Allgemeines

Meerschweinchen = Mehrschweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ui ist die süüüüß! :D
    Hey mein Neuzugang sieht ganz genauso aus vom Fell her, nur dass sie noch bissl Weiß überall mit drin hat!
    Bin schon gespannt auf die Fotos von der VG!
    Bei mir hat die Sucht auch wieder zugeschlagen...
    nein, kein neues Schweindal aber ich wollte Heu und Einstreu kaufen!
    Bin zwar mit Heu aber ohne Einstreu heim gekommen grad, dafür hatte ich aber zwei neue Holztunnel, grünen Hafer und Erbsflocken ach ja und nen neuen Napf im Gepäck!
    Aaaahhhh verdammt! nie kann ich dran vorbeigehen, ohne was mitzunehmen! Kennt ihr das auch?
    Wenn des eine Häusel jetzt noch nen zweiten eingang gehabt hätte, wär das auch noch mitgewandert! :wink:
    Es geht halt bei mir immer glei fett ins Geld, weil ich ja zwei Gruppen hab und ich will niemanden benachteiligen! :D

  • ohh kannst du ein bild von deiner zeigen? ich liebe schweinchen mit wuschelfell, war total baff als ich sie in real sah, dachte sie hat nur hinten langes fell aber nun ist sie überall so plüschig ^^


    edit: grad nach ihr gekukt, bin snicht gewohnt dass schweinchen so stil sind o.O macht mir n bissel angst, hab den käif mit einem handtuch zugedeckt sodass es für sie geschützr ist und sie auch aus dem häuschen raus kann heu fressen ohne sich "ausgelifert zu fühlen", aber man sieht kaum was, dh ich geh nac raschel geräusche und sie ist soo still. ich mach mir sorgen, dass sie an dem stress stirbt :?


    oh ja -.- wenn ich mal einkoofen gehe für die schweinchen omg, da kommt so viel mit, baumärkte sind einwahres paradies <3

  • Meine ist tatsächlich nur am Hinterkörper so plüschig! :D
    Muss gleich mal nach einem Foto kucken, sie ist erst seit einer Woche hier!
    Die war am anfang auch etwas still, ist förmlich durchs gehege geschlichen aber mitlerweile hat sie sich super eingelebt und wird jeden tag munterer!
    Und sie hat sooooooo ein süßes Mäulchen!
    jetzt wo sie sich schon eingelebt hat, müsste ich direkt mal kucken ob ich nicht mal ein foto von ihrem mäulchen schießen kann!
    Das müsst ihr einfach sehen!
    Ist deine den tatsächlich so schokobraun wie sie auf dem Foto aussieht?
    Ich musst jez grad so über deinen Ausdrück Perücke so lachen! :D


    Das ist sie:
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00618408v.jpg
    Sie ist so eine Goldige Maus! Hat gleich den Chefposten übernommen und kräfig aufgeräumt! :wink:


    Hab auch noch so einen Teppich auf vier Beinen mit drin sitzen!
    Das ist Johnny Cash, allerdings momentan noch mit Sommerfrisur, normalerweise hat er überall Fell bis zum Boden!
    Er sollte eigentlich eine Rosette sein, nur hat halt das Fell nicht mehr zu wachsen aufgehört und er hat zwei Hüftwirbel!


    http://www.abload.de/image.php?img=dsc00601p211.jpg

  • omg, die beiden sind ja sowas von süß <3 diese kulleraugen, zum verlieben echt!


    joa meine ist noch seeehr verschüchtert, wäre ich aber auch, spätestens am montag wird sie auftauen müssen wenn sie von drei anderen fellnasen bequasselt wird :lol:

  • hey,


    die klein perücke hat schon etwas von der gurke gefressen und heu auch, ansonsten läuft sie ab und zu rum, aber eigentlich sitzt sie ganz still an einem fleckchen, mitten ins heu reingewühlt und macht keinen mucks.


    ich lasse sie ganz in ruhe, heute morgen gemüse heu und frisches wasser gegeben seitdem hat sie ihre ruhe, halber käfig ist mit nem handtuch abgedeckt sodass sie sich geschützt fühlt, auf der anderen seite liegt heu rum.


    noch 2 tage, dann werden wir sehen ob sie bleiben darf, meine drei sie mögen und sie endlich einen richtigen namen bekommt.


    lg
    Chibi

  • Ach ja,
    ich würde ja auch so gerne Mehrschweinchen haben, aber mehr als zwei kann ich platztechnisch einfach nicht halten.
    Abgesehen vom Finanziellen und die Urlaubsunterbringung.
    Ich muß mich immer sehr zusammenreißen. Aber es hat keinen Sinn, mehr Meeries auf zu engem Raum zu halten.
    Dafür haben die zwei es gut.
    Viele Grüße

  • japs, hab nun auch die eb vergrößerung um 1qm in einer nachtschicht durchgezogen :lol: sieht nicht gut aus, aber die fellnasen mögen es. nun fehlt nur noch die reparierte (neu mit folie beklebte) 2 etage, dann sind wir wieder bei 3,5 qm und auslauf.


    hab so bauchschmerzen wg der vg, hab angst, dass glöckchen die zicke rauslässt und sie die kleine perücke nicht akzeptiert -.- hab max bis mittwoch um 9 uhr für die vg, hoffentlich haben sie es bis dahin geklärt, das letzte mal ging es über nacht und war ok. hmm abwarten...

