Allgemeines

Meerschweinchen = Mehrschweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Big L. ist mein Freund...ich habe drei Schweinchen, und wenn er bei mir ist, hat er dann eben auch welche...aber auch nur dann, und da wir leider etwas auseinander wohnen, kommt das alle paar Wochen mal vor... :wink:

  • okee auf meinem jetzigen pc ist es schon mal nicht, dh muss mal daheim im alten pc kuken ob es da noch rumlümmelt, ansonsten mach ich ein neues mit meinen drei :wink:


    bin schon ganz hübbelig, wg "slurpy", das kleinen meerschweinchenmädel, die morgen bei mir einziehen darf. den namen hat ihr mein keks verpasst, als "arbeits- name", bis wir einen richtigen finden :lol: er ist entäuscht, dass er nich mit aussuchen durfte, da aber eigentlich ich von ihr ausgesucht wurde ist es ok. die nächsten beiden darf er aber gaaanz alleine auswählen- musste ich ihm versprechen - und er darf ihr einen namen auswählen, also falls es ein schräger wird ich bin unschuldig :lol:

  • Chibi "die nächsten beiden" ... das hört sich doch sehr vielversprechend an :wink: .


    In unserer "Gehege-Ecke" ist zur Zeit nur Platz für 2 qm. Deshalb habe ich bisher nur 3 Schweinchen. Aber bald ziehen wir um (wir bauen ein Reihenhäusschen mit Garten) :wink:


    Dann wird sich meine Gruppe vergrößern und mein Mann muß "ja" sagen :lol:

  • Zitat von Vonni

    Chibi "die nächsten beiden" ... das hört sich doch sehr vielversprechend an :wink: .


    In unserer "Gehege-Ecke" ist zur Zeit nur Platz für 2 qm. Deshalb habe ich bisher nur 3 Schweinchen. Aber bald ziehen wir um (wir bauen ein Reihenhäusschen mit Garten) :wink:


    Dann wird sich meine Gruppe vergrößern und mein Mann muß "ja" sagen :lol:


    jepp, wenn wir nächstes jahr zusammenziehen wollen wir eine schweinchen ecke im schlafzimmer, unsere eigenen gruppe <e und im wohnzimmer ein eb, für vermittlungs bzw. notaufnahmeschweinchen.


    die eigenen gruppe soll etwa 6 schweinchen umfassen, je nachdem wie es umgesetzt werden kann wg platzangebot. im mom ist unsere grenze bei vier, da ich hier nur einen eb mit 2,5 (bald wieder 3qm, die erweiterungsidee ist im vollen gange) habe. die erweiterung kommt ende august/anfang september, da ich dann endlich mit fast allen prüfungen durch bin und ich wieder zeit habe. eigenlich hätte auch danach erst ein schweinchen einzihene sollen, aber wenn kann schon nein sagen bei einer notschnute -.-

  • Stimmt, wer kann schon nein sagen zu einer Notschnute! :D
    Bin schon gespannt auf Fotos von ihr!
    Tja, bei mir werden jetzt wohl aus den 5 dann auch scho wieder 6 Schweinchen wies aussieht!
    Die Jungs sind voll ausgeflippt vorgestern, das wird leider nicht mehr lange gut gehen so wies jetzt ist!
    Die sind genauso potent wie ihr Vater, deshalb braucht jeder sein eigenes Weibchen, das wird glaub ich die beste Lösung sein!
    Und wie ich grad so dasitz und meinen Schweinchenplan für die nächsten Montate durchgehe, (kastrieren der Jungs, noch ein Mädel suchen, VG...)
    muss ich schon wieder einfach lachen!
    Es sollten doch nur zwei von den Fellnasen sein ursprünglich! :D
    Jetzt bin ich dann bald schon bei Schweinchen Nr.6 gelandet! :wink:
    Gut das dieses Thema hier eröffnet wurde! Jetzt kann ich mich wenigstens mit anderen Suchtgefährdeten austauschen! :D

  • *lach* das war der plan, damit ich immer euch anschauen kann und dneken "ich bin nicht allein!" :lol:


    heute ist es soweit, bei mir steht alles bereit, transportbox ist fertig und um 13 uhr gehts hier los, hoffe gegen spätestens 16uhr wieder hier zu sein. Meine Tollste fährt mich durch die Gegend in Ermagelung eines eigenen Autos, is super.


    ich hab immer noch angst, dass die frau böckchen und weibchen verwesechlt und es doch ein bock ist, aber sie meint sie wär sich sicher... abwarten. *rumhübbel* argh so lange noch....


    gestern dann noch gegen 19uhr angefangen die schweine ecke sauber zu machen und den anbau verschönert (Bettkasten^^) neu beklebt mit Folie eingerichtet. nun fehlt nur noch die neue 2etage, die kommt heute abend (meine alte war nun 2 jahre alt und ich zweifel an ihrer stabilität, daher neues dickeres brett bestellt bei meinem dad, er arbeitet in einem baumarkt 8) ) dann steht das rampenproblem an und wie ich das löse, zwar schon ideen aber an der umsetzung hapert es noch, bisher gibts halt "schweinchen uafzug dank schweinchensklaven" aber wäre schön wenn sie selber rauskommen können,aber mal so eben 1,40 zu überwinden ist schwer, va da ich den eb hochgebockt habe wg dem anbau. aber nun stimmt die höhe endlich und ich kann weiter werkeln ^^


    hacj ja wieder lauter schweinchen geschichten erzählt xD ich düs mal los und schau was noch zu tun ist.


    lg
    CHibi

  • hey ho,


    seit einer halben stunde wieder da und ich hab eine kleine braune perücke im gepäck :lol: sie ist ein mädel, als erstes kontrolliert, fühlt sich zu leicht anm aber das sieht man genauerst beim weigen. ich schätze mal slurpy ist vllt. peruaner- angora mix oder event einfach nur ein kleiner wischmopp, sie besteht nur aus haaren und zwei großen kulleraugen. fotos gibt es erst am mo bei der vg, da ich sie im mom echt nich stressen will und von ihr bilder machen muss echt nich sein. dafür bekommt ihr das foto von der anzeige (jetzt sind die haare viel länger und flusen überall rum^^):
    http://img571.imageshack.us/i/fluse.jpg/


    im mom durfte sie in ihre übergangsquartier einziehen, nach einem kurzen tüv (nur augen ohren fell und krallen gecheckt damit sie nicht zu sehr gestrsst wird). nun sitzt sie ganz still in ihrem käfig umgeben von heu und versucht sich unsichtbar zu machen. sie tut mir wahnsinng leid, aber die frist muss sein. dafür hat sie platz für sich heu, viel obst und gemüse rumliegen und ein "häuschen" voll mit weichem heu.


    meinen drei gehts super die springen im eb rum und queicken nach futter und haben noch nichts gemerkt^^


    lg
    Chibi

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen = Mehrschweinchen?