• Danke für dein Mitgefühl, Marshmallow.


    @ Glatthaar: Mein Gehege ist ein Fertigbausatz von Happy Nager. Die mittlere Größe, also 180*74cm. Ist jetzt nicht unfassbar riesig, geht aber für 2 noch. Maja ist sowieso recht gemütlich und liegt den Großteil des Tages irgendwo in der Gegend rum, Kalle kriegt öfter mal seine 5 Minuten und flitzt durchs Gehege, aber er ist ja zum Glück recht klein und wendig. Maja flüchtet dann meistens auf einen der Unterstände :wink:
    Ich möchte unbedingt irgendwann auf 3 oder 4 Schweinchen aufstocken, dafür muss ich aber erst umziehen :lol:


    Auf der ersten Seite ist auch ein Bild wo man es ganz sieht, allerdings noch mit Einrichtung für ein Schwein



    Inzwischen treffe ich die beiden morgens nach dem Aufwachen übrigens immer gemeinsam unter dem großen Unterstand an. Das scheint eindeutig ihr Lieblingsplatz zu sein

  • Ich hab im Moment leider gar nicht so viel Zeit für meine Schweinebacken :(


    Aber ich glaube sie fühlen sich trotzdem wohl. Ich habe beobachtet dass Kalle sich in letzter Zeit öfter mal traut Maja contra zu geben und sich nicht mehr überall wegscheuchen lässt. Aber in keinster weise so dass es mir irgendwie Sorgen bereiten würde.



    mal eine lustige Anekdote:
    Hat noch wer ein Schweinchen, dass die Kuschelrolle dazu nutzt um sich damit durchs Gehege zu bewegen? Kalle hat das nämlich inzwischen perfektioniert :lol: er steigt in die Rolle, wirft sich gegen die Seitenwand und rollt dann damit seitwärts durch die Gegend. Das sieht absolut zum schießen aus :lol:

  • Zitat von nasentier


    mal eine lustige Anekdote:
    Hat noch wer ein Schweinchen, dass die Kuschelrolle dazu nutzt um sich damit durchs Gehege zu bewegen? Kalle hat das nämlich inzwischen perfektioniert :lol: er steigt in die Rolle, wirft sich gegen die Seitenwand und rollt dann damit seitwärts durch die Gegend. Das sieht absolut zum schießen aus :lol:


    :lol::lol: Nee... das habe ich noch nicht gesehen :lol::lol: , würde mich aber über Kalle-Maja-Fotos schon freuen... *üüüüberhaupt gar keinen Druck aufbau oder so... :mrgreen:


    Schön zu hören, dass bei euch alles gut ist! Kalle wird langsam erwachsen und lernt, sich zu behaupten. So soll es sein :-). Maja wird ihm schon zeigen, wo es langgeht.


    Liebe & wegen des Päckchens noch immer ganz hibbelige Grüße :D
    Tina

  • Oh danke :D . Da freue ich mich aber!


    Kalle :lol::lol: . Koko hat das auch schon gebracht. Da war das Netz schneller draußen als sie schauen konnte, aus Angst, Oskar macht das nach und bleibt stecken :shock: .


    Er ist ein solcher Herzensbrecher, dein Kalle und so fotogen... Nach wie vor verliebt, wobei Maja auch echt eine Schönheit ist!


    Liebe Grüße
    Tina

  • Hahaha, Kalle :lol::lol:
    Die Geschichte mit der Kuschelrolle ist ja lustig, sowas hab ich auch noch nicht gehört :)
    Wenn Anges reinkrabbelt, fällt vorne immer der letzte Ring um, und er sieht dann aus wie eine vor sich hin motzende Raupe mit Plüschpo.