  • Hey freut mich zu hören, dass soweit alles ok ist mit der kleinen!
    Bin schon super gespannt obs klappt morgen und hoffe das du natrülich sofort berichten wirst! :wink:
    Ich drück dir ganz fest die Daumen für die VG morgen, es wär echt schön wenn die kleine Perücke bei dir ein schönes Zuhause finden würde und bleiben könnte!
    Jetzt sind es ja nur noch ein paar Stunden, dann wissen wir mehr!
    Also dann bis morgen! :wink:

  • Mehrschweinchen...sehr schönes Thema! :D
    Ich kenn die "Sucht" auch. Hab' eine 5er-Gruppe und erwische mich oft bei dem Gedanken: "Ach komm, den Teppich-Dauerauslauf noch etwas vergrößern und *schwups* ist ausreichend Platz für'n weiteres Schwein."
    :wink:
    Ganz schlimm sind auch die Aushänge im örtlichen Supermarkt. Wenn ich da lese, das das jemand mit scheinbar wenig Liebe und Aufwand seine Schweine verschenken will, dann kann ich mich nur schwer beherrschen, da NICHT anzurufen.


    Meine Tricks gegen die Sucht:
    - Neues Inventar für meine Gruppe kaufen (und nicht ein weiteres Schwein)
    oder irgendwas für's Gehe basteln
    - Die Tierarztkosten in diesem Jahr von meinen Rentner-Schweinen zusammen addieren :roll:


    Viele Grüße!
    Jule

  • Da gehts uns wohl allen gleich! :wink:
    Was ich oft so krass find, dass manche Leute so heftig drauf reagieren wenn sie hören dass ich fünf Schweinchen habe!
    Es sind Rudeltiere! Das kapieren die nich, 5 auf einen Schlag, finden sie dann auch zu viel!
    Und jetzt kommt die Ironie an der Sache: meistens haben genau diese Leute ewigst viele verschiedene Tiere zu hause (Hund, Katze, Fische, Meeris, Hasen, Hamster....) und können keinem einzigen davon wirklich gerecht werden! :x Das dürfen sie sich dann natürlich glatt mal sofort von mir anhören und schon is ruhe!
    Ärgern tuts mich trotzdem immer wieder!
    Chibi: bin schon so gespannt wies deiner Perücke geht!
    Wie war die VG? Kann sie bleiben?

  • jaaa die Vg hat so geilo geklappt <3 ich freu mich mega, die süß0e darf bleiben und heißt nun Miza (Mädchenchara aus einem Anime, den mein Süßer und ich ständig schauen).


    VG lieft echt super, waren über nacht, insg. etwa 22h zusammen im aulsauf drin, danach zusammen in frisch geputzten und erweiterten eb, hat alles super geklappt, ab und zu gibt noch ein angeschnatter aber sonst sind alle ruhig, fressen nebeneinander schlafen in der nähe und häuser aufteilung wurde auch racsh geklärt, dh bin mega happy und die süße bleibt bei uns <3


    foros kommen leider erst nächste woche, da ich in einer halben stunde ab zum festival summer brezze fahre und ich keine zeit mehr habe, wollte nur schnell schreiben dass alles super abgelaufen ist. danke fürs daumen drücken von mir, meinem keks und den vier chaosschnuten <3


    lg
    Chibi

  • Hey Chibi!
    das freut mich echt riesig zu hören, dass es so super geklappt hat!
    Vor allem freu ich mich für die kleine, dass sie jetzt einen Name und so ein super Zuhause hat! :D
    Ich wünsch dir viel Spaß auf dem Festival!
    Dir is aber hoffentlich schon klar, dass wenn du wieder da bist, die fotos absolute Pflicht für dich sind! :wink:
    Ich bin doch schon so gespannt! :D

  • hrhr klar, sobald ich wieder da bin kommen die pics, dann kann ich auch endlich den eb fotografieren :)


    freu mich echt, dass alles so super geklappt hat und dass sich miza bei uns wohl fühlt. sie futtert nun auch fleißig mit, wenn die anderen sich das frifu schnappen, gruke ist immer noch ganz oben, aber nun geht auch tomate paprika, fenchel ist auch ok und salat.


    da alle sehr leicht sind bekommen sie gerade haferflocken dazu (pro tag und nase ein teelöffel) damit sie ein bisschen gewicht ansetzen, ich will alle wieder auf ihr kampfgewicht vor 3 monaten bringen.


    im mom sitzen sie freidlich beisammen und futtern heu, schönes bild und es macht mich echt froh!


    lg
    Chibi

  • Hey Ho,


    ich melde mich aus meiner Versenkung mit einer frohen Botschaft: Misa hat in der Nacht auf den 24.09 drei kleine Schnuten zur Welt gebracht. Wir haben sie am nächsten Morgen zum ersten Mal gesehen, gleich gewogen und alles kontrolliert, alle drei sind gesund und putzmunter.


    mehr zu dem Thema habe ich hier geschrieben: Misa, unser süßes Ü-Ei


    LG
    Chibi

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen = Mehrschweinchen?