Allgemeines

Meerschweinchen = Mehrschweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • hey ihr,


    was mich mal interessieren würde: bin ich allein mit meiner sucht :lol:
    geht es euch auch so, dass mit meerschweinchen-leben einer sucht gleicht? gibt es jemanden der ganz tapfer, niemals auf vermittlungsseiten geht und überlegt ob das schwein zu seiner gruppe passt? wie haltet ihr euch davon ab, die gruppe zu vergrößern? wer wurde wieder schwach und will von seiner "sünde" erzählen (am liebsten mit bild :wink:)


    lg
    Chibi

  • Hihi! Ich ertappe mich langsam fast jede Woche dabei! :oops: :oops: :roll:
    Dauernd überlege ich wie ich die Gruppe vermehren (oder doch vermeeren) kann. :lol:
    Aber: Pfui, pfui ...... mein Männe bekommt jetzt dann wirklich bald nen Vogel mit meiner Meeritis!


    ..... bin auch süchtig!!!!! :oops: :oops: :oops:

  • :lol:


    Meerschweinchen ist eindeutig nen Schreibfehler.


    Ich denke bei mir brauchst du dich nur mal durch die Tiervorstellungen zu klicken. :lol: Wobei ich nicht weiß ob ich Buffy und Queenie hier schon vorgestellt habe....




    So sahen sie vor 4 Wochen aus. :D

  • machen wir eine sucht-gruppe auf, die fast-anonymen-mehrschwein-suchtis :lol: ja ich seh hier so einige wo ich denke, sie würde so gut in meine gruppe passen, aber hach ich weiß es nicht. wollte erst in ruhe meinen eb vergrößern, die drei erst mal so belassen, ein kleines fellknäuel würde sich das nicht einsam füllen unter den altern schweinen... hach es ist echt schwer :D

  • Bei mir geht es eigentlich...ich habe im Mai, nachdem ich das Platzangebot vergrößern konnte, von zwei auf drei aufgestockt...kurz danach ist mein altes Mädchen gestorben, so dass es wieder zwei waren....


    Es war von Anfang an klar, dass es wieder drei werden sollen, aber eigentlich wollte ich mich erst von den horrenden TA-Kosten der letzten Monate erholen....eigentlich...


    Trotzdem konnte ich es nicht lassen, immerzu auf den Vermittlungsseiten zu schauen, wobei ich meistens Glück hatte, dass die Objekte der Begierde männlich waren und somit als Erweiterung für meine Schweinchengruppe weggefallen sind...bei der kleinen Queezle hab ich dann schließlich Nägel mit Köpfen gemacht...


    Seit es wieder drei sind, kann ich aber auch recht gefahrlos wieder die Seiten anschauen...mehr als drei sind sowohl platzmäßig als auch finanziell nicht drin, Punkt. :D

  • Zitat von Destiny

    Seit es wieder drei sind, kann ich aber auch recht gefahrlos wieder die Seiten anschauen...mehr als drei sind sowohl platzmäßig als auch finanziell nicht drin, Punkt. :D


    ich bewundere dich! ganz ehrlich, ich kann diesen doofen punkt nicht setzen, inmeinem hinterkopf kreiselt immer dieses "aber die braucht hilfe, sie brauch ein daheim....loui würde sie total lieb haben xD" durch den kopf echt schlimm!

  • mir geht es auch so.
    hatte heute schon streit mit meinem freund, weil ich mich in einen kastraten verliebt habe. ich habe noch keinen und finanziell kann ich ihn auch noch halten. aber er meint, dass 4 schweine (weiber) völlig ausreichen und dass ich übertreibe und dass er kein krüppelschwein (kastrat) haben will. *seufz*


    ich will das schweinchen aber haben. mein männchen sollte unbedingt oskar heißen und wie oskar aussehen... jetzt habe ich einen oskar (heißt tatsächlich so) gefunden und weiß nicht, wie ich meinen freund überredet bekomme. weiß ja nichtmal ob die notstation mir das tier geben würde (muss ja in die gruppe passen). :cry:

  • omg....ICH WILL AUCH


    ich glaube die hächstzahl liegt bei mir (und das auch erst nächstes jahr, wenn wir unsere eigeen wohnung haben^^) bei 10 tieren insg, davon 5 eigene.
    Ich möchte gerne wieder eine Pflegestelle bzw. Teil einer Notstation werden, dasmusste ich nach meinem Umzug aufgeben da der Platz schlichtweg nicht mehr da war :( Naja noch ein jahr warten dann darf ich auch wieder meine ganze Energie einsetzen und nicht nur Tipps geben :)


    Hach ja im Mom ist die Stimme in meinem Hinterkopf wieder sehr laut, va da ichsoviele sehe und dneke "bitte schreib einfach jemand hat sie schon genommen und sie kommt in eine riesen geheg mit ganz vielen anderen-eben das perfekte schweineleben!" *seuftz* abwarten ^^

  • Oha, Mehrschweinchen passt in der Tat gut :wink:


    Geplant waren hier auch eigentlich nur zwei Schweinchen, aber irgendwie stöbert man ja doch immer wieder auf der Vermitlungsseite und auf den Internetseiten der Notstationen und tja wenns einen dann halt erwischt... ihr wisst bestimmt, wie das ist :wink:


    Bei mir wird ab September neu gebaut, dann wäre theoretisch wieder Platz für zwei neue Wutzen :oops: ... aber nein, ich muss stark bleiben.


