• Moin Moin!:)
    Ich hab letztes Jahr 2 Meerschwein Damen von meinem Bruder übernommen da er sich nicht mehr um sie kümmerte.
    Nun werde ich mich nächstes Jahr nicht mehr um sie kümmern können und Suche nun einen neuen Besitzer.
    Einer der sich gemeldet hat hat 20 Meerschwein Damen auf 20qm
    Denkt ihr, dass wenn ich meine beiden dahinter das gut gehen wird?
    Ist so eine hohe Anzahl an Weibchen überhaupt gut?
    Ich danke schon mal für die Hilfe:)

  • Hallo,


    Mädelsgruppen sind allgemein etwas zickiger.. wie stehts mit deinen, sind sie an mehr Damen gewöhnt oder ziehen sie einen Herren vor?


    Du kannst deine Schweine auch ins TH oder in eine NS bringen.. dann kommen sie auch in gute Hände.


    lg Sue

  • Mittlerweile hat sich aber ein anderes Angebot erschlossen, es sieht auf den Bildern mehr als Artgerecht aus und die Halterin würde mir auch Bilder von dem Einzug der beiden schicken.
    Möchte jedoch nicht das ich vorbeikomme da sie keine fremden bei ihr haben möchte.
    Ich bin am überlegen da meine beiden ein neues Zuhause brauchen, will sie aber auch nicht wohin geben wo ich nicht sicher bin das sie es gut haben.
    Ich möchte Ihnen diese Chance aber auch nicht nehmen

  • Halllo,
    ich wäre eher skeptisch ,wenn ich mir das neue Zuhause nicht ansehen kann. Versprechen kann man immer viel, Du weisst ja auch nicht ob die Fotos wirklich vom neuen Zuhause sind?!
    Ich bekomme oft Anfragen aus dem Freundes.- und oder Bekanntenkreis ,ob ich nicht ein einzelnes Meeri nehmen kann. Jedes Tier wurde mir gebracht und jedes Tier kann jederzeit besucht werden.
    Bei Kaninchen aus dem Kaninchenschutz werden sogar Vorkontrollen gemacht, schließlich soll der Schützling mit als Schlangenfutter enden. Ich würde auch über einen Schutzvertrag nachdenken. Du hast auch immer die Möglichkeit ,die Meeris in einer Notstation abzugeben oder Du kannst Dir da Rat holen.

  • Bevor ich mir nicht selbst ein bild übers neue zuhause gemacht habe und vor ort war würde ich niemals ein tier rausgeben.......


    Um deine sorgen zubeseitigen und für die sicherheit deiner tiere sollte du alles vorher abchecken!!


    Verrückte leute rennen überall rum und quatschen könnense alle gut und mit lieben worten versuchen - vertrauen herzustellen :lol:


    Ein vertrauenswürdiger und eine liebevoller neuer tierbesitzer bei denen sie es gut haben werden, der gibt dir eine möglichkeit sich zuinformieren wo sie unterkommen - alles andere ist heisse luft und jemand hat was zuverbergen.......


    Warte auf jemand anderen oder die notstation und letzteres würde ich das tierheim in betracht ziehen!!


    Eine gesunde portion skepsis und misstrauen immer im hinterkopf haben 8)


    Viel glück Mara

  • Hallo!


    In Nürnberg gibt es so eine, die auch Meerschweinchen aufnimmt und den Leuten das Blaue vom Himmel runter verspricht. Angeblich kämen die Tiere zu einer Freundin in ein tolles Außengehege, Fotos gibts auch - nur leider sind die Fotos nur aus dem Internet geklaut, die Freundin ist keine Freundin sondern versucht seit Jahren sich dagegen zu wehren, dass ihr guter Name da in den Dreck gezogen wird, und letzten Endes werden die Tiere nur schnell weiter verschachert. Pro Weibchen 20, Pro kastr. Bock 40 Euro, wenn man mit den Tieren nie zum Tierarzt geht und ihnen nur wenige Tage lang das allernötigste an Futter gibt, dann bleibt da einiges an Gewinn hängen. Kranke Tiere sterben halt, und die Haltungsbedingungen sind gerade eben noch so gut, dass das Veterinäramt nichts unternehmen kann.


    Man sollte sich das wirklich selbst anschauen, Fotos kann man schnell klauen, gerade Online, und so ein übermäßiges Heiligtum ist die eigene Wohnung nun auch wieder nicht. Wenn die Heizung abgelesen wird, lässt man doch auch einen wildfremden in die Wohnung, oder? und da gibt es vorher keinen Mailkontakt. Da ist doch was faul.