• So, endlich mal eine Vorstellung meiner Gruppe.


    Meerschweinchen halte ich seit nun 20 Jahren (ich wünschte, damals hätte es schon so viele Informationen zu Meerschweinchen gegeben, wie heute :roll: ). Einmal gesehen und ewig verliebt :oops:



    Dann aber mal los mit den Bewohnern:


    Das ist Coco. Sie kam Ende November 2014 als Baby zu mir. Gemeinsam mit ihrer Schwester Schecke, habe ich sie aus schlechter Haltung übernommen, als Gesellschaft für Nelly, deren Partnertier kurz davor verstarb. Coco wiegt immer so um die 1400g und ist ein English Crested. Sie ist schwarz, hat aber ein weißes Haar in der Krone, einen kleinen roten Fleck auf der Nase und ein paar rote Haare auf der Seite. Sie ist sehr neugierig aber schreckt sich auch leicht :roll: Coco hat die Angewohnheit mit ihrem Futter immer ins Heu zu laufen, es könnte ihr ja jemand etwas wegfressen...





    Schecke ist die Schwester von Coco und wog damals beim Einzug nur 230g. Bei meiner verstorbenen Nelly hatte sie aber dadurch voll den Kükenbonus :wink: Nun wiegt sie um die 1100g und von Knochen ist nix mehr zu sehen. Eigentlich hätte sie Eve heißen sollen, aber meine Schwester hat ihr den Namen Gugerschecke (österreichisch für Sommersprossen) verpasst und irgendwie blieb der dann :? Sie ist extrem verfressen und sitzt dadurch gerne am Teller statt davor :P sie ist sehr zutraulich und wenn es ums Fressen geht, ist sie unschlagbar.





    Zuckerwatte wurde im Februar 2015 geboren und kam mit knapp zwei Jahren zu mir. Sie ist ein Lunkarya und wog bei ihrem Einzug keine 700g. Mittlerweile hat sie ordentlich zugelegt. Übernommen habe ich sie, weil die Vorbesitzerin ihre Gruppe wegen Allergien verkleinern muss (das war tatsächlich mal keine Ausrede). Sie war sehr schüchtern und überhaupt nicht zutraulich, allerdings hat sich das mit viel Geduld und mit Hilfe von Erbsenflocken als Bestechung gebessert.





    Däumeline kam gemeinsam mit Zuckerwatte. Sie ist ein CH Teddy und war damals 4 Monate alt und hat gerade die 600g geknackt. Sie quieckt extrem laut nach Futter, ist sonst aber schüchtern bei Menschen. Erbsenflocken holt sie sich nur von bestimmten Personen.





    Und nun zum Mann im Haus. Er wurde als Titus Feuerfuchs Ende Jänner 2019 geholt. Er ist ca. ein Jahr alt und noch ein Leichtgewicht. Er wurde als sehr scheu von der Notstation beschrieben. Ob sich das noch legt, werde ich erst im Laufe der Zeit erfahren.


    http://abload.de/image.php?img=20190125_08535994k0a.jpg




    In ewiger Erinnerung:
    Esmeralda (w), Charly (m), Penny (w), Lucky (w), Flecky (m), Strolchi (m), Fips (m), Klein-Charly (m), Asuka (w), Sunshine (w), Lady (w), Trixi (w), Luna (w), Lucy (w), Love (w), Wonder (w), Magic (w), Devil (m), Angel (w), Flummy (w), Nelly (w)

  • Zuckerwatte ist ja mal genau das Richtige für Langhaar-Fans wie ich das bin.
    Die Kleine ist aber auch niedlich, so einen CH-Teddy hatte ich noch nicht, ein US-Teddy flitzt aber bei uns auch rum.
    Da wird Schecke wohl Coco noch etwas nacheifern müssen was die Körperfülle angeht, über 1kg ist aber auch schon in Ordnung.


