Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Enrobactin

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ich melde mich nochmal..
    Mein Meerschweinchen Frieda ist heute wieder nach Hause gekommen nach ihrer OP. Da sie ihr Auge rausbekommen hat, hat sie Antibiotika Namens Enrobactin bekommen. Auf der Verpackungsbeilage wird darauf hingewiesen es zu verdünnen (in unserem Fall müsste sie dann 0.2 ml Enrobactin und 0.8 ml Wasser bekommen, also zusammen verdünnt).
    Nur meint unsere Tierärztin das man es nicht verdünnen braucht und man ihr es unverdünnt geben kann!
    Wir wissen nicht was wir jetzt tun sollen.. Kennt ihr euch da aus?
    Lg

  • Zitat von Chrissi89

    Ich hatte auch einmal dieses Antibiotikum. Es wurde mir sogar von der Tä auf die Flasche geschrieben, wie es verdünnt werden muss.
    Mach es bitte auf jeden Fall. Dieses Risiko an Schleimhautschäden würde ich nicht eingehen wollen


    Hallo, haben es auch verdünnt.. Obwohl die Tä meinte es wäre nicht nötig wollten wir das Risiko nicht eingehen!
    Leider nimmt sie nur ungern das Antibiotikum.. Ich freue mich schon auf die nächsten vier Tage :?
    Danke für die schnelle Antwort
    LG

  • Hallo,


    bitte verdünn es.. es wirkt sonst zu stark und kann Schleimhäute (Mund, Rachen) verätzen..


    Mit einer Einwegspritze lässt sich die gewünschte Wassermenge ganz einfach regulieren.. Sobald die Flasche angebrochen ist.. kannst du sie im Kühlschrank lagern.


    Enrobactin nennt sich verdünnt Batryl und ist nen sehr gutes AB.
    Bitte gib ca. 3-4 Stunden nach dem AB Benebac zur Darmstabilisierung.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Enrobactin