Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Spulwürmer

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo


    Leider ist es bei mir so, dass ich alles richtig machen möchte. Da ist halt immer nen Perfektionist dabei, der nicht abzuschalten ist.
    Da ich die Kleinen recht schnell abgeben möchte, sollten die Würmer natürlich schnell weg.
    Das mit meinem Eltern ist Freizeit, die bringen mich abends immer nach Hause und können da denn benötigten Kram mitnehmen. Das mach ich jede Woche mit dem Heu. :D Zudem wohnen Sie nicht sonderlich weit weg, eine Belastung ist das also nicht.
    Zudem bedeuten mir meine Meeries sehr viel, da kann ich mich nicht übernehmen. Also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
    Auch wenn es verrückt klingen sollte: Meine Schweine haben mir durch eine schwere Zeit geholfen und ich möchte ihnen jetzt etwas zurückgeben. Zudem habe ich die Verantwortung für die Eltern übernommen und daher hab ich die auch für die Kleinen. Außerdem sind sie einer meiner größten Bezugspunkte im Leben.


    Weiß jetzt zwar nicht genau warum ich mich rechtfertige, aber egal. :D


    Die Papphäuser wollt ich eh nicht täglich wechseln und normal nutz ich auch keine Essigessenz zum reinigen, da meine Schweine keinen Blasengrieß haben. Durch meinen Mistzyklus kommt kaum was durch, notfalls wird nachgewischt.


    Das Hauptproblem ist nur, dass es die ersten Würmer in meiner zweijährigen Schweinehaltung indem und ich damit noch keine Erfahrung habe.


    Kotproben werden am Ende der Behandlung untersucht werden, die TK ist ja deutlich näher dran. Notfalls bekommt die halt mein Freund mit. :wink:

Ähnliche Themen wie Spulwürmer