Allgemeines

Meerschweinchen = Mehrschweinchen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • hm, kann ich verstehen, aber nur pflegeschweinchen würde mich ehrlich gesagt nicht befriediegen, da ich einfach gerne eigene wutzen habe und mich an ihrer entwicklung und dem zusammenspiel in der gruppe erfreue. ich möchte daher aufteilen, also eine eigenen gruppe und eben pflegeschweinchen :)

  • oh ich glaub hier muss ich mich auch einreihen! :oops:
    Bei mir sollten es eigentlich auch "nur" zwei Schweinchen werden!
    Also sind Johnny Cash und June Carter eingezogen.
    Auf Grund von falschen Altersangaben, kam die Kastra bei Johnny leider zu spät und genau am 31.12. sind zwei Babys im Käfig gesessen.
    Leider zwei Böckchen, die sich ja bekanntermaßen nur sehr schwer vermitteln lassen und es ist ja auch nicht so, das ich keine Ansprüche an zukünftige Halter hätte! :wink:
    Tja, Hagrid und Weasley sind also als 2-er WG geblieben, da warens auch schon vier! :shock:
    Tja nun ist es aber so, das meine June mitlerweile ganz schön angenervt ist von ihrem Johnny!
    Er ist ja sooooo potent und das rund um die Uhr, also war die Überlegung: lieber mal noch ein Weibchen rein, bevor die June-Mausi mal so richtigs austickt!
    Was soll ich sagen.... :oops: am Wochenende ist jetzt Nr.5 eingezogen und hat sich schon super eingelebt! :wink:
    Sie hat sich gleich zum Chefschwein hochgebrommselt und wird jeden Tag munterer!
    Einige von euch haben vielleicht ja auch schon meinen Palast gesehen den ich ihnen jetzt gebaut hab! :wink:
    Man kann also nur munkeln wie es weiter geht! :D

  • ja dein palast ist richtig cool. ich wünschte ich hätte endlich wieder die zeit um etwas tolles zu bauen, naja meine leben in einem großen kasten auf rollen, 2 etagen,eine Seite mit Plexi, vorne offen, sodass sie rausschauen können :lol: ich zeige ihnen auch keien fotos mehr von tollen eb´s sonst beschweren sie sich noch o.o

  • Zitat von Chibi

    wie haltet ihr euch davon ab, die gruppe zu vergrößern


    Ich guck mir meine 60cm x 40cm Ecke an und denk mir "Nein, das willst du keinem Schwein antun... Ansonsten hätte ich sicher zwei oder drei Schweine rumflitzen.

  • ich glaub es nicht:
    mail bekommen von einer freundin, darin das thema dass eine bekannte dringend 3 schweinchen abgeben muss wg umzug und platzmagel. darunter ein kleines graues wuscheliges weibchen mit riesenknopfaugen * verliebt * mist..... und nun?!
    freundlich aber bestimmt auf die notstationen verweisen?
    oder sagen ok ich nehm sie auf und schau wie meine bande reagiert?!

  • ich wollte den platz für eine notschnute freihalten, aber da sie sie umsonst abgeben will sie sie zu 3 hält, weibchen mit 2 unkastrierten böckchen ist sie ziemlich sicher schwanger, dh ich hol sie zu mir, setz mich mit meiner ta in verbindung und lass sie mal durchchecken, ob ich sie dann weiter vermittel oder nicht hängt von ihrem zustand ab, bzw ob sie bei mir ihren endplatz findet.


    hängt eh davbon ab was meine drei dazu sagen :lol: wenn die nich wollen kann sie keiner zwingen!

  • Also ich könnte jedes Schweinchen was ich süß finde aufnehmen. Aber mein Freund sagt immer nein :( Also MeHrschweinchchen passt bei mir auch seeehr gut :lol: Ich warte schon darauf, dass unser Sofa kaputt geht, damit wir uns ein Kleineres holen können und dann eine größere Ecke für einen größeren EB haben :D Leider haben wir das Sofa noch nicht mal 1 Jahr :? Wahrscheinlich ziehen wir vorher in ein kleines Häuschen oder ETW - dann aber mit Schweinchenzimmer und Garten :D :D :D

  • meine größte sorge ist gerade, ob alles klappt und sie sich mit meinen dreien versteht. denke loui ist da nicht das problem eher glöckchen, meine zicke, hm abwarten.


    zweites problem: habs grad meinem freund mitgeteilt. er wird so sauer sein, weil ER wollte doch das neue schweinchen aussuchen 8) hoffentlich gefällt sie ihm, hoffentlich ist es wirklich eine sie, das wäre ja der hammer.

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen = Mehrschweinchen?