letzten beiden Meerschweinchen. Danach plane ich die Haltung zu beenden.
    Da Tilly leider mehrere Gewächse hat, die man nicht operieren kann (einer davon ist sehr groß und am Hals), könnte dies bereits in absehbarer Zukunft sein. Noch geht es beiden recht gut. Sie fressen wie die Scheunendrescher (King Kong - jetzt Neville - wiegt stolze 1500 g, Prinzessin Tilly immerhin 1200 g) und sind fröhlich unterwegs.
    Ich wollte aber für den Fall der Fälle hier mal vorsichtig anfragen, ob jemand in naher oder ferner Zukunft entweder ein Leihmeerschweinchen hätte oder das verbleibende Schweinchen (evtl. auch als Dauerpflegestelle mit Kostenübernahme durch mich) aufnehmen könnte (falls ich es überhaupt übers Herz bringen würde, es abzugeben...).

  • Hihi, so kann´s gehen, ist mir auch schon passiert! Hängen gebliebene Vermittlungsschweinchen oder so nicht erwartete Neuzugänge (falsches Alter, optisch nicht mein Geschmack u.a.) waren dann oft meine besten Schweinchen mit großer Persönlichkeit, an denen mein Herz besonders hing.


    Ich finde es gut, daß Du Dir frühzeitig Gedanken über den Verbleib des letzten Schweinchens machst, zumal, wenn es ein Kastrat ist. Da sind mehrere Optionen einer schnellen, auch zumindest vorübergehenden Gesellschaft immer gut. Man weiß letztlich nie, was dann ist, -vielleicht hast Du Glück und bei jemandem verwitwen zur selben Zeit die Damen, falls zum Beispiel King Kong übrig bleibt. Richtig planen kann man das alles nicht, denn man kann keinen Zeitpunkt voraussehen und auch nicht, wie es dann bei den Leuten aussieht, die es mal zugesagt oder angeboten hatten.
    Für die Beiden freut es mich natürlich erst mal, daß Du ihnen verfallen bist und sie auch nicht leichtfertig weggegeben hast, um sie "los zu werden".


    Ich drücke Dir die Daumen, daß sich alles so auflöst, daß Du mit der Lösung zufrieden bist, wann auch immer!


    LG,
    Steffi