    Kalle ist echt zum knutschen, ein richtiger Pausenclown. Dieses Heubild :lol::lol:


    Diese Netze wären mir auch zu gefährlich. Anges würde 100% versuchen da reinzukrabbeln und dann steckenbleiben. Wie in so ziemlich allem, was eigentlich zu klein ist... :roll:

  • Die Maschen in dem Netz sind wirklich groß. Man muss sich natürlich beim Häkeln am dicksten Schwein orientieren^^

  • Zitat von nasentier

    Wenn ich dir eins häkeln soll sag bescheid Fini, hab ja deine Adresse ;) Müsste dann nur Anges Durchmesser wissen :lol:


    Ehrlich? also 15-16cm müssen es schon sein. Wär auf jeden Fall ein Versuch wert. Ist sicher auch praktisch für den Transportkorb. Da stopf ich im Moment immer das Heu in aufgeschnittene Klorollen.


    Ich hoffe deine beiden passen in den Turm rein und das Gitter ist nicht zu Hoch? :? War auch eine Baupremiere für mich. Kannst ja mal berichten, ob sie ihn annehmen ;)
    Ich will für die Schweinerei auch noch einen machen, allerdings 8 eckig, aber keiner will mir die Bretter auf Gehrung schneiden :(


    Kalle würde ich auch nicht mehr hergeben, ich will auch irgendwann mal ein Silber agouti haben :) eine meiner Traumfarben (Lilac-weiß/slate-blue und creme California Schoko auch noch und das am liebsten als Teddys :3). Bissel träumen darf man ja :) auch wenn man größtenteils lieber Nottieren ein zu Hause geben will.

  • Zitat von *Fini*


    Ehrlich? also 15-16cm müssen es schon sein. Wär auf jeden Fall ein Versuch wert. Ist sicher auch praktisch für den Transportkorb. Da stopf ich im Moment immer das Heu in aufgeschnittene Klorollen.


    Klar, über Weihnachten hab ich Zeit für sowas :)


    Zitat von *Fini*


    Ich hoffe deine beiden passen in den Turm rein und das Gitter ist nicht zu Hoch? :? War auch eine Baupremiere für mich. Kannst ja mal berichten, ob sie ihn annehmen ;)
    Ich will für die Schweinerei auch noch einen machen, allerdings 8 eckig, aber keiner will mir die Bretter auf Gehrung schneiden :(


    Also Kalle passt mal gut rein, hab mal das Foto drüben eingestellt :D
    Bevor ich ihn richtig verwende will ich ihn noch lackieren, das mache ich auch über Weihnachten.


    Zitat von *Fini*


    Kalle würde ich auch nicht mehr hergeben, ich will auch irgendwann mal ein Silber agouti haben :) eine meiner Traumfarben (Lilac-weiß/slate-blue und creme California Schoko auch noch und das am liebsten als Teddys :3). Bissel träumen darf man ja :) auch wenn man größtenteils lieber Nottieren ein zu Hause geben will.


    Ja, ich möchte auch definitiv lieber Second-Hand-Schweinchen


    Achtung Warnung, ich kann nix dafür wenn dich das jetzt in Versuchung führt :lol:
    Das ist direkt bei dir um die Ecke.


    Eine Bekannte aus nem andern Forum hat sich grade von hier ein silberagouti-weiß Rex Mädchen geholt, da kann man wirklich glatt schwach werden, zumal ich Rexe auch sehr hübsch finde:
    http://www.meerschweinchen-von-der-oker.de/abgabetiere.php

  • Ja die kenn ich auch ;) Habe die Dame auch schon live gesehen (letztes Jahr zur Meeri Ausstellung in der Brunsviga)
    Erst mal keine neuen (wobei ich ja echt im Moment den Hals nicht voll bekomme...). Ich habe mich aber definitiv dafür entschieden, das für Wilma irgendwann mal wieder ein Rex oder Teddy einziehen wird. Vllt dann auch 2, mal sehn. Gibt es ja auch als Notis ;)
    Aber darüber wollen wir jetzt noch nicht nachdenken :)

Ähnliche Themen wie Kein Schwein, ein Schwein, Mehrschwein