Allgemeines

Was dazu holen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Leider ist meine Coco letzten Dienstag verstorben :(


    Meiner Meinung nach wollen die Tierärzte nur Kohle machen aber das ist ein anderes Thema...


    Ich hab jetzt noch meinen Pitry männlich 3 Jahre fast alt und kastriert.
    Da er trauert wollte ich gerne wissen was ich am besten dazu holen kann.
    Ein junges Schweinchen eins was genauso alt ist? Ein Männchen oder ein Weibchen besser?


    Liebe Grüße

  • reine böckchengruppen sind möglich, aber leider nicht immer unkompliziert. diese gruppen brauchen mehr platz als eine gemischte gruppe. auch kann es dort eher zu problemen kommen.


    daher würde ich eher zu einer gemischten gruppe tendieren.
    und dann 2 weibchen dazu holen. das alter ist nicht sooo wichtig, da dein männchen "schon erwachsen" ist.

  • Hallo erstmal mein Beileid:(
    Wenn dein pitry die Gesellschaft von einen Weibchen gewohnt ist wäre es sinnvoller wieder ein Weibchen dazu zu holen wenn dein meerie noch fit ist kannst du natürlich auch ein jüngeres schwein dazu holen er wird sie dann schon "erziehen" dann hoffe ich Mal dass pitry wo schnell wie möglich wieder Gesellschaft bekommt

  • Hallo,


    gönn deinem Kastrat bitte ein Mädel.


    Ein Böckchen ist jetzt, da er Mädels kennt, nicht mehr drin.


    lg Sue

  • Vielen Dank für eure Hilfe und für euer Beleid Coco war mein Spiderschwein daher auch mein Name sie ist immer wenn leckerchen hab fast nach ganz oben am Käfig geklettert das sag immer so lustig aus ,


    Ich habe mich für eine Meerschweinchen Dame entschieden 2 Jahre alt von ihrer Art her auch eher ruhiger das passt denke ich ganz gut zu ihm.
    Kann sie heute Nachmittag abholen :)
    Da wird er sich freuen nicht mehr allein zu sein .
    Sollte ich in die Transportbox besser etwas Stroh tun was nach ihm schon riecht was meint ihr? Liebe Grüße

  • Brauchst du nicht.. pack einfach etwas leckeres Essbares rein und Heu..


    Schweinchen sind nicht terrtorial.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Was dazu holen?