Allgemeines

Meerschweinchenleinen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • hi, ich hab das mit dem Geschirr für Meerschweinchengeschirr mal ausprobiert, aber meine Meerschweinchen mochten das gar nicht. Außerdem laufen sie an der Leine nicht...zumindest meine nicht. Ich finde es nicht sehr Tierfreundlich Meerschweinchen Leinen anzulegen. :!:

  • Die Leine ist so ziemlich das schlimmste was du deinen Meerschweinchen an tun kannst!
    Bitte, zieh deinem Schweinchen nie wieder eine Leine an!
    Leinen und Gassi gehen sind für Hunde und nicht für Meerschweinchen.
    Das ist wirklich tierquälerei :(

  • huhu


    ich kann dir nur sagen, lass bitte die finger weg von so einer leine.


    auf http://www.schweinchenwelt.de steht:

    Zitat


    "Ach wie süß, ein Meerschweinchen an der Leine." Leider gar nicht süß, sondern eine Qual für ein Fluchttier wie das Meerschweinchen. Die Leine verhindert, dass es weg laufen und sich versteckenkann, es gerät in Panik. Schnell kann es dabei zu schweren Quetschungen des Brustkorbes oder zu Rippenbrüchen kommen.


    Liebe Grüße

  • Ich hasse diese Leinen,
    die gibts ja auch für Nickel und
    andere Kleintiere. Boah,
    ich find das so abartig :evil: !
    Also wenn du deine
    Schweinchen glücklich halten willst
    rate ich dir diese Leine(n) gleich in den Mülleimer
    zu transportieren :) .



  • Dem kann ich nur zustimmen! :)

  • Investiere das Geld lieber in ein grösseres, artgerechtes Gehege od. einen tollen Auslauf od. gutes Heu - da haben sie tausend mal mehr davon. :)
    Von wo willst Du Dir den die Schweinchen "holen"?
    Hast Du schon eine tolle Tierschutzorganisation o.ä. im Auge? :)

  • Zitat von teddy meerschweinchen

    Nein ich habe noch nichts im auge wo ich ch teddy meerschweinchen finden kann ich wohne in hamburg und weiss nicht wierklich wo ich sie finden kann wisst ihr vielleicht wo :?: ciao :D


    Also ICH würde mir entweder was bei einer Tierschutzorganisation o.ä. ( die haben auch oft Rassemeerschweinchen sitzen u. es wär eine supergute Tat :D ) oder eben bei einem kompeten Züchter suchen.


    Da müsstest Du halt mal googeln... :wink:
    Auch hier im Forum hab´ich bei der Tiervergabe schon viele Rassetiere gesehen - da ist doch sicher was dabei - man muss sich auf der Suche nach SEINEM persönlichen TRaumschwein vll. auch ein bisschen Zeit lassen... :)


    Für mich gibts, wie gesagt, nix schöneres als einem armen Tier ein schönes, liebevolles Zuhause zu geben - das mancht so ein guuuttees Bauchgefühl.... :D .... und ich finde die Tiere danken es einem 1000fach.


    Viel Glück bei Deiner Suche!


  • EDIT: Keine Ahnung wie weit Krefeld von Hamburg weg ist :oops: , aber vielleicht gibts ne MFG.
    Diese Vermittlung http://www.fellnasenbande.de/html/vermittlungsnasen.html hat jedenfalls CH Teddies. :wink:

  • danke für die tollen tipps ich habe mich sehr über die tipps gefreut und werde mal sehen was ich finde...Jedenfalls gucke ich mal ob ich was finde ab welchem alter gibt es sie den beim züchter :?: am liebsten hätte ich ein möglichst junges :wink: Ihr könnt mir ja schreiben wenn ihr wollt ciao :D

Ähnliche Themen wie Meerschweinchenleinen