    Oh man das wird sicherlich ne richtige Willensprüfung...

  • JAAAA mehr!!!!
    Das ist wirklich doof, ich hab mich total in ein schokoladenfarbiges Teddyschwein verliebt. Und ich finde dass unsere Dreiergruppe auf jeden Fall ein drittes Mädel vertragen könnte. Zumal immer eins der Mädels alleine rumhockt (nicht immer die gleiche, der Kastrat verteilt seine Gunst 50/50 ;)) . Wäre doch perfekt wenn sie immer 2 und 2 sitzen könnten ... Platz haben wir auch. Aber mein Freund sagt nein. Nein heißt nein. Da kann ich mich nicht drüber hinwegsetzen. Mist!
    Aber wo führt das hin? Wenn ich noch eins haben darf, will ich danach noch eins? Ja, ganz sicher *seufz* Die Sucht ist auf jeden Fall da. Aber bis ich mal darf schätze ich mich glücklich mit 3 ganz tollen Schweinchen ;)

  • ich versuche immer nach der gruppe und nach dem platz zu gehen. hier habe ich nur den platz für 4 schweinchen, mehr nicht.


    mein freund hat die grenze für sich auf ein meerschweinchenzimmer gesetzt :lol: natürlich nicht in der ersten wohnung, da sollen es max.5- 6 eigene werden und dann event. pflegestelle noch.


    aber nun hier in meinem zimmer, hm ka ich muss erst mal schauen nach der käfig vergrößerung, ob ich den eb jetzt behalte oder einen neuen mache, ob es sich lohnt oder nicht, oder ob ich einfach die etage rein mach und so einen 2-stöckigen eb bekomme und eben die L-verlängerung nach vorne. Im mom leben die drei halt auf einer reichlich abgespeckten variante ihres ebs -.- davor hatten sie 4qm, jetzt etwas mehr als die hälfte und eben auslauf in meinem zimmer.


    hach ka, eine ruhige dame noch dazu die nicht zu dominant ist sich aber auch nicht alles gefallen lässt wäe perfekt....

  • Hallo,


    ich bin auch so eine süchtige, damals hatte ich schon nach 6 Monaten nicht nur noch zwei Damen sondern vier :D Papa hat danach die Grenze gesetzt, als ich sie dann wegen Umzug und Zeitmangel abgeben musste, habe ich mir geschworen dass aber zwei Meeris kommen wenn ich ausgezogen bin, und sie ein tolles großes Gehege bekommen, tja.


    Verliebt habe ich mich hier im Forum in 3 Meeris, dachte mir das gut, ein Kastrat und zwei Mädels, super. Dann zog vor denen aber Findelkind Fayé ein, sodass ich am 13. Mai dann schon vier Schweine hatte, Jazz, Wombat, Fayé und Lee. Zwei Wochen Später habe ich dann Hurley gerettet, nachdem ich angebaut hatte, sie sollte verscherbelt werden, tja, dann ging aber die Gruppe zu Bruch und Lee hat alle gebissen, insbesondere Fayé, also habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden Lee wieder abgzugeben und war dann auch guter Dinge, dass bei 4 Schweinen Ende ist, nix da, ich bei Vermittlung reingeguckt und mich in Eywa, damals Lisa verguckt, sie ist extra aus Berlin hergezogen :) Gut, dann dachte ich, 5 reicht, mehr geht nicht, Platz wäre zwar für viele, aber ne.
    Dann zog Dauergast Kaya ein, diese verstarb leider hier, und es zog dann Fénja als Liebesgeschenk ein und noch ein Gast, hatte also 7 Schweinchen hier, eigentlich wollte ich das garnicht, denn am Freitag habe ich noch Lucia abgeholt in die ich mich vor 3 Wochen schon verliebt hatte. Nun habe ich 6 Eigene, die zwei von meiner Freundin, also Leihschwein Fenja (kommt nach Gypsies Tod in ein paar Jahren wieder zu mir) und Gypsie und drei Pflegegäste aus dem Forum hier rumwuseln, die drei sitzen aber im Esszimmer, meine Gruppe im WoZi auf knapp 5qm.


    Also derzeit 11 Wutzen, davon halt eine bestehende eigene Gruppe von 6 :D
    Mein Hund denkt auch ich hätte einen am Sender :D

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen = Mehrschweinchen?