    Gruß Andreas

  • Zuckerwatte ist mein erstes Langhaar seit einigen Jahren. Ein Lunkarya hatte ich davor aber noch nie, ich liebe ihre Frisur 8)
    Ich bin gespannt, wie groß CH Teddys werden, sollen ja stämmiger sein. Da kann ich dann nicht mehr die Kleine sagen :mrgreen:
    Tja, so viel wie Coco wird Schecke wohl nie wiegen, aber ich bin zufrieden. Sie ist nunmal ein eher leichteres Schweinchen. Bewegt sich auch viel. Sie ist auch etwas kleiner als Coco. Auf dem Foto macht sich Coco bloß klein :D

  • Ich melde mich mal wieder. Habe die Fotos oben gegen bessere ausgetauscht (habe mir gestern eine Kamera geborgt, aber Talent konnte ich mir nicht borgen :P Außerdem haben sie sich ständig bewegt :roll: ). Die Schweine im Gehege zu fotografieren ist fast unmöglich, sobald sie den Auslöser hören, sind sie weg und ich hab nur verschwommene Fotos...





    Hier kommen nun noch ein paar Bilderchen:


    Coco und Schecke





    Schecke war etwas durch das Basilikum abgelenkt :P





    Im Gehege gefällt es ihr schon besser





    Ein wuseliger Haufen





    Zuckerwatte, Däumeline, Schecke und Coco posieren mit einer Gurke :lol:





    Ohne Kommentar...





    Und weil ich mich nicht entscheiden konnte, noch ein paar Zuckerwatte und Däumeline Fotos


    Im Profil





    Däumeline kann sooo süß schnuppern <3





    Und dieses Pfötchen <3





    Wer sieht denn da raus?





    Hallo!





    So viele Haare... Und dabei hat sie gerade ihren Sommerhaarschnitt (aber die Haare sind schon ordentlich wieder nachgewachsen)





    Kesser Blick über die Schulter





    Ich liebe ihre Frisur





    Däumeline tut schüchtern





    Na bitte, geht doch (außer, dass Zuckerwatte nun nicht mehr will...)


  • Endlich auch mal ein paar mehr Fotos von dir! Ich dachte die Tage erst "Mensch, Marshmallow liest immer so fleißig bei mir mit, aber von ihrern Schweinchen sieht man fast gar nichts" :wink:


    Sie sind alle 4 putzig, vor allem wie sie so in Reih und Glied dasitzen :D
    Aber am meisten verliebt bin ich in Zuckerwatte, das ist eine besonders süße Maus <3

  • Das ist aber eine süße Bande und sehr schön auf den Fotos dokumentiert. Zuckerwatte hätte beim Mannschaftsfoto sich aber die Frisur vorher richten lassen sollen. Ein Foto vor dem Sommerschnitt kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Ist da überhaupt noch ein Schweinchen-Gesicht sichtbar? In Zukunft sollten sich aber die vier öfter hier zeigen.


    Andreas und sein Österreicher (Ferrari FF) und sein Harem

  • Zitat von taurus1980

    OMG sind die süß! <3



    Vielen Dank :oops:




    Zitat von nasentier

    Endlich auch mal ein paar mehr Fotos von dir! Ich dachte die Tage erst "Mensch, Marshmallow liest immer so fleißig bei mir mit, aber von ihrern Schweinchen sieht man fast gar nichts" :wink:


    Sie sind alle 4 putzig, vor allem wie sie so in Reih und Glied dasitzen :D
    Aber am meisten verliebt bin ich in Zuckerwatte, das ist eine besonders süße Maus <3


    Ich bekenne mich schuldig der Anklage :D Man könnte ja meinen, ich hätte gar keine Schweinchen, dabei hab ich nur solche Probleme damit Fotos zu machen bzw. die Schweine scharf darauf zu bekommen :P


    Bei dem Gruppenbild musste ich schnell sein, aber ich wollte so gerne eines, auf dem ihr alle gemeinsam sehen könnt :?
    Ja, die ist wirklich entzückend. Und sie hat gelockte Bauchhaare <3 Sooo putzig! Aber ihre Haare beim Po sind immer dreckig, ich komm mit dem Schneiden gar nicht nach :P




    Zitat von Löwenzahn

    Das ist aber eine süße Bande und sehr schön auf den Fotos dokumentiert. Zuckerwatte hätte beim Mannschaftsfoto sich aber die Frisur vorher richten lassen sollen. Ein Foto vor dem Sommerschnitt kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Ist da überhaupt noch ein Schweinchen-Gesicht sichtbar? In Zukunft sollten sich aber die vier öfter hier zeigen.


    Andreas und sein Österreicher (Ferrari FF) und sein Harem


    Danke, habe mir Mühe gegeben :lol: Die langen Haare vorne habe ich ihr stehen lassen, nur ab "Schulter" habe ich sie gestutzt. Sie waren schon auf 2,5 cm, nun sind sie sicher bald wieder auf den vorigen 8 cm. Sie läuft nicht durchs Gehege, wie wälzt sich fast :lol:





    Hier noch 3 Handyfotos von Zuckerwatte:






  • Zitat von *Fini*

    Oh wie schön, endlich mal Bilder von euch ♥ :) Ich bin ganz hin und weg von Däumeline, die darf hier gerne einziehen x.X Ich als Teddy Fan und dann noch in so einer schönen Farbe ♥


    Ja, ich habe mir Mühe gegeben auch mal meine Schweinchen hier zu verewigen :D Däumeline ist wirklich eine sehr hübsche CH Teddy Dame. Das Fell fühlt sich schon sehr eigen an, ich finde es toll :D





    Zitat von Topinamburschweinchen91

    Oh, was für eine tolle Schweinebande. :D
    Ich bin ganz verliebt, kann mich aber gar nicht für einen Favoriten entscheiden ...


    Zuckerwatte ist ja mega putzig und hat was von einem Schaf, sehr sehr süß.


    Danke :-) Ich finde ja, dass jedes Schwein auf seine ganz eigene Weise was Besonderes ist :)


    Ich glaub, dass die Lunkarya eh schwedische Schäfchen oder so ähnlich genannt werden, das kommt wohl nicht von ungefähr :mrgreen:

  • Wow was für eine zuckersüße Schweinebande :shock:
    Eigentlich bin ich kein so großer Langhaarfan, deine zwei habens mir aber total angetan :mrgreen: Ich kann mich beim besten Willen auch nicht entscheiden,welches deiner Wutzen den Ticken Zucker mehr hat :lol: :oops:
    Gerne,gerne mehr von den Kleinen :D
    Lg

  • Zitat von Marshmallow

    Ja, ich habe mir Mühe gegeben auch mal meine Schweinchen hier zu verewigen :D Da um eine ist wirklich eine sehr hübsche CH Teddy Dame. Das Fell fühlt sich schon sehr eigen an, ich finde es toll :D


    Ja, man denkt immer "Ohhhh die müssen aber total weich und flauschig sein" und dann hat man eher so ein Klobürstengefühl :lol:

  • Zitat von Wuschel&Fleckie

    Wow was für eine zuckersüße Schweinebande :shock:
    Eigentlich bin ich kein so großer Langhaarfan, deine zwei habens mir aber total angetan :mrgreen: Ich kann mich beim besten Willen auch nicht entscheiden,welches deiner Wutzen den Ticken Zucker mehr hat :lol: :oops:
    Gerne,gerne mehr von den Kleinen :D
    Lg


    Danke, sehr lieb von dir :) ich finde meine Fellnasen auch toll, sie bereiten mir echt jeden Tag große Freude :D
    Ich wollte ja wegen der Fellpflege eigentlich nicht unbedingt ein Langhaar, aber habe mich sofort in Zuckerwatte verliebt und dann ist es eben passiert :wink:





    Zitat von *Fini*


    Ja, man denkt immer "Ohhhh die müssen aber total weich und flauschig sein" und dann hat man eher so ein Klobürstengefühl :lol:


    Stimmt :lol: weich und flauschig ist sie nur unterm Kinn 8) und was sich da immer überall Streu in ihren Haaren verfängt, ich muss jedes Mal lachen :mrgreen: