• Na gut dass ich den sicher verwahrt hab, nicht dass der irgendwann einfach verschwunden ist :lol:


    Hab mal in deinem Vorstellungsthread gespickt, Rosa ist ja auch super niedlich mit ihren großen Schlappohren :D

  • Hey Danke
    Is ja eigentlich im falschen Thread, hab ich zu spät gemerkt. Muss mal bei den Tieren rein!


    Ne aber wirklich, der is irgendwie so speziell putzig. Ich finde sonst alle Schweine süß, aber der sticht raus :)


    Klar, die eigenen sind natürlich immer die besten :P

  • Heute hab ich das Päckchen mit den Sachen fürs (Sch)weihnachtswichteln abgeholt.


    Für meine 2 ist natürlich auch was dabei gewesen :D






    Ist schön, sie da so einträchtig dran knabbern zu sehen, aber es täuscht ein bisschen. Kurz darauf hat Miss Maja nämlich beschlossen "alles meins" und Klein Kalle hat die Flucht ergriffen.


    Ich hoffe sie wird (vielleicht im Alter :? ) noch etwas gnädiger mit ihm :oops:

  • Huhu :-)


    Maja macht das schon ganz richtig. Ich bin sicher, Kalle wird als ausgewachsener Schweinemann ein hervorragend sozialisiertes Kerlchen sein, denn er lernt jetzt sowohl die positiven als auch die "negativen" Seiten am Leben in Damengesellschaft kennen :wink: . Vielleicht dreht sich das Rad mit der Zeit und Kalle wird zum Chef befördert, aber im Augenblick ist der Posten noch weiblich besetzt :lol: .


    Das Bild ist wieder einmal furchtbar niedlich... Einfach zum Verlieben, diese beiden...


    Liebe Grüße
    Tina

  • Jedes Mal, wenn ich die beiden anschaue muss ich aufpassen, dass ich nicht vor Glück platze <3


    Ich wohne jetzt seit über 5 Jahren alleine und hab mir die ganze Zeit irgendwas lebendiges in der Wohnung gewünscht. Die ganze Zeit hab ich mir gesagt "das geht nicht, die Wohnung ist viel zu klein, du bist viel zu oft weg, warte bis du fertig bist mit studieren". Ich bin so froh nicht gewartet zu haben <3 Kann mir das Leben ohne die Quietscher einfach nicht mehr vorstellen, auch wenn ich jede Nacht mit Ohropax schlafen muss ;)

  • Zitat von nasentier

    Jedes Mal, wenn ich die beiden anschaue muss ich aufpassen, dass ich nicht vor Glück platze <3


    Ich wohne jetzt seit über 5 Jahren alleine und hab mir die ganze Zeit irgendwas lebendiges in der Wohnung gewünscht. Die ganze Zeit hab ich mir gesagt "das geht nicht, die Wohnung ist viel zu klein, du bist viel zu oft weg, warte bis du fertig bist mit studieren". Ich bin so froh nicht gewartet zu haben <3 Kann mir das Leben ohne die Quietscher einfach nicht mehr vorstellen, auch wenn ich jede Nacht mit Ohropax schlafen muss ;)



    Ich wohne glücklicherweise mit meiner kleinen Schwester (*hust* die ist mittlerweile schon 25, aber egal :P ) zusammen. Dennoch hat uns "lebendiges" gefehlt. Hatten immer einen Hund und Schweinchen. Dann ca. 3 Jahre nichts. Das war furchtbar!!! Kann ich also gut verstehen, dass du nicht warten konntest. Wir arbeiten auch beide. Aber abends kugeln wir beide immer im Wohnzimmer rum, sehen fern und beobachten die Schweine :D Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell man sich immer an Neuzugänge gewöhnt :) Und bevor wir überhaupt ans Essen denken, müssen natürlich zuerst die Schweine gefüttert werden :P


    Kalle habe ich ja schon mal kommentiert, dennoch: Sooooo süüüüß <3
    Und seine Maja ist ja sehr entzückend, auch ein sehr schönes Schwein! Ich hatte auch mal was rosettiges, die sehen schon knuffig aus :)


    Um deine schönen Bilder beneide ich dich wirklich sehr! Meine wachen sofort auf, wenn ich mich mit der Kamera nähere... Höchstens Nelly würde liegen bleiben, aber auch nur, wenn es ihr gerade in den Kram passt :P Also echt ein großes Lob an dich!

  • Zitat von nasentier


    Er ist so verliebt <3


    Na wer kann ihm das schon verübeln :lol: .


    Ein echtes Dreamteam, diese beiden!


    Ist das Fenchel auf dem 2. Bild?? Wenn ja, wo bekommt man Fenchel mit so viel Grün :o ? Hier bekomme ich immer nur die Knollen, an denen beinahe gar kein Grün mehr vorhanden ist, dabei mögen es die drei Schweinchen so gern :roll: ...


    Liebe Grüße
    Tina

  • Zitat von *Tinchen*


    Na wer kann ihm das schon verübeln :lol:


    Ich definitiv nicht, ich bin auch nochmal eine Spur verliebter in meine Maja. Seit vorgestern darf ich ihr nämlich gaaanz vorsichtig das Flauscheköpfchen kraulen <3


    Zitat von *Tinchen*


    Ist das Fenchel auf dem 2. Bild?? Wenn ja, wo bekommt man Fenchel mit so viel Grün :o ? Hier bekomme ich immer nur die Knollen, an denen beinahe gar kein Grün mehr vorhanden ist, dabei mögen es die drei Schweinchen so gern :roll: ...


    Solchen Fenchel gibt es leider nur bei Mama im Garten :lol:
    Kann dir also nur empfehlen nächstes Jahr selbst welchen anzupflanzen.



    Leider ist das mit dem Fenchel aber eigentlich ein trauriger Anlass :cry:
    Der Fenchel war eigentlich als Futter für die letzte Häsin meiner Eltern gedacht.
    Leider ist die kleine Miri vergangene Woche im Alter von etwa 5 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen und jetzt ist niemand mehr da, der das Fenchelgrün knabbert.



    Komm gut rüber, kleine Maus :cry:

  • Mach's gut, Miri! :(


    Deine beiden sind aber echt Schönheiten - und die Maja hat genau so ne coole, nach vorn gekämmte Frisur wie mein Pralinchen, sieht echt stark aus. :lol: Finde es auch normal, dass sie ihm zeigt, wo es langgeht und was sie will, sie ist schließlich schon eine gestandene Dame und er ein Jungspund. :wink:
    Liebe Grüße!

  • Zitat von nasentier


    Solchen Fenchel gibt es leider nur bei Mama im Garten :lol:
    Kann dir also nur empfehlen nächstes Jahr selbst welchen anzupflanzen.


    Im letzten Jahr habe ich tatsächlich Fenchel angebaut, den die Schweinchen mit Genuss vertilgt haben :-). In diesem Jahr wurde aber nicht aus einem einzigen Samenkörnchen eine Pflanze :?::? . Woran es lag - ich habe keine Ahnung, aber ich starte im nächsten Jahr einen neuen Versuch :wink: .
    Dennoch schade, dass es das Grün scheinbar nirgendwo zu kaufen gibt...



    Kleine Miri,
    ich hoffe, du hast das Regenbogenland inzwischen erreicht und lässt es dir dort gut gehen.


    Liebe Grüße
    Tina

  • Danke ihr zwei :cry:



    Bei uns gibt es gar nichts Spannendes zu erzählen, es ist gradezu abartig harmonisch hier :lol: Ich glaube Maja schließt Kalle auch langsam ins Herz <3


    Letzte Woche haben wir ihnen nochmal einen großen unterstand gebaut, wo jetzt auch 2 Schweine aufeinmal drauf bzw drunter passen. Ich habe das gefühl dadurch kommen sie sich ein bisschen näher, sie sitzen oft zusammen drunter. Das nutzt den Platz im Gehege nochmal viel besser als das geschlossene Häuschen. Gerade sitzen sie auch zusammend rauf und mampfen Salat. :D



    Und sie sind so ein tolles Pärchen :)

  • Die beiden wirken tatsächlich sehr harmonisch, das finde ich zuckersüß. Vermisse ich etwas bei Coco und Schecke (übrigens benannt nach dem österreichischen Wort "Gugerschecken", was Sommersprossen heißt). Die beiden finden sich ganz okay, aber das war es auch schon. Man sollte meinen, bei Schwestern sieht das anders aus :roll: Meistens gehen sie sich aus dem Weg. Aber wehe, eine der beiden wurde gerade zum TÜV etc. raus genommen, dann wird zumindest auf die Suche gegangen...


    Wie auch immer, deine beiden sind wirklich extrem niedlich. Und ich finde es toll, dass du Maja schon kraulen darfst. Meine beiden laufen sofort davon. Durfte ich nur bei Nelly :(




    Liebe Miri, ich hoffe, du bist gut über die Regenbrücke gekommen! Ich wünsche dir alles Gute :cry:

Ähnliche Themen wie Kein Schwein, ein Schwein, Mehrschwein