Kein Schwein, ein Schwein, Mehrschwein

• Erledigt :wink: :arrow: Ich hoffe, es hilft

viele Grüße Ramona und die Ostseeschweine

english crested Max (m), * 08.2016
    Rosette Wuschel (w), * 24.03.2017
    Sheltie Mix Lucky (w), * 07.05.2017
    Glatthaar Luna (w), * 14.10.2017 - 🕯 24.08.2019
    Glatthaar Mimi (w), * 10.08.2017 - 🕯 14.01.2021

Rosette Lotta (w), * 7.2019

Glatthaar Lola (w), * 7.2019

• Ooohhhh, die Videos sind ja putzig :oops: und abgestimmt wird natürlich auch noch!

Grüße von Isabella mit: Schecke, Marie und Titus

Unvergessen: Esmeralda, Charly, Penny, Lucky, Strolchi, Flecky, Fips, Klein-Charly, Asuka, Sunshine, Lady, Trixi, Luna, Lucy, Love, Wonder, Magic, Devil, Angel, Flummy, Nelly, Zuckerwatte, Coco, Däumeline <3

• Wie sagt man immer?
    Meerschweinchen sind kurzbeinige Bodenbewohner und können nicht gut klettern :lol:

Und der Beweis, dass man da sehr wohl reinkommt :D

Überlege trotzdem, noch eine zweite, niedrigere Hängemate aufzuhängen. Maja hab ich seitdem ich die neue Hängematte habe nicht mehr drin gesehen, ich glaube die schafft das wirklich nicht mehr.

Ich habe jetzt übrigens doch wieder ein bisschen Streu im Gehege, je eine Wanne unter den Heunetzen und eine unter einem Häuschen.
    Das ist ein ganz guter Kompromiss, produziert zwar wieder mehr Müll, aber nicht so viel, dass wie alleine die Tonne für den Vierparteien-Haushalt füllen, da ist immer noch gut Platz. Dafür muss ich ein bisschen weniger waschen, das ist grade im Winter wichtig wo ich die Sachen nicht gut raus hängen kann. Und die Schweinchen haben endlich wieder die Gelegenheit sich wo reinzukuscheln. Vor allem Kalle pennt total gerne drin. :D

• So ein entzückender Popo :oops: Ich muss echt auch noch Hängematten nähen, vergesse immer darauf... Bei Sweety ist der Name Programm :lol:

Unvergessen: Esmeralda, Charly, Penny, Lucky, Strolchi, Flecky, Fips, Klein-Charly, Asuka, Sunshine, Lady, Trixi, Luna, Lucy, Love, Wonder, Magic, Devil, Angel, Flummy, Nelly, Zuckerwatte, Coco, Däumeline <3

• Das Foto ist doch schön geworden.
    Bei uns wird zum Gruppenfoto kein Fressen serviert, das lenkt nur ab. Bei unseren 7 ist sehr wichtig in welcher Reihenfolge sie nebeneinander sitzen. Ein etwas zurückhaltendes Tier braucht neben sich immer ein mutiges Schwein, deshalb waren bei uns Ellinore, Bella und Leonie immer an der Seite der 4 Ranghöchsten Schweinchen. Die 3 genannten Schweinchen nebeneinander wäre Chaos pur geworden.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Ich oute mich mal als riesiger Kalle-Fan. So ein bezaubernder Schweinemann. <3

Kaja (*15.08.15), Gray (*03/16), Lady Charlie (*07/16), Polly (*18.09.18), Lucky (*03/19) & Carmen-Caramel (*03/19)

:angel:: Hilda, Frieda, Molly, Emma, Toni, Stella, Paul, Grace, Mirabella, Wuschel, Melinda, Wilma, Amalia, Suzi, Lina, Lucy, Emil, Bruno, Elsa, Lotta, Smilla, Cara, Fina, Ida, Matilda

• Ich hätte auf Sweety getippt, tja, so kann man sich irren :D sehr niedlich, wie nervös alle rumlaufen :lol:

Frohe Weihnachten!

• Ach Mensch wie herzig :) ich hab auf Klein Kalle getippt :D
    Das war ja schon ziemlich zielstrebig.
    Und als Dank bekommt er von Maja gleich eine geballert :lol: jaja die Weiber :lol:

Liebe Grüße von Tina und ihrer Schweinerei:
    US-Teddy Motte, Rosette Chester und Rosette Luise

♥ Im Herzen ♥
    Jagdterrier Paul (08.08.2004-17.09.2016), Rex Gimli (~Mai 2011-27.06.2017), Rex Wilma (~Ende 2009-05.03.2018), Angora-Mix Anges (~Anfang 2014-05.02.2019), Glatthaar Frieda (15.12.2014-14.08.2020) und Glatthaar Leni (13.09.2016-03.02.2022)

• Bei uns gibt es nicht viel Neues. Am Wochenende ist mal wieder Wiegen fällig, das ist letztes Wochenende durch Silvester irgendwie untergegangen.

Aber die drei haben Silvester echt mit Fassung getragen, waren während der ärgsten Knallerei auf Tauchstation, haben aber auch währendessen die Nasen rausgestreckt, um sich ihre Neujahr-Erbsenflocken abzuholen :D

Dafür können inzwischen schon alle 3 das Klappi öffnen, auch wenn ich es ihnen nur einmal die Woche reinstelle.
    Habe in einem andern Forum beim Wichteln Vitakraft-Knabberstangen bekommen, da krieg ich schon bei den Fotos Zahnschmerzen :? Die werden jetzt in Mini-Portionen abgekratzt und in das Klappi gesteckt.

Die Hasen meiner Eltern haben zu Weihnachten einen Tum bekommen und ihn auch recht schnell kapiert:

Wischmoppsi hat übrigens Weihnachten die 900 g geknackt, ich hoffe das hält sie :D

• Nach langer Pause melde ich mich mit der Bitte um gute Gedanken - Wischmoppsi kam heute Morgen nicht zum Frühstück sondern saß aufgebläht in der Ecke. ein wenig salat und heu hat sie bisher geknabbert, aber nicht erwähnenswert.

Wir waren schon in der Tierklinik, fachlich war es in Ordung würde ich sagen, Röntgenbild hat meine Vermutung bestätigt, sie ist wirklich sehr aufgegast, und die Medis, die ich mitbekommen habe sind ok.

Allerdings fand ich es eine Frechheit, dass der Tierarzt zwischendrin für 10 Minuten den Raum verlassen hat um im Nachbarraum, wo ein Hund geimpft werden sollte, zu dolmetschen während mein verängstigtes Tier mit Schmerzen auf dem Tisch sitzt und wartet :(

Jetzt sind wir wieder Zuhause, erste Ladung Medis im Schwein verschwunden, Schweinchen sitzt in der Ecke und schläft. Werde ihr so in ner Stunde eine Portion päppelbrei geben, solange darf sie sich mal ausruhen. Es ist so schlimm, nichts für sie tun zu können. Immerhin konnte ich heute sehr unkompliziert kurzfristig einen Tag Urlaub nehmen, so dass ich bei ihr sein kann.

• Alles Gute für Wischmoppsi, bei so schneller Reaktion und der Behandlung mit Medikamenten wird das doch hoffentlich bald besser werden.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda