Allgemeines

Was haltet ihr von Leinen für Meeris?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo,


    immer wieder wenn ich im Zooladen herum stöbere und nach neuen Sachen für meine kleinen Áusschau halte fallen mir diese Meerschweinchenleinen auf...das kann den Meeris doch nicht gefallen.
    Oder habe ich den besonderen Zweck dieser Kleintierleinen noch nicht erkannt? Hat jemand Erfahrung damit?

  • Ich habe hier auch Meerschweinchenleinen liegen,die ich (gaaanz früher) benutzt habe,aber da sich ein Meerli fast daran erhängt hat,liegen diese schrecklichen Teile in der Ecke und werden nie wieder benutzt!

  • ich frag mich bei leinen, wer sowas kauft und warum die immer noch verkauft werden?


    wenn ich nen hund haben will um den an der leine zu führen, kauf ich doch kein meerschweinchen!

  • Ich hab bisher nur einmal einen sinnvollen Einsatz solcher Leinen erlebt. Und zwar im Hundetraining. Da hatten wir einen total ängstlichen Hund, der sich draußen kaum getraut hat, sich zu bewegen. Aber er hatte so ein Latex-Wildschwein, das er liebte. Wenn wir das vor ihm hergezogen haben, ist er auch gelaufen. Damit es nicht immer von der Kordel gezogen wurde und der Hund sich dait wieder verkrochen hat, haben wir dem Wildschwein ein Meerigeschirr angezogen. So konnten wir den Hund aus seiner Reserve locken. Aber ansonsten hab ich noch keinen sinnvollen Einsatz dieser Dinger finden können.

  • Ich hab mal ein Frettchen an der Leine gesehen.
    und ein Kind das mit dem Frettchen Gassi ging.


    Ich selbst würd meine Tierchen nicht zu sowas zwingen.

  • Bei Hunden, Katzen & Frettchen (um bei den Haustieren zu bleiben, kann man natürlich noch auf Pferde, Esel usw. erweitern) finde ich die Leinen Ok. Hund ohne Leine wird in den meisten Städten auch schwierig sein, bei Katzen und Frettchen (sofern dran gewöhnt) ist es auch nicht schlecht, wenn man den Katzen z.B. keinen Freigang geben kann.


    Bei Kleintieren ist es was anderes. Die sind nunmal Fluchttiere und Auslauf kann man auch anders bieten.


    Ich hab hier allerdings auch welche. Die haben Kuscheltierhunde an, noch von früher, wenn meine Schwester & ich damit gespielt haben.
    Eine Häsin hatte auch schon mal so ne Leine dran... Sie konnte sich trotzdem rausziehen und einmal konnte sie nicht mehr hoppeln... Aber das war vor 10 Jahren...


  • Sieht dieses Schweinchen glücklich aus?


    Die Dinger sind der größte Mist überhaupt >.< ne Freundin früher hatte auch eine für ihr Schweinchen und hat ihm erstmal schön ne Kralle damit rausgerissen bzw verletzt ich weiß es nicht mehr genau auf jedenfall sind sie einfach extrem gefährlich und nutzlos!!!

  • Zitat von Mary Lou

    Ich hab bisher nur einmal einen sinnvollen Einsatz solcher Leinen erlebt. Und zwar im Hundetraining. Da hatten wir einen total ängstlichen Hund, der sich draußen kaum getraut hat, sich zu bewegen. Aber er hatte so ein Latex-Wildschwein, das er liebte. Wenn wir das vor ihm hergezogen haben, ist er auch gelaufen. Damit es nicht immer von der Kordel gezogen wurde und der Hund sich dait wieder verkrochen hat, haben wir dem Wildschwein ein Meerigeschirr angezogen. So konnten wir den Hund aus seiner Reserve locken. Aber ansonsten hab ich noch keinen sinnvollen Einsatz dieser Dinger finden können.


    DAS ist eine wirklich zweck und sinnvolle Nutzung dieser Meerschweinchenleinen xD An einem Kuschel/Latex Schweinchen! Geniale Idee ;)


    Aber zu dem Thema gibts hier auch schon zig Themen glaub...

  • Also ich finde die Dinge auch recht nutzlos, da sie ersten nur beim rennen behindern und zweitens extrem eng sitzen, nicht auszumahlen, wenn sich ein schweinchen erschrickt, und losrennt :cry::cry: da ist ein Genickbruch oder ersticken vorprogrammiert! Es ist doch viel schöner seine Tiere zu beobachten, wenn sie ihre volle Bewegungsfähigkeit haben und den Bewegungsdrang ausleben können!


    Gruß Daniel