Eigenbau Planung abgeschlossen, Bau beginnt

• Hallo

Nachdem ich Tage mit planen und Platz machen beschäftigt war gehts heute los.
    Heute Nachmittag gehts ans shoppen hoffe die schneiden mir das gleich zu dann kann ich am Abend schon den ersten Anstrich machen. Tendiere Richtung grün/ türkis :D .
    Geplant ist ein Eigenbau mit 180x70x40/25
    Vorne kommt Hobbyglas und sonst Holz, hinten oben drauf in den Ecken eine Platte da kommen Pflanzen drauf und unten dran Hängematten.
    Der EB wird erhöht gestellt da wir einen Mops haben und ich keinen Deckel anbringen will.
    Die Höhe auf dem die Bodenplatte steht ist 68cm.

Wenn alles fertig ist wird nach den passenden zwei Schweinchen gesucht.

Liebe Grüsse Andrea
    Eingezogen am 18.10.2016 Olaf und Moonlight 28.11.2015

• Passende Inhalte
    Hallo andrea1982, schau doch mal hier:
    Feigenbaum
    Feigenbaum ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
    Zitronenbaumblatt
    Zitronenbaumblatt ist in der Futterampel als „Ungiftig“ eingeordnet.
    Dürfen Meerschweinchen den Weihnachtsbaum essen?
    Duerfen Meerschweinchen Tanne oder Fichte fressen? Welche Weihnachtsbaeume ungeeignet oder giftig sind und warum Herkunft und Behandlung zaehlen.
  • Hi Andrea,

Schade, dass bisher noch niemand hier geschrieben hat, da mache ich das doch jetzt einfach mal :)

Das sind ziemlich genau die Maße, die mein Gehege auch hat (meins ist 74 cm tief), meins war ein Fertigbausatz. Ist jetzt nicht super riesig, aber für kleine Wohnungen denke ich ein noch guter Kompromiss, grade wenn er erhöht steht, das finde ich auch ohne Hund im Haus viel schöner :D :jo:

Bist du dir sicher, dauerhaft mit 2 Schweinchen auszukommen? Bei mir wachsen da nämlich jetzt schon Zweifel :lol: Und auch wenn der Hersteller das Gehege für 2-3 Schweinchen empfielt wären 2 da definitiv die Obergrenze. Nächses Jahr werde ich wahrscheinlich für 3 und 4 anbauen ;)

Was für eine Farbe wird er jetzt?

• Hatte früher auch zwei und das passt genau.
    Es wurde grün, genau genommen Maigrün.
    Ich denke es ist eine gute Grösse, für mich würde ein Gitterkäfig nie in Frage kommen.

Liebe Grüsse Andrea

• Zweiter Anstrich ist nun oben und muss trockenen.
    Gestern noch Deko für die Bastlerglasplatten gekauft.
    Passende Einstreu habe ich auch gefunden. Froumsuche betätigt und meine eigene Umfage gefunden :mrgreen: .
    Hatte ganz vergessen das ich das "perfekte" Einstreu gefunden hatte.

Liebe Grüsse Andrea

• Hallo

Der EB sieht echt super aus. Wann ist er denn voraussichtlich bezugsfertig?

lg von DEL mit den Schweinis Hope (*03.01.2016), Kelly (*03.04.2016), Leoti (*Herbst 2015), Amy (*Mai 2018) und Miri (*Mai 2018) Nougat (*27.09.2015), Yukon (*13.09.2016) und den Kaninchen Flocke (ca. 2011) und Mogli (ca.2017)

• Hallo

Dein EB sieht supi aus. Wie viele Unterstände hat er denn? Denn auf dem Foto sieht man nur einen, das wäre dann vielleicht etwas zu wenig.
    Bin auf jeden Fall gespannt auf die Bilder vom EB mit Schwein. :D

lg von DEL mit den Schweinis Hope (*03.01.2016), Kelly (*03.04.2016), Leoti (*Herbst 2015), Amy (*Mai 2018) und Miri (*Mai 2018) Nougat (*27.09.2015), Yukon (*13.09.2016) und den Kaninchen Flocke (ca. 2011) und Mogli (ca.2017)