Meerschweinchen kaufen (Vermittlung)

41352 - Einsamer Kastrat Rocky sucht dringend ein zu Hause

Hier suchen (Not-) Meerschweinchen ein Zuhause und Meerschweinchenfreunde neue Meerschweinchen. KEIN Marktplatz für Züchter!

  • Hallo ihr Lieben,


    vor vier Tagen mussten wir nun auch unseren Cookie gehen lassen.
    Jetzt ist es soweit, wovor ich immer Sorge hatte: Hier sitzt "das letzte, einsame Schweinchen" alleine ...


    Da wir die Haltung nicht fortsetzen werden, suche ich nun händeringend nach einem artgerechten zu Hause!


    Gerne auch als rüstiger Rentner an eine Dame zu vermitteln.
    Das wäre gewiss ein sozialer Aufstief für unseren alten Herrn, der ein Leben lang in einer Männer-WG gelebt hat.


    Er kann also Beides ;)


    Wir würden uns freuen, wenn es nicht so weit weg wäre, allerdings fahren wir für einen traumhaften Platz auch weit um ihn zu bringen!!




    Gerne würden wir hier und da mal ein Foto bekommen - oder hören wie es ihm geht ....


    Ich habe auch eine Suche über ebay Kleinanzeigen laufen aber leider melden sich eigentlich nur Leute mit
    Käfighaltung, oder mit gemischter Kaninchenhaltung oder einer offenen Wiese und einem Kaninchenstall für den Winter ....


    Dass alles ist nicht so richtig das was ich mir für Rocky wünsche.
    Eine Halbjahreshaltung wäre ideal, da der alte Mann im Winter an einem Bein Gelenkprobleme bekam.
    Er musste dann rein und dann wurde auch das Beinchen wieder besser.


    Er ist also etwas empfindlich, wenn es darum geht, unter 8 Grad draussen sein zu müssen ...


    Ansonsten ist er ein Schatz, war immer das zahmste Schweinchen dass aus der Gruppe gewackelt kam wenn man seinen Namen gerufen hat - und darauf natürlich auch jetzt noch hört - und das ist keine Einbildung ;-)
    und der ach zum kraulen stehen bleibt und geht wenn er genug hat.
    Hier wurde nie ein Schweinchen zwangsbekuschelt - wir sind total dagegen, aber Rocky ist das einzige Schweinchen wo man meint - der MAG das ab und zu mal!


    Aber natürlich nur wenn ER will ....


    Hier gibt oder gab es nie buntes Trockenfutter; allenfalls mal Kräuterpellets- aber das auch nur alle paar Wochen ein paar ...
    Ansonsten nur Gemüse und Heu und Wiese und was so draußen wächst und verträglich ist.
    Da ist er recht futterfest.


    Ich hoffe so, nun über diesen Weg ein Plätzchen für ihn zu finden!!!


    Jeder Tag, den der kleine Kerl hier einsam ist, ist einer zu viel :-((



    Hier ein paar Fotos von unserer Haltung:

  • Wirklich, wirklich Schade.
    Ich hätte durchaus Interesse an ihm. Er würde gut zu meiner Wilma passen (Zumindest Optisch ;))


    Ich muss aber gestehen, dass ich seit der Geschichte mit meinem Gimli kein älteres Schwein mehr als 1-1 1/2 Stunden transportieren möchte. Ihr wohnt leider 4h von mir weg :(
    Zumal ich ihn auch erst nach meinem Urlaub (in 4 Wochen) nehmen könnte und wenn die Olle ihre Hautprobleme in den Griff bekommt.
    Ich denke ihr findet in der Zeit ein anderes schönes Plätzchen für ihn.
    Ach man mir blutet grade das Herz.
    Zeitpunkt und Entfernung sind grade ganz mies :(


    Alles gute für Rocky! Ich drücke euch ganz fest die Daumen

  • Hallo !


    Wir hatten ja schon einmal Kontakt.
    Ich habe in meiner Rentner Gruppe zur Zeit keinen Kastraten und er könnte gerne zu mir ziehen, um die Mädchen zu hüten. Halbjährig habe ich ja Außenhaltung ( Gehege im Gartenhaus ) mit täglichem geschützten Ausgang auf der Wiese (wenn das Wetter ok ist). Im Winter geht es in den Kellergehege (3m x1m). Der Keller ist 13-14 Stunden beleuchtet.


    Falls Du Interesse hast, kannst du dich gerne melden.


    Viele Grüße
    Birgit (Straelen)

  • Super lieben DANK!!!!
    Da ich MEHRGLEISIG gefahren bin, also ebay Kleinanzeigen und FOREN.... ist Rocky nun doch schon vermittelt!
    Birgit, ich hätte ihn auch wirklich gerne in deiner Haltung gesehen -
    Halbjahreshaltung wäre für ihn optimal!
    Leider kam deine Nachricht einen Tag nach Vermittlung.
    Am gleichen Tag, wo ich die Anzeige hier geschaltet habe, wurde er schon vermittelt.
    Zu einer alten Rexdame; der er umgehend die Augen geschleckt hat und die nun Seite an Seite nicht mehr voneinander weichen ....
    Zwar bereitete mir die Haltung dort ein bisschen Bauchweh aber da ich das Schwein persönlich die Stunde gefahren habe und dort war, habe ich nach einem persönlichen Kontakt ein gutes Gefühl, dass die drei Käfige nebeneinander wegen der Katzen im Haus das Provisorium sind .... und der alte Hühnerstall, wie versprochen, bald ein Aussengehege wird, mit Zugang zu einem Bereich zum Wintergarten für den Winter ....


    Hätte ich da die Wahl gehabt, hätte ich sicher gerne Rocky bei dir gesehen Birgit, aber jeder Tag, den Rocky hier alleine saß, tat mir weh und die andere Halterin ist sehr nett und engagiert gewesen und hält seit 25 Jahren Schweinchen - nur gerade ist dort das Haus entkernt und Umbau ...


    Ich bekomme regelmäßig Fotos - und ich hoffe mal dass die Entscheidung gut war....
    Rocky jedenfalls hat sich schwer verliebt und ich hoffe, dass ich richtig entschieden habe!



    VIELEN LIEBEN DANK für eure Angebote!!!!!!!!

  • Ich löse aber mein gesamte Inventar auf!!
    Falls da jemand Interesse hat!!!??
    Auf ebay Kleinanzeigen, Suche auf Korschenbroich eingrenzen - da findet ihr alle meine Anzeigen! Da ihr auch das Foto von unserem roten Haus dort findet, gelangt ihr zu meinen Anzeigen!


    Das rote Haus wird allerdings nicht verkauft.
    Das Freigehege daneben - schon .... wenn es jemand sich abbauen will ....


    Allerdings wird das abenteuerlich ...


    Ich habe ohne Ende Häuschen, Kuschelsachen, Innengehege, Provisorien usw.
    Bitte die Anzeigen anschauen ....
